Uncharted 2 - Ersteindrücke

@Schmadda:

Aktuelle Firmware, 60GB-PS3

Und wegen Gears of War 2 auf "wahnsinnig":

Gerade WEIL es zu EINFACH ist, hab ich es noch nicht auf dem Schwierigkeitsgrad durchgezockt. Aus Teil 1 war ich einen wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad gewohnt, den ich damals auf "wahnsinnig" beendet hab. Wenn ich in Gears of War nicht alle 10 m über den Haufen geballert werde, ist es langweilig :bigsmile: :nut: :bigsmile: ;)

Aber durch Uncharted 2 hatte ich einfach mal wieder Bock auf Gears of War 2 (da Naughty Dog anscheind auch gern Gears of War 2 gezockt hat oder woher kommt plötzlich das Schild und die Chaingun :bigsmile: ?)
Und da dachte ich mir, dann spiel ich es mal auf "wahnsinnig" durch, bin auch schon im letzten Akt.

Mir graust es nur vor der Antennen-Troika-Szene, die war auf "schwer" irgendwie höllisch verbuggt :knockout:

@fairplay:

Ja, hab jetzt auch Uncharted 2 auf schwer begonnen. Wird dann aber wohl dauern bis ich den Platin erspielen werde, denn dreimal kurz nacheinander werd ich das Game wohl nicht durchzocken, sondern lieber dann erstmal was anderes spielen und später dann den höchsten Schwierigkeitsgrad angehen.

Finde aber auch, dass Uncharted 2 einfacher ist als sein Vorgänger.
 
Vielleicht ist die aktuelle 3er (3.0 und 3.1) noch nicht ganz fehlerbereinigt. Man müsste mal jemanden fragen der noch eine FW vor 3 drauf hat.
 
Ich hab die 3.00 und die dicke 60 GB.

Keinen Absturz gehabt. Aber Spiele stürzen nunmal ab. Glaube kaum, dass wir hier etwas auf die Schliche kommen.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Jetzt mal eine Frage an die Runde der absturzgepeinigten:

Auf welchen Konsolen hattet ihr die Abstürze, Slim oder Fat?

Und mit welcher Firmware?

Normale Fat PS3, Firmware 3.01.

War aber auch in der gesamten Zeit bislang der einzige Absturz, im ersten Durchgang ist's mir auch nicht passiert nur eben als ich gestern auf schwer den Schatz von der Decke geschossen habe.

Die Tage werde ich's nochmal auf extrem durchzocken zwecks Platin. Mal sehen ob dann alles durchläuft, ich bin sehr zuversichtlich weil ich davon ausgehe das der Bug mit dem Schatz zusammenhängt. Sonst hätte es denke ich im ersten Durchlauf auch schon gehangen.
 
Corry hat folgendes geschrieben:
Das Einzige was ich nicht mag an dem Spiel:
Dass Drake zum Schluss .......... Spoiler spoiler :( ihr ARSCH :0 ..


:meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:


:kuh: Verdammt nochma ... Ist das soooo schwer sowas als Spoiler zu markieren???? :kuh:
 
Wenn hier noch jemand spoilert, wird derjenige auf der Stelle kastriert ! :devil: :bigsmile:

Ich hab es zwar schon einmal durch, aber einige noch nicht und denen darf bei solch einem Spiel nicht die Spannung genommen werden :meckern:
 
3.5 Durchgänge bisher und keine Abstürze oder sonstige Probleme. Hab die olle fette 60 gig PS3.(was damit garantiert rein gar nix zu tun hat)
 
Ich denke mal, meine PS3 lief einfach zu heiß bei der Dauerzockerei von Uncharted :bigsmile:
 
bei mir ist das spiel auch einmal abgestürzt in dem großen tempel am schluss aber wenn es nur einmal bei 32 spiel stunden ist, ist das nicht so schlimm.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Also mir ist U2 zwei mal gefreezed. Und zwar immer im vorletzten Level (großer kreisförmiger Raum mit der Massenschlacht),und fast immer an der gleichen Stelle. Das kann kein Zufall sein. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der davon betroffen ist. Naja, nichts was ein kleiner Patch nicht problemlos aus der Welt schaffen könnte. Ansonsen rockt U2 übelst!!!

Womit wir die Bugstelle schlechthin in UC2 wohl gefunden hätten, im ersten Teil gab's ja auch schon eine bei der fast jede Konsole mindestens einmal hängen blieb. :)
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Also mir ist U2 zwei mal gefreezed. Und zwar immer im vorletzten Level (großer kreisförmiger Raum mit der Massenschlacht),und fast immer an der gleichen Stelle. Das kann kein Zufall sein. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der davon betroffen ist. Naja, nichts was ein kleiner Patch nicht problemlos aus der Welt schaffen könnte. Ansonsen rockt U2 übelst!!!

Übrigens durch diesen Bug bleibt ein Schatz verborgen, wenn du den willst, beende die Massenschlacht, dann kommt ein Autosave und lade das Spiel neu.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Swar: Glaub hab den Schatz schon aufgesammelt. Wenn ich mich recht entsinne war der an der Decke oder so. Hab bis jetzt knapp 80 Schätze ohne Guide gefunden! Ich glaub aber nicht das ich jemals alle 100 Schätze ganz ohne Guide finden werde, und wenn doch, dann nicht mehr in diesem Leben, hehe. Trotzdem, vielen Dank für die Info.

Jupp, der hing an der Decke.

Wenn du 80 Schätze wirklich ohne Guide gefunden hast hast du aber schonmal meinen Respekt. Ich könnte jetzt zig Schätze aufzählen die an Orten versteckt lagen an denen ich selbst niemals gesucht hätte.

Teilweise wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen das man da wo sie lagen überhaupt hinkommen kann.
 
Bei der Schatzsuche kann man schon verzweifeln, weil man trotz intensiver Suche nichts findet, wenn man sich die Standorte anhand von Videos anguckt, kann man nur den Kopf schütteln.
 
Nach dem ersten Durchlauf hatte ich gerade mal 41 Schätze gefunden.

Nun bin jetzt 1.3 mal durch und hab erst 51 Schätze :blackeye:

Allerdings ist "schwer" überhaupt nicht schwer. Bis jetzt weiter eher ein Spaziergang. Hab sogar gestern die "Überlebenskünstler"-Trophy bekommen :praise:

Den zweiten Durchgang genieße ich sowieso irgendwie viel mehr, da jetzt genug Zeit bleibt, sich all die Details anzuschauen :p

Frag mich auch die ganze Zeit, wo Naughty Dog den zusätzlichen Grafikspeicher auf ihrer Bluyray versteckt hat. Die Grafikpracht ist stellenweise einfach nur einschüchternd :eek:
 
Moin Jungs.

Hab nur 'ne ganz kurze Frage, will aber keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Kann ich nachschauen, ob bei der Limited Edition die Codes schon eingelöst wurden?

Hab's bei ebay gebraucht gekauft, eigentlich ausgewiesen als neu, und der Verkäufer meldet sich nicht.

Danke schonmal.
 
@Eule19:

Das mit dem Aufblühen erst wenns schwer wird, kenn ich nur zu gut. :bigsmile: ;)

Stell ich auch gerade bei KZ2 fest, wo ich mich nun am Elite-Schwierigkeitsgrad versuche. Bin zwar erst in Kapitel drei, aber die ersten beiden Kapitel waren doch recht schnell bewältigt.

Ich hab da komischerweise sehr viel weniger Versuche gebraucht als in den anderen leichteren Schwierigkeitsgraden :nut:

Naja, ich spiel dann wohl immer "besonnener" wenn schwerer wird und überlass nichts mehr dem Zufall.



Hab in Uncharted 2 jetzt auch endlich Platin. :halo:
 
Ihr seid ja voll die Schätzesammler. Ich habe gerade mal 40 gefunden. :) Kein Bock weiter zu suchen. Gut finde ich aber, das in den einzelnen Kapiteln steht, wieviele einem noch fehlen.
 
Zurück