Doch Cap, es liegt hauptsächlich an der Bedienung.
Ich sehe hierin nur selten einen Vorteil gegenüber der herkömlichen Steuerung.
Obwohl es ein paar DS Spiele gibt, die speziell darauf zugeschnitten sind, wie z.B. Gehirnjogging oder Nintendogs oder Trauma Center macht diese Art der Steuerung bei den anderen Spielen die ich habe keinen großen Vorteil aus.
Und eben jene erstgenannten Spiele sind zwar nett, motivieren mich aber nicht lang.
OK; Metroid spielt sich per Stylus hundert mal besser als mit Pad aber es ist sehr anstregend zu spielen.
Advance Wars oder Age of Empires lassen sich mit Digikreuz besser spielen als mit dem Stylus finde ich.
Viele Spiele die mir gut gefallen brauchen den Touchsscreen überhaupt nicht und auch den zweiten Screen nur marginal.
Mario Bros. z.B. oder auch Mario Kart.#
Für solche Spiele brauche ich keinen DS mit seinen Features.
Ein GBA 2 hätte es auch getan.
Das Beste an diesem Gerät ist der Onlinemodus.
Das ist auch der Hauptgrund warum ich ihn noch habe.
OK, verkaufen will ich ihn auch gar nicht.
Für unterwegs ist er immer zu gebrauchen, und wenn er nur als GBA Emulator fungiert
Außerdem warte ich immer noch auf Spiele wie Advance Wars 2 oder (vor allem!!!) auf ein neues Fire Emblem!
Das neue Zelda dagegen läßt mich völlig kalt...
Ich will ja auch nicht sagen, dass das Gerät schlecht ist nur steht es eben bei mir an letzter Stelle was die Konsolen im Allgemeinen betrifft.
Ich kann den Hype um und den Erfolg des Gerätes beim besten Willen nicht verstehen.
Ich hatte mit dem Game Boy viel mehr Spaß, vom N64 oder auch Wii mal gar nicht zu reden...