UMD oder Mp4?

Schokoriegel

Benutzer
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
kauft ihr euch noch UMD-filme oder ri*** ihr eure dvds und conven***** sie?


also da ich nicht in deutschland lebe wähle ich die billigere variante(nein nicht die i**egal*!) :)
 
mein freund, deine stern-taste (also die *-taste) scheint zu klemmen !

es ist doch nicht illegal dvds zu rippen und auf seiner psp zu schauen, oder
 
whoever hat folgendes geschrieben:

es ist doch nicht illegal dvds zu rippen und auf seiner psp zu schauen, oder

solange er sie selbst besitzt, is das rechtlich einwandfrei. allerdings umgehen einige programme den kopierschutz von dvds, was dann wieder in den bereich des nicht erlaubten gerät.
 
whoever hat folgendes geschrieben:

mein freund, deine stern-taste (also die *-taste) scheint zu klemmen !


es ist doch nicht illegal dvds zu rippen und auf seiner psp zu schauen, oder

also in deutschland ist es schon eher verbotener ;)
 
An eine ordentlich gemasterte UMD kommt ein DVD Rip Marke Eigenbau halt leider nicht ran.(denn da konvertiert und verschlimmert man gleich noch Mäkel wie Kompressionsartefakte, durch Rauschfilter bedingte Unschärfen etc.)

Ausserdem wurde ja schon richtig angemerkt: die UMDs sind mittlerweile so billig, dass sich der Zeitaufwand fürs eigenhändige rippen kaum rentiert.
 
Also bei mir hier gibts nirgends mehr UMDs, da bleibt nur das selber rippen.
 
Wie rippt Ihr denn Eure DVDs? Gibts da ein gutes Programm? Die dominante Strategie habe ich da irgendwie noch nicht gefunden...
 
Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Wie rippt Ihr denn Eure DVDs? Gibts da ein gutes Programm? Die dominante Strategie habe ich da irgendwie noch nicht gefunden...

also ich tuh die Dvd9 mal auf 4.3GB runterscharauben,dann mit DvdShrink den film rausfiltern nur noch deutsche sprache rein abspann weg und dann rippen.dann den gerippten film nur noch mit dem programm PSPvideo9 in den richtigen format umwandeln(und in richtige Größe.
 
Schokoriegel hat folgendes geschrieben:
kauft ihr euch noch UMD-filme oder ri*** ihr eure dvds und conven***** sie?
ja, ich ritze meine DVDs und konvertiere sie zum Islam. :bigsmile:
Komm ich jetzt im Fernsehen? :sun:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Schokoriegel hat folgendes geschrieben:

kauft ihr euch noch UMD-filme oder ri*** ihr eure dvds und conven***** sie?

ja, ich ritze meine DVDs und konvertiere sie zum Islam. :bigsmile:

Komm ich jetzt im Fernsehen? :sun:

Mit welchem Programm und was für ner Nadel machst du das und gibst das auch für Atheisten? XD

Finde übrigens auch, das UMD's spotbillig geworden sind und für die Quali gibts nix zu meckern.
 
Wenn man denn auch aktuelle Filme noch auf UMD bekommen würde, müsste man ja nichtmal was sagen. Aber die meisten Filmstudios haben das Format ja schon lange aufgegeben und heute ist es billig weils sonst gar keiner mehr haben will. Die UMD als Filmformat ist gefloppt, da kann man sagen was man will. Ausser den Sony Studios fallen mir jetzt nicht viele ein die noch Filme drauf veröffentlichen.
 
Es erscheinen hier und da noch Filme auf UMD.

Bin ja selbst ein kleiner UMD-Fan und sammle auch die Filme von Zeit zu Zeit.

Mein Freund der Wasserdrache ist gerade erschienen und 8 Blickwinkel erscheint zum Beispiel ebenfalls noch. Sind jetzt halt eher neue Toptitel die man auf UMD noch herausbringt und keine Klassiker mehr.
 
Kann ich jetzt weniger bestätigen und ich sammle nebenher auch UMD-Filme. Wobei bei Amazon die Preise in der Tat teilweise für die Filme gestiegen sind. Hab jedoch vor rund 2 Wochen noch nen Film dort für 7 Euro bestellt und da hatten fast alle Filme einen ähnlichen Preis.

Ansonsten konnte ich zumindest bisher keine großartigen Preissteigungen allgemein feststellen.
 
bisher konnte ich auch nur im Saturn noch preislich attraktive UMDs bekommen. Amazon war auch eine gute Adresse.
Und ab und zu mal eine auf dem Flohmarkt. Aber es läuft schleppend.
 
Bei Amazon wechseln die Preise halt häufiger mal. Wobei es auch aktuell Filme für 3,90 gibt ;)

Aber für mich ist Amazon nachwievor die beste Quelle für UMD-Filme, vor allem da dort auch noch Neuerscheinungen erhältlich sind. Aber mal nebenbei, das neue FSK-Logo sieht bei UMDs ja ganz herrlich aus :(
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

gerade neuerscheinungen hole ich mir dann doch eher im saturn, ist immer billiger als auf amazon... ;)
Tja, ich kenne keinen einzigen Laden, der noch in größerem Maße UMDs führt, geschweige denn Neuerscheinungen verkauft ;)

Und bis vor kurzem kosteten viele Neuerscheinungen bei Amazon 6-7 Euro ;)
 
Das sind Preise mit denen die UMD als Filmmedium eine lange Zukunft hätte haben können aber nein, lieber macht man Preise die teilweise sogar über dem DVD Niveau lagen und wundert sich dann warum den Kram keiner mehr kauft.

Manche Dinge muss man echt nicht begreifen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Wenn ich einen Film rechtmäßig besitze, braucht mir keiner vorschreiben auf welchem Gerät ich den ansehe. Achso, die geldgeile Industrie macht das.

Na schön für sie.

Muss ich auch sagen.
Es ist in meinen Augen eine Frechheit das ich 20 Euro für einen Film ausgebe und dann vorgeschrieben bekomme wo und wie ich diesen zu gucken habe.

Aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung. ;)
 
Zurück