Umfrage in Japan: Nintendo klarer Spitzenreiter bei Teens

R

Rya

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Umfrage in Japan: Nintendo klarer Spitzenreiter bei Teens gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umfrage in Japan: Nintendo klarer Spitzenreiter bei Teens
 
Als ob 1000 Befragte die Meinung von allen representieren. Und davon sind noch 60% Mädchen. Ist doch klar dass sie die Nintendo Konsolen bevorzugen. Vor allem den DS.

Außerdem wird zur Zeit der japanische Markt von Nintendo beherscht.
 
mit 5,1 % ist doch die 360 gemeint, oder?
nur die box wär ein bissel seltsam.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Als ob 1000 Befragte die Meinung von allen representieren. Und davon sind noch 60% Mädchen. Ist doch klar dass sie die Nintendo Konsolen bevorzugen. Vor allem den DS.

Außerdem wird zur Zeit der japanische Markt von Nintendo beherscht.

---------------------------------

1000 Befragte reichen im Grunde völlig aus, wenn die Teilnehmer sorgfältig ausgewählt sind...dann spiegeln die Antworten auch die Meinung der Allgemeinheit wieder....

Der Anteil der Frauen/Mädchen dürfte in Japan im Allgemeinen höher liegen, weshalb es auch logisch ist, in der Befragung diesen Anteil zu erhalten...
 
spiegelt ziemlich gut die echte marktsituation wieder, wobei das zusammenzählen von ps1+2+3 ein echte frechheit ist. denn eines ist klar, von den angegebenen 37,4% werden die wenigsten die ps3 gemeint haben. da hat wohl sony seine finger im spiel gehabt und eine aufrechnung "vorgeschlagen". seltsame methoden. trotzdem ermutigende zahlen für big n.
 
@powerpack

Yepp, da könnte man auch auf die Idee kommen, die Wii, den Cube und das SNES zusammenzufassen.

Dann würde das schon ganz anders aussehen :D
 
Ja, und beim DS dann noch 50 Prozent Nntendogs. ;) Dann der GBA wegen Pokemon und Lizenzspielen sowie die PS2. Und der Gamecube ist auch beliebt, schön. Interessante Studie.
 
Der News Ersteller hat nen Schuss ^^
Sony muss garkeinen Fuss in Japan fassen, weil sie dort bereits mehr als etabliert sind. Japaner lieben Japaner. Jeder, der dort schon einmal gewesen ist, weiss das ._. Und von repräsentativ brauch ich wohl erst garnicht reden.
 
Im Titel steht "Teens" und im Text "Schulkinder". Ich sehe da ja noch einen gewissen Unterschied. Aber egal.
1000 Personen sind aber auf jeden Fall zu wenig für eine repräsentative Umfrage.
Das aber der DS oben auf jeden Fall rechtig platziert ist will ja nicht wirklich jemand bestreiten oder?
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Im Titel steht "Teens" und im Text "Schulkinder". Ich sehe da ja noch einen gewissen Unterschied. Aber egal.

1000 Personen sind aber auf jeden Fall zu wenig für eine repräsentative Umfrage.

Das aber der DS oben auf jeden Fall rechtig platziert ist will ja nicht wirklich jemand bestreiten oder?



---------------------------

Doch, ich.

Ist bisher die schlechteste Konsole die ich je hatte, und das ohne Witz...

btw:
1000 Befragte an sich reichen völlig aus um representativ zu sein ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Doch, ich.

Ist bisher die schlechteste Konsole die ich je hatte, und das ohne Witz...



---------------------------------------------------------------------------

@Silver

Im Handheldvergleich oder allgemein?

Ich habe seit ein paar Monaten den DS und bin bisher sehr zufrieden. Ist für mich 'ne willkommene Abwechslung mal Gehirnjogging, English Training oder wie z.Zt. ein etwas anderes Spiel wie Phönix Wright zu zocken. Dazu kommen noch 'ne Menge Jump 'n Runs, die bisher für DS und GBA erschienen sind. Alleine schon die Castlevania-Teile lohnen sich, hatte ganz vergessen, wieviel Spaß die machen.

Liegt's bei Dir an der Genreauswahl? An der Bedienung kann's ja eigentlich nicht liegen. Die ist mit dem Stylus ja sehr komfortabel.
 
Doch Cap, es liegt hauptsächlich an der Bedienung.

Ich sehe hierin nur selten einen Vorteil gegenüber der herkömlichen Steuerung.

Obwohl es ein paar DS Spiele gibt, die speziell darauf zugeschnitten sind, wie z.B. Gehirnjogging oder Nintendogs oder Trauma Center macht diese Art der Steuerung bei den anderen Spielen die ich habe keinen großen Vorteil aus.

Und eben jene erstgenannten Spiele sind zwar nett, motivieren mich aber nicht lang.

OK; Metroid spielt sich per Stylus hundert mal besser als mit Pad aber es ist sehr anstregend zu spielen.

Advance Wars oder Age of Empires lassen sich mit Digikreuz besser spielen als mit dem Stylus finde ich.

Viele Spiele die mir gut gefallen brauchen den Touchsscreen überhaupt nicht und auch den zweiten Screen nur marginal.

Mario Bros. z.B. oder auch Mario Kart.#
Für solche Spiele brauche ich keinen DS mit seinen Features.
Ein GBA 2 hätte es auch getan.

Das Beste an diesem Gerät ist der Onlinemodus.
Das ist auch der Hauptgrund warum ich ihn noch habe.

OK, verkaufen will ich ihn auch gar nicht.
Für unterwegs ist er immer zu gebrauchen, und wenn er nur als GBA Emulator fungiert ;)

Außerdem warte ich immer noch auf Spiele wie Advance Wars 2 oder (vor allem!!!) auf ein neues Fire Emblem!

Das neue Zelda dagegen läßt mich völlig kalt...

Ich will ja auch nicht sagen, dass das Gerät schlecht ist nur steht es eben bei mir an letzter Stelle was die Konsolen im Allgemeinen betrifft.

Ich kann den Hype um und den Erfolg des Gerätes beim besten Willen nicht verstehen.
Ich hatte mit dem Game Boy viel mehr Spaß, vom N64 oder auch Wii mal gar nicht zu reden...
 
@Silver

He He, interessant.

Auch wenn mir der DS weit besser gefällt als Dir, verstehe ich Deine Kritikpunkte absolut.

Viele erhältliche Spiele nutzen die Steuerungsmöglichkeiten nicht aus oder benötigen diese nicht, stimmt. Hängt u.a. an der Faulheit der Entwickler (kennen wir ja von der Wii), aber auch an den Genres, nicht überall machts Sinn.

Allerdings habe ich mit Gehirnjogging, English Training und Phönix Wright mittlerweile drei Spiele, die sich mit dem Stylus sehr gut bedienen lassen. Zelda wird mit Sicherheit auch irgendwann gekauft und soll die Steuerung ja ausschließlich nutzen. Ich werde mir denke ich auch noch andere Point & Tipp-Adventures zulegen, sei es Hotel Dusk oder einen weiteren Teil von Phönix Wright (macht Spaß mal einen auf Anwalt zu machen).

Auf der anderen Seite nutze ich den DS aber auch als GBA-Emu, vor allem für die Jump 'n Runs. Mir wurde in den letzten Wochen wieder richtig bewusst, wieviel Spaß 2D-Spiele machen können. Da brauchts natürlich keinen Stylus. Genausowenig für New Super Mario Bros. oder Mario Kart, aber die Spiele, die den Stylus und den Touchscreen vernünftig unterstützen, bringen Abwechslung, die ich brauche.

Ansonsten war und bin ich nie Freund vom Gameboy geschweige denn von Handhelds. Meinen bisher einzigen Handheld, einen S/W-GameBoy habe ich seinerzeit nach ein paar Wochen wieder verkauft, weil er mich genervt hat. Da war der GameGear interessanter, als Besitzer eines Master Systems und später MD hat sich das Teil für mich aber nicht gelohnt.

Durch den DS habe ich aber festgestellt, dass es doch einige lohnenswerte Spiele gibt, die den Besitz des Teiles rechtfertigen ;)
 
Beim Wii muss man aber immerhin sagen, dass nahezu jedes Spiel die Wiimote nutzt.

Nicht immer perfekt aber immerhin.

So etwas fehlt mir auch beim DS.
Obwohl dort die Steuerung per Stylus oft recht schlecht funktioniert...

Habe mir mal Mario 64 DS ausgeliehen...die Steuerung per Touchsscreen war dermaßen schwach, dass ich lieber wieder mein N64 angestöpselt habe.

Der DS ist für mich etwas zu gewöhnlich.
Auch die meisten Entwickler setzen ja eher auf die traditionelle Art der Steuerung.

Was ich auch gar nicht schlecht finde, da die Steuerung per Stylus oft nicht sehr gut ist.
Aber so verliert das Gerät auch wieder an Reiz für mich, da ich bei einem Handheld ebenso gesättigt war, wie vorher mit den stationären Konsolen.

Da hat der Wii für mich einen viel größeren Sprung nach vorn gemacht.
 
Zurück