Umfrage in den USA: Frauen besitzen mehr Konsolen?

R

Rya

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Umfrage in den USA: Frauen besitzen mehr Konsolen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umfrage in den USA: Frauen besitzen mehr Konsolen?
 
1000 Befragte. Wie represäntativ...
1000 Befragte wären vielleicht für Lichtenstein eine ordentliche Anzahl.
 
Ich seh das einfach so, das sich die Wahrnehmung und das Urteilsvermögen der Frauen sich endlich weiterentwickelt, und sie erkennen das Videospiele nichts primitives oder kindisches sind. Wie bei vielen Dingen in der Geschichte brauchen Frauen eben manchmal etwas länger...
;)
 
Naja vielleicht waren das zum großteil geschiedene Frauen, die bei der Scheidung die Konsole ihres Ex-mannes eingeskt haben! ;)
 
Männer die eine Wii haben sind in die Umfrage nicht mit eingeschlossen, weil die würden es nie zugeben. *fg*
Für PS3 Besitzer gilt in etwa dasselbe. ;)
 
mal im Ernst...da stimmt doch was nicht. Ich weiß nicht was für Frauen bzw. Männer da befragt wurden, wie alt die waren und sonstige Umstände (steht ja auch nicht in der News), aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass 44% der Frauen dort eine Konsole besitzen.

Vielleicht war gemeint, dass sich bei 44% eine Konsole im Haushalt befindet oder sowas. Aber dass mehr Frauen Videospiele spielen als Männer, ist doch bestimmt NIRGENDS auf der Welt der Fall.

Nähere Details zu den Befragten und den gestellten Fragen dieser Umfrage würden da Klarheit schaffen.
 
Passt eigentlich gut ins Klischee.Konsolen sind leichter zu bedienen.Ihr wisst ja Frauen und Technik und was es dazu heißt.
 
@kubatsch: Wer meint, man bräuchte für eine repräsentative Umfrage in Deutschland eine Anzahl von ungefähr 80 Mio. Versuchspersonen, dem schicke ich gerne ein paar Quellenlinks (in Form von Literaturangaben), die ihm/ihr einen kleinen Einblick in empirische Methoden der Sozialforschung geben.
1000 befragt sind ´ne ganze Menge Datensätze und nicht "nicht aussagekräftig, weil ja nicht alle befragt wurden".
Ich würde gerne einmal mit diesem Vorurteil aufräumen. Das taucht hier recht häufig auf...

@topic:
Zudem sind die Unterschiede im Aggressionspotentiale (nicht zu verwechseln mit dem "Killerpotential", bevor das jetzt wieder losgeht) von Mann und Frau nach wie vor strittig (Thema "Actionspiele" oder "Sing- und Tanzspiele").

Will sonst noch jemand hören, was ich so beruflich mache? :)
 
ach ist das mal ne herlich nachricht, klisches ohne ende kann man jetzt rauslassen, angefangen über die multifunktionalen einsatz Möglichkeiten der WII Controler für Frauen über warum gibts die nicht in pink und sind männliche WII besitzer dann im folgeschluss Schwul ?
 
auf minderheiten rumhacken ist doch das beste *GGGG* ne nur spass also an alle schwulen wii player nix gegen euch ! ;-)
Es könnte sich natürlich auch so verhalten das gemeine WII Player auf staatliche unterstützung angewiesen ist und die Frauen arbeiten und alle materiellen güter nur auf ihren namen laufen ;-)
 
was sind das hier für frauenfeindliche sprüche ? manche leben echt noch in der steinzeit, aber das kriegt man hier ja oft bestätigt...

@news

die wii machts scheinbar. jetzt verstehe ich die außerordentlichen verkaufszahlen ;)
 
@ McNintendo77: also die Grafikleistung der WII verdeutlichen das doch nur ungemein, also das war mal der frauenfeindlichste heute ! du behauptest also Frauen würde sich mit steinzeit nevau begnügen und kaufen deshalb keine echten next gen konsolen !!! also echt mal ! ;-)

ich tipp ja noch immer auf frauen die mit einem schwulen sozialhilfeemfänger in einer WG leben und die dann dachten das wäre das Amt das die umfrage als tarnung gemacht hat um herzubekommen ob der doch geld hat !!! ;-)
 
@McNin Hey man ich hab doch nichts gegen Frauen. Der Spruch war fies ich gebs ja zu, aber trotzdem mußt du auch zugeben das es interessant ist, das Konsolen erst nach und nach die Frauen erreichen. (wobei in Sachen Rollenspiele es ja schon immer viele Zockerinnen gab).

Wenn man sich da Korea oder Japan anschaut, da ist das ganz normal das sich Mädels für Videospiele interessieren.

Und in meinen Augen sind diese den Frauen in Europa (und denen in Amerika sowieso) voraus.

Ich leb selber mirt ner Frau zusammen die das total bescheuert findet. Also Videospiele allgemein. Doch in meinen Augen hat sie da einfach keine Ahnung.

Sie muß es ja nicht gut finden, aber sie sollte es trotzdem respektieren.
Denn es ist Teil der heutigen Lebenskultur.

Irgendwie muß man hier für jeden Spruch den man raushaut, gleich wieder ernst werden. Naja zum Glück gibts wenigstens nen paar die Spaß mit Klischees haben können.
 
LÖL
die auflösung ist ziemlich einfach schon mal an allein erziehende mütter gedacht ? da gibts nicht nur hier ziemlich viele also jungs kauft euren kindern ne vernüftige konsole dies weihnachten und nicht die billigste *GG*
 
Wahrscheinlich dachten die meisten Frauen beim Kauf einer Wii, dass die Wii-Mote nen Vibrator sei!
 
@P1et:
Aha...
Wie kommst du auf diese falsche Annahme?

@McNintendo77
Na endlich hatt es mal einer gesagt.
Bei einigen Sprüchen wird mir hier auch nur noch schlecht.
Will hoffen das es einige hier nur aus spass gemeint haben und nicht ernsthaft...

"Wie bei vielen Dingen in der Geschichte brauchen Frauen eben manchmal etwas länger..."

Na ja zum glück als Scherzt gedacht. Wenn man schon die Geschichte ansieht wurde es der Frau nicht leicht gemacht um sich zu entwickeln. Selbst heute noch sind die Frauen besonders in einigen Ländern sehr stark eingeschenkt.
 
Also was für selten dämlichen Dünnsch*** hier doch einige schreiben *Augen verdreh*
Natürlich ist die Umfrage nicht repräsentativ, aber gleich so ein Schwachsinnszeug über Technik + Frauen oder Videospiele + Frauen zu schreiben ... Wenn ich mir solche Kommentare durchlese, verstehe ich die Scheidungsrate in Deutschland.

@Topic
meine Wenigkeit passt genau zum Ergebnis - habe für mich extra die PS2 Slim zugelegt (die normale PS2 durfte mein Mann behalten :D), die Wii wurde gleich zum Release gekauft und seit Anfang dieser Woche auch die Xbox 360. Und das sind wirklich "meine" Konsolen, denn mein Mann spielt selten bis fast gar nicht mit diesen - ihm reicht die normale PS2 + PES. :D
 
Es war wirklich nur Spaß man! Ich schreibe sogar grad eine wissenschaftliche Arbeit über Emanzipation ob man es glaubt oder nicht....

Ich bin jedoch trotzdem der Meinung, das sich die Frauenwelt im Westen, noch immer erst nach und nach für die Videospiele öffnet. Sicher gibts viele Frauen die zocken, sogar intensiv, aber die breite Akzeptanz, bzw. die Erkenntnis kulturelle Bedeutung, da bin ich der Meinung, das es immer noch weniger Frauen sind als Männer, die diese haben.

Trotzdem bin ich ein riesen Fan von Michiro Yamane, ohne sie wäre Castlevania nicht Castlevania, und die Producerin von Uncharted hat mir mit ihren Legacy of Kain Series viele viele unvergessliche Stunden beschert, und in meinen Augen eines der wenigen westlichen Spiele erschaffen, welche (ja ich weiß das hört sich krass an) wenigstens Ansatzweise Storytechnisch mit den Spielen aus Japan mithalten können. Daher Respect to the Women in VideoGame Business
 
Zurück