Umfrage: Welche Resident Evil-Verfilmung war bislang die beste?

Habe mir gestern den vierten Teil angeschaut. Insgesamt ein sehr ordentlich gemachter Actionfilm. Die Story ist natürlich gegenüber den Spielen immer noch sehr eigenständig, dafür gab es aber diverse Entleihungen von Charakteren und Szenen aus dem Spiel RE5, was für einige Dejavú Erlebnisse sorgen dürfte.
Der Riesen Axt Typ aus Teil 5 hat einen größeren Auftritt, der Kampf gegen Wesker wurde bis auf die Location nahezu 1:1 aus RE5 übernommen - inkl. der vielen Matrix ähnlichen Einstellungen - und am Ende gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Jill (in der fremdgesteuerten Variante).
[/spoiler]
 
Also gestern hab ich mir den Film in 3D angesehen. Erstmal zu 3D. War mein erster 3D-Film. Fand ich ganz nett, waren schon ein paar stylische Effekte, im Endeffekt hats mich aber nicht vom Hocker gerissen und die 3D-Preise sind mir momentan noch etwas zu pervers, hab 13 Euro für mein Ticket bezahlt. Schon krass. Unbedingt brauch ich es nicht, aber wie gesagt, im Kino schon ganz nett.

So, zum Film selbst, ich fand das man zumindest den dritten Teil gesehen haben sollte um in Teil 4 einiges zu verstehen. Die Story war natürlich ziemlich abgedroschen, aber war in den ersten drei Teilen ja nicht anders. Mir hat der Film dennoch sehr gut gefallen. War halt einfach krachende Action. Wobei ich aber den Eindruck hatte dass die Kampfszenen schon mal besser waren? Ein paar Längen gabs zwischendrin und der Film war gaaanz klar zu unblutig. Ich hoffe dass sich das mit dem nächsten Teil wieder ändert.

Ich persönlich hoffe dass sie den Reboot verwerfen, was so wie es aussieht ja auch geschehen wird, und da anknüpfen wo Afterlife aufgehört hat. Bei diesem beschissenen Cliffhanger-Ende. ^^
Vor allem weil demnach ja Jill Valentine in einem möglichen fünften Teil wohl endlich wieder mit dabei sein wird. Die hab ich nach dem zweiten Teil schmerzlich vermisst.
 
Ja, hab ich mitbekommen. Hoffe dass das bei der Blu-Ray Fassung wieder anders ist. :blackeye:

Sag ja, ich fand den Film schon gut, zwar nicht überragend, aber gut, nur eben viel zu blutleer. Dawn of the Dead ohne Blut wäre auch nicht grad der Brüller. :)
 
Blut fand ich mit 16 auch noch geil.
Mittlerweile finde ich diese Blutspritzerei aber nur noch lächerlich.
Mich hat das "blutleere" bei Resi jedenfalls nicht gestört.
 
@ Choci

Ich finde jedenfalls, dass in Punkto Blut weniger fast immer mehr ist.
Ich fand Resi jetzt gar nicht so Blutleer. Ich glaube, wäre es mehr gewesen, wärs schon wieder in die Richtung des B-Movies gegangen (Für mich haben Blutorgien immer so einen Ramsch-Charakter).
 
Ich brauch nicht unbedingt Blutorgien, aber wie chocobo schon gesagt hat, ein Zombie-Film ohne oder mit zu wenig Blut... ich weiß ja nicht.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach sollte die Umfrage eher heißen:
Welche Resi-Verfilmung war bislang die am wenigsten schlechte?
Genau meine Meinung.
Die Filme sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Resi Fan.

Und wo ist Degeneration??
Dumme Umfrage, sorry. Ist ja so als müsste man zwischen Cholera und Malaria wählen...
 
tja, teil 4 habe ich gestern im Kino gesehen... Anfangs sehr cool aber insgesamt echt schrecklich. Als RE-Fan fühlt man sich total verarscht. Man denkt sich: "Wow! Wesker, Chris, Claire..." aber die Umsetzung ist einfach nur lächerlich. Genauso wie die RE5-Zombies.

Aber um zum Punkt zu kommen war mein klarer Favorit der erste Teil!
 
Ich fand keinen Resident Evil Film gut, aber wie man an meinem gerade geschriebenen Review in dem anderen Thread lesen kann, ist Resident Evil: Afterlife ganz klar mein Favorit und imo mit Abstand der beste Resident Evil Film.

Ist es ein guter Film? :crazy:

Hat er mich unterhalten? Irgendwie schon, manchmal nur auf eine halbironische Weise, aber doch, irgendwie schon.
 
Mir gefiel Extinction, sprich der dritte Teil am besten. War einfach auch nen ganz andres Feeling durch die hellen Szenen.
 
Als erstes muss ich sagen, dass ich kein Fan von den Spielen bin, habe auch nie eins davon im Besitzt gehabt. Deswegen finde ich die Filme auch ganz gut, ausser den zweiten, der war ja echt mies. Fast schlimmer als ein schlechter B-Movie.

Den neuen habe ich noch nicht geschaut, finde aber den ersten am besten. Der hat echt was in sich.
 
Zurück