UMD Filme

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
hab gerade mal wieder auf amazon.de einwenig die PSP sektion durchgestöbert.
ich finde die preise der UMDs einfach eine frechheit!!

per anhalter durch die galaxies 30€
neuerschienene UMD Filme kosten 24€

findet ihr nicht auch das sie sich damit ins eigene fleisch schneiden?
 
finde die Preise für die UMD´s im Moment auch noch zu hoch... dafür, dass sie nicht viele Extras bieten in der Tat eine Frechheit.

Allerdings habe ich bei unserem Media Markt auch schon Tomb Raider 1+2 für je 17,99 € gesehen...
 
UMD-Filme = Sonybekannte Abzocke. Das wäre ja so, als würde man für den Cube extra Filme auf den Markt bringen:crazy:

Aber wer die UMDs kauft ist doch selbst Schuld. Für das selbe Geld bekomme ich den DVD, meist viel billiger und kann mir den auf einen Memorystick ziehen. Das kostet zwar ne Menge, aber jedes Mal eine UMS für mindestens 20€ ist doch Blödsinn. Noch geiler sind ist UMD-Music:crazy:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

UMD-Filme = Sonybekannte Abzocke. Das wäre ja so, als würde man für den Cube extra Filme auf den Markt bringen:crazy:


Aber wer die UMDs kauft ist doch selbst Schuld. Für das selbe Geld bekomme ich den DVD, meist viel billiger und kann mir den auf einen Memorystick ziehen. Das kostet zwar ne Menge, aber jedes Mal eine UMS für mindestens 20€ ist doch Blödsinn. Noch geiler sind ist UMD-Music:crazy:


ist wahrscheinlich blödsinn, aber irgendwo habe ich gelesen das sowas angeblich nicht erlaubt ist.
klär mich auf :)

und ich stimme dir zu. würde es auch so machen wenn ich endlich eine größere speicherkarte hätte :(
aber irgendwie ist das doch scheiße. warum kann man nicht einfach mal vernünftige angebote machen. immer aber auch wirklich immer bekommen die leute den hals nie voll genug!!!! :knockout:
 
jks_dt hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

UMD-Filme = Sonybekannte Abzocke. Das wäre ja so, als würde man für den Cube extra Filme auf den Markt bringen:crazy:


Aber wer die UMDs kauft ist doch selbst Schuld. Für das selbe Geld bekomme ich den DVD, meist viel billiger und kann mir den auf einen Memorystick ziehen. Das kostet zwar ne Menge, aber jedes Mal eine UMS für mindestens 20€ ist doch Blödsinn. Noch geiler sind ist UMD-Music:crazy:


ist wahrscheinlich blödsinn, aber irgendwo habe ich gelesen das sowas angeblich nicht erlaubt ist.
klär mich auf :)

und ich stimme dir zu. würde es auch so machen wenn ich endlich eine größere speicherkarte hätte :(
aber irgendwie ist das doch scheiße. warum kann man nicht einfach mal vernünftige angebote machen. immer aber auch wirklich immer bekommen die leute den hals nie voll genug!!!! :knockout:
Ist doch legal;) Man kann ja überall extra für den PC Programme kaufen wie DVD to PSP. Solange man nur eigene DVDs kopiert ist alles in Ordnung:)
 
Jeder regt sich immer über die Preise von UMD (bei Müller oder Saturn kosten sie übrigens alle €20) Filmen auf, dabei verhält es sich bei den Spielen doch exakt genauso: zu 99% sind's abgespeckte Ports von PS2 games für den selben Preis, bzw. 3x so teuer, weil man das PS2 pendant schon längst in der Kaufhauswühlkiste finden kann.
Das einzige, was sowohl UMD Filme als auch games den großen Brüdern voraushaben ist die Tatsache, dass man sie bequem überallhin mitnehmen kann.

Zu Filmen auf memstick vs UMD Filme: Wer die Qualität von UMD Filmen erstmal schätzen gelernt hat, wird sich so schnell keinen Film mer auf den Memory Stick ziehen: die Qualität von UMD Filmen ist schlichtweg Hammer.
 
okay ... aber ist einem die bessere qualität auch immer 20€ wert?

ich für meinen teil kaufe mir da lieber DVDs und zieh die filme anschließend auf den memstick.

und das mitn spielen stimmt nicht ganz. außerdem ist die PSP ja noch nicht sooo alt, also abwarten. desweiteren finde ich 40-50€ in ordnung.
wenn du aber jetzt UMD film mit spiel vergleichst .... 20-30 euro filme --- 40-50 euro spiele.
 
€40-€50 für einen port von Burnout 3 (als Beispiel für typische PSP software) der mit halber framerate läuft finde ich persönlich nicht in Ordnung.
 
es gibt aber auch andere spiele. zB untold legends ist ganz in ordnung, oder MGA. es gibt -zig spiele die ihren preis wert sind. klar gibt es ausnahmen, dh spiele die schlecht sind und zu teuer. aber das gibts auch auf den großen konsolen.
 
Untold Legends ist Champions of Norrath für Arme ... und auch hier wieder zum zweifachen Preis.
Was solls, so eine Diskussion führt eh zu nichts. Ich fühle mich bei den games als auch bei den UMD Filmen gleichermassen über's Ohr gehaun' und Du halt eben nicht.
Wenigestens gibt's schon 'ne Menge Filme, die ich mir unterwegs angucken würde während ich einen Großteil der Spiele nicht mit der Kneifzange anrühren würde, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ich bin durchaus bereit, 50€ für ein PSP game auf den Tisch zu legen, aber solange EA un co. die Spieler weiterhin mit halbherzigen Ports abspeisen wird Wipeout Pure weiterhin einsam im Regal stehen.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Zu Filmen auf memstick vs UMD Filme: Wer die Qualität von UMD Filmen erstmal schätzen gelernt hat, wird sich so schnell keinen Film mer auf den Memory Stick ziehen: die Qualität von UMD Filmen ist schlichtweg Hammer.
Da hast du absolut recht. Allerdings ist es umso ärgerlicher, dass Publisher wie Concorde kein screenfüllendes Format verwenden, man also mit dicken Balken oben und unten leben muss. Da lobe ich mir so Ausnahmefälle wie I Robot die wirklich den kompletten Screen ausfüllen. Denn wenn ich schon Geld für eine UMD ausgebe, dann will ich auch das die Filme für die PSP optimiert sind, und nicht einfach runtergerippt. Das kann ich alleine auch.

Und eine Frage an die Ripper-Profis:
Wer kennt eine Möglichkeit DVDs samt Untertitel auf den Memstick zu rippen? Auch zwei Sprachen wären toll, wenn möglich. Geht das überhaupt?


8) Pitlobster
 
Als Film freak bin ich persönlich ganz dankbar, wenn die Konzerne ihre Filme nicht mit Gewalt auf das PSP Format zurechtschneiden. Der einzige Film in meinem Besitz mit richtig dicken Balken ist Tomb Raider (ja, auch Concorde) und stören tut's mich nicht sonderlich. Bei I Robot war die PSP Umsetzung natürlich optimal, da man auf der UMD deutlich mehr vom Film sieht als auf DVD oder damals im Kino (warum dreht man einen Film eigentlich in 16:9, wenn man ihn nachher oben und unten wieder zustutzt?)

Was Untertitel beim Videorippen angeht: das geht leider nicht ganz so einfach. Untertitel sind kein Bestandteil des Videostreams und werden von Programmen wie PSP Video9 und co leider ignoriert. Du müsstest sie also vorher selbst ins video hardcoden. Freeware tools wie virtualdub (gibt's auch in einer mpeg2 edition - erspart einem das Konvertieren des DVDvideos ins AVI Kanister Format) oder Avisynth (ist ein hervorragender commandline frameserver, aber relativ abschreckend was die Bedienung angeht) und die zahllosen dafür erhältlichen plugins machen sowas möglich, aber das ganze kostet natürlich einen dicken Haufen Zeit. Avisynth lässt sich auch in PSPvideo9 benutzen, was einem eventuell den Extraarbeitsschitt vom Untertitelkodieren erspart, aber damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

2 Sprachen gehen soweit ich weiss aber gar nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann ein firmware upgrade, welches die verstümmelten Videofeatures der PSP korrigiert.
 
So wie i weiss kosten UMD Filme von Concorde nur noch 14,99 Euro (sprich: Tomb Raider 1+2, Underworld, Wir waren Helden, Bulletproof Monkey, The Itailien Job) Deshalb hab i mir auch gleich Underworld zugelegt, allerdings bin i da schon etwas enttäuscht.
 
Zurück