Umstieg auf Apple, Erfahrungen? Dell XPS 720abzugeben

pmgame

Neuer Benutzter
Hallo zusammen,

nachdem ich nu wieder einem Trojaner Angriff erlegen bin hab ich keine Lust mehr auf die Win...Sch.

Ich möchte mir jetzt einen Apple Mac Book Pro kaufen, in 15 Zoll und diesen an meinen 30Zoll Dell Monitor anschließen und diesen dann mit Bootcamp betreiben, d.h. Windows booten und zwar nur für die Programme die Windows brauchen. Hat das jemand von euch schon gemacht? Wie sind die Erfahrungen, wie die Performance bei Spielen? Vor allem Simulationen etc.

Meinen Dell XPS 720 würde ich verkaufen, wenn jemand Interesse hat.
Ich poste das mal in der Kleinanzeigen Rubrik.

Hallo pmgame,

ich bin vor gut einem Jahr auf ein MacBook pro (15-Zoll) umgestiegen und nach wie vor sehr zufrieden. Klar, es war teuer, aber dafür hatte ich jetzt über ein Jahr keinerlei Probleme (in Summe 3 Neustarts) und es macht mir einfach Spaß am Mac zu arbeiten -

Dragon Age Origins und Divinity 2 kann ich mit (sehr) hohen Grafik-Einstellungen immer noch flüssig zocken. Die neuste Generation von MacBooks hat ja noch mehr Power - deswegen sehe ich da keinerlei Probleme.

Ich habe ungefähr eine Woche gebraucht, um meine Gewohnheiten (Benutzung, Logik, Oberfläche) von Windows auf MacOS umzustellen und nun will ich das Bedien/Steuerungskonzept (Snow Leopard & Multitouch) nicht mehr missen.

Wenn du die Kohle hast, dann kauf dir das MacBook. Punkt.

Wenn du Umsteigen willst solltest du dir am besten Ersatzprogramme für ALLES suchen, denn das hin und herschalten ging zumindest mir gehörig auf den Keks (auch wenn ich auf Linux umgestiegen bin, aber das ist ja egal in diesem Fall).

^^ Das wußte ich noch gar nicht... Aber zumindest (Snow) Leopard ist bei einer Neuinstallation (r)echt problemlos, zumindest wenn man Time Machine benutzt... und wer ohne BackUp arbeitet, der hat es dann nicht anders verdient :p

Zurück