• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Der beste Final-Fantasy Teil?

Macros Black

Neuer Benutzter
Hallo liebe Gamezone-member,

ich hatte schon in den verschiedensten Foren Diskussionen über den besten Final-Fantasy Teil. Ich bin einer der weingen die der Meinung sind das der 8. der beste ist. Meine Begründung:

Die besten Charakter, die spannenste Story und die schönste Musik und Graik.
Ist natürlich geschmackssache aber ich möchte es dennoch von euch wissen.
Also was denkt ihr? Stimmt ab und liefert auch eine begründung dafür ab.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Also das sollte ja eigentlich keine Frage sein. Teil 7 ist der Beste.
Ich hoffe das Teil XIII an die alte Teile anknüpfen kann, da ich befürchte, dass so langsam die Ideen ausgehen, dass deutete sich schon in Teil XII an.

Ein Spiel wie FF VII auf der PSone heute so zu veröffentlichen, wäre eine Katastrophe, ein direkter Vergleich ist m.E. daher nicht möglich.

Aber FF VII damals hatte ein einzigartiges Spielgefühl, das alle nachfolgenden FFs trotz Grafik, PS2 und Next-Gen nicht mehr toppen konnten.

Aber leg das mal heute rein.. *örks*

Hoffe XII wird wieder ein ähnliches Erlebnis.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Also das sollte ja eigentlich keine Frage sein. Teil 7 ist der Beste.

Bei Hardcore Fans ist das eine Frage. Unter vielen Fans (und auch einigen Game-Seiten, z.B. IGN) gilt Teil 6 (auch als Final Fantasy III bekannt, verwirrenderweise) als das bessere Spiel, teilweise sogar als DAS beste. (Als anderer Kandidat des besten FF Teils steht bei vielen dann noch Final Fantasy IV zur Wahl)

Da ich jedoch nur die Geschichten der Final Fantasys mag und nicht das Gameplay, halte ich mich lieber bei der Diskussion heraus.

DarkPoncho hat folgendes geschrieben

So schlecht wie das Spiel ist kann das nur ein Witz gewesen sein...

Crystal Chronicles ist so ziemlich das Mieseste was mir jemals in den Cube gekommen ist. :blackeye:

Hab erst mit Teil 7 angefangen. Und Teil 7 führt bei mir ganz knapp vor 10, dann 8. 9 hab ich ausgelassen, 11 interessiert mich net und 12 werd ich mir wohl auch nicht mehr holen. Hab mich irgendwie sattgesehen an FF

Für mich ganz klar FF 7. Ist der beste Teil bisher und mal sehen, ob es überhaupt irgendwann mal einen FF-Teil gibt der den 7. Teil in Sachen Gameplay, Story und einfach dem Spielgefühl schlagen kann.

FF 8 und 9 waren auch gute Spiele, aber an den 7. Teil kamen sie nicht ran. FF 10 finde ich den bisher schwächsten Teil und 11 und 12 hab ich noch nicht gespielt.

hey! diese FF umfrage haben wir doch schon letztes jahr gehabt!!!
.....hah*seufzer*, dann wiederhole ich mich nochmal "das beste finde ich war auf jedenfall der 4 teil der serie. und die die 7,8,9 usw. sagen, spielt zuerst einmal alle teile, nicht nur die von der ps1 u. ps2!!" ich glaube sowas ähnliches habe ich letzten jahres hingeschrieben.

Final Fantasy 6 ist der beste teil der Saga und Crystal Chronicles ist kein schlechtes Spiel. Nur weil CC sich nicht an den anderen Teilen orientiert und ein anderes Kampfsystem hat muss es nicht gleich schlecht sein...

Teil 3bzw6 ! Absolut !

- beste Atmosphäre
- beste Musik
- beste Story
- beste Charaktere =)

danach kommt FF7 , den 3Platz teilen sich 8/10 ;) so ungefähr ^^

Ist zwar nicht in der Liste, aber mir gefiel FF: Tactics auf der PSX und dem GBA am besten...

hi,
kurz und knapp ganz klar teil 7
kurzdahinter 6 der rest gute spiele aber vom hocker hehauen wie bei 7 wurde ich bei keinen FF teil

SpikeSpiegel

Muss schon sagen das mir Teil 7 auch am besten gefallen hat. Bis auf die deutsche Übersetzung der PAL version hat meiner Meinung nach so ziemlich alles gepasst.

um das endergebniss bekannt zu geben also die top 4 der gamezonemember:

1.ganz klar mit 50% FF VII
2.nun kommt auch der meinige favorit FF VIII mit 15,22%
3.knapp gefolgt von FF VI mit 13,04%
4.den letzten platz der top 4 belegt der 10. teil der saga FF X mit immerhin 10,87%

das ergebniss überrascht mich nicht hätte nur gedacht das 10 vielleicht vor 6 kommt aber naja ist und bleibt eine tolle saga die mit jedem neuen teil an story und popularität unter den fans verliert
werde mir wohl den 7 teil nocheinmal zulegen denn der ist mir leider abhanden gekommen^^

bin wieder im FF rausch :mosh: :mosh: :mosh:

mir ist er leider auch abhanden gekommen^^

ist zufällig jemand anwesend, der den siebten teil verkaufen würde?

Also ich fand den 10. Teil ambesten. Dicht gefolgt von Teil 8. Mit Teil 7 konnt ich nie wirklich was anfangen und Teil 12 gefällt mir gar nicht.

So... das wäre meine Meinung ;)

ich liebe den 6. Teil und somit mein ganz klarer Favorit! Die Atmosphäre ist der Hammer!

Zurück