Um es mal Klar zu stellen, an alle Basher, besonders McDummsack-77 !.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brubi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Unglaublich was für Idioten hier den Wii bashen OHNE sich damit auseinander zu setzen !.

Will diesen Thread eröffnen um mal was Klar zu stellen.

Besonders dieser McDummsack-77 ist mir Negativ aufgefallen !.

Der auch von einem anderen den Namen entfremdet hat und ihn in den Dreck zieht.

Wii Veraltete Technik sicher SMG über Box Niveau davon sah man bislang „nur“ eine E3 Demo läuft mit 60 FPS also FLÜSSIG ja FLÜSSIG ein schweres Wort für Sony und MS Fanboys !.

Und das game kommt, wen es blöd kommt erst im Dezember(!) raus.

Dann habt ihr mit Sicherheit noch nicht DQ Sword gesehen DAS Wunderschön ausschaut aber „nur“ ein Spin Off ist und das von SE als Test dient um mit dem Controller zu üben..



Kommen wir mal zu der Hardware:


Da gab es das Argument Wii hat nur 88 MB und eine CPU mit 729 MHZ, das erstens aber NICHT bestätigt ist ( nach einigen I-Seiten läuft die CPU mit 1.1 GHZ ) und ihr wisst aber schon falls das stimmt, mit den 729 MHZ, das Du Ninjai71 der keine Ahnung von Techink hat, einen Intel Pentium 3 ( Xbox CPU) mit einem 750CL (Wii CPU) der auf dem G5 basiert und dazu noch Modifiziert wurde und Das Vergleichst Du mit einem veraltetem P3 CPU der Xbox sag mal geht es noch !.

Du hast keine Ahnung und solltest schnell deine Klappe halten.

Zur Zeit ist „nur“ Bestätigt das die Wii CPU ein Modifizierter 750CL der auf der Archiktur des G5 basiert, wen ich mich nicht irre wurde mal von IBM bestätigt. Die Taktraten sind NICHT Bestätigt..

Aber auch wenn, die CPU Taktraten stimmen, hat ein (Hobby)Programmierer mal nach den offiziellen Infos und von Insidern Quellen mal die Leistung kalkuliert, er meint das es in etwa so aussieht:

„ in etwa 4mal so stark wie die Xbox und ca. 1/3 der Xbox 360“


Also McDummsack-77, Solid Snake, Ninjai71 und Konsorten ihr solltet euch über die Technik des Wii`s nicht herziehen wenn ihr KEINE Ahnung von Technik habt. Falls ihr mehr wissen wollt GEHT auf consolewars.de und Befragt wsippel, der wird euch so einiges Erzählen.



Dann kommen wir zu dem Wii Spiele und Zubehör überteuert Gerede:


Die Wii Spiele kosten UVP 60 Euro bei der Xbox 360 und den PS3 Titel liegt die UVP bei 70 Euro.

Also liegt dieses Argument schon mal Flach, zum Zubehör bzw. dem Controller, 60 Euro teuer stimmt aber überteuert nicht. Könnt ihr auch gleich über den PS3 Controller auslassen, 50 Euro ohne Rumble, ohne Lautsprecher aber mit einem billigen ( von der Technik betrachtet ) Tilt Sensor zu dem einem Akku der nicht Austauschbar ist = überteuerter Controller und sehr gefährlich.

Beim 360 Controller fast das selber UVP 45 Euro aber mit Rumble aber ohne Bewegungssensoren, ohne Lautsprecher und funktioniert auch nur mit Batterien, mit dem "Play and Charge Kit" kommt dieser Controller auf über 60 Euro

= dieses Argument McDummsack-77 und Solid Snake ist zum Totlachen.

Und um das mit dem Controller noch zu Untermauern man benötigt NICHT unbedingt einen Classic Controller der Gamecube Controller funktioniert auch OHNE Probleme und man kann
den Für die VC und für mache Wii Spiele ( die man mit dem Wii mote nicht spielen kann ) benutzen bzw. verwenden..

Kommen wir zu dem 50 Euro mehr und wahre Next Gen:


Da kommst du wieder ins Spiel Dumm(sack), du Vergleichst die Core mit dem Wii ?!. Zu Blöd das die Core aber nicht zu gebrauchen ist und um das zu bekommen was der Wii hat bräuchtest du bei der Core noch ein WLAN Adapter aber das Vergisst man und dieser Adapter kostet dich „nur“
um die 70 Euro dazu ist beim Wii noch ein Spiel dabei nämlich Wii Sports, ja Wii Sports ein 80+ Titel und nicht zu Vergessen, Wii hat ca. 1/3 der Power einer Xbox 360. Und die Krönung bei der Core hast du „nur“ einen Kabel Controller. Dieses Argument ging nach Hinten los..

Kommen wir zum Online Argument:


Ja ist Ärgerlich, aber kein Weltuntergang, das ist Nintendos erstes Online Konzept und da soll noch ein Geheimnis liegen, weil die Entwickler selber nichts davon wissen. Und es ist Kostenlos !.

So was ich wirklich Bemängele ist, Geschmackssache:


Weil ich das Line Up nicht als Super entpfinde, Zelda interresiert mich nicht drumhalb warte ich ab.
 
Cool bleiben...

Aber um meinen Senf dazu zu geben:

1. Xbox 360 Spiele bekomme ich allesamt in mehreren Läden für 60 € Maximum
2. Beweisen kann ich es nicht, aber laut zuverlässiger Quelle (1up.com) ist der Wiimote auch "nur" mit 2 Batterien betrieben, die man des öfteren wechseln muss, und nicht (wie bei der PS3 oder dem überteuerten 360 Play & Charge Kit) on the fly laden kann
3. Von Technik habe ich keine Ahnung, aber grafisch gesehen ist bis auf Zelda, das für mich durch schönen Stil punktet (wie seinerzeit ICO und Shadow of the Colossus) ist der Wii einfach kein Glanzstück, sorry. Gut, CoD3 sieht auf dem Wii überraschend gut aus, aber bei Titeln wie Red Steel, Wing Island, Excite Truck und Far Cry: Vengeance gehen bei mir alle Alarmsirenen an.
4. Gut, Wii hat WLAN, aber dafür haben leute mit Ethernetkabeln ein Problem...
6. Ich glaube nur weil der PS3 Tilt-Sensor eine zweifelhafte Vergangenheit hat kann man ihn nicht als "billig" Bezeichnen.

Nur um dir einen kleinen Stock in deine Kontra-Bash Beine zu werfen.

Verstehe mich nicht falsch, ich finde den Wii symphatisch und freue mich wenn ich mal irgendwann Hand daran anlegen kann, aber so wie du dich aufführst hat dieser Thread keine Existenzberechtigung, weil du auch nur die anderen Konsolen bashst

Daher wollte ich nur aufzeigen das der Wii genauso nervige Probleme hat wie seine Konkurrenz.
 
Wollte einfach mal das Klar stellen weil solche die sich nicht Auskennen sollten sich Raus halten !.

Oder sie sollen sich darüber erkundigen bzw. jemand Fragen, der ihm das dann erklärt..

Statt das einer etwas irgendwo aufgelesen hat und das als Fakt hinstellt



keine Angst ich bin cool^^.

Zu deinen Antworten sei noch gesagt:

1.Ich meine damit die UVP ( Unverbindliche Preisempfehlung) und die liegen bei 70 Euro, bei uns ich wohne in einem kleinen Dorf kosten die sogar 80 Euro und mehr..

2. Stimmt diese Batterien halten aber über 24 Stunden und man kaufe sich einfach „nur“ Batterien Akkus mit Ladegerät und FERTIG da hat man dann auch mehrer Batterie Packs zum wechseln..

3. -

4. Es kommt dan schon ein Ethernetkabel und es gibt bereits einen Inoffzielen der Funktioniert und man schon kaufen kann.

5. Dieser Tilt Sensor ist Billig im Vergleich mit dem was im Wii Mote steckt


Und das war kein Bash Versuch !. Das war eine Klar Stellung.



Edit:

Jiggy:


Von diesem Problem habe ich auch schon gehört bzw. soll es gar keines sein.

Schau mal in die Anleitung, diese Lampen leuchte je nach dem..
 
Der ganze Sinn dieses Threads erschließt sich mir nicht so ganz.

Die Standpunkte sind klar verteilt, Brubi ist auf der Seite von Nintendo (es gibt Leute die würden das auch Fanboy nennen), McDummsack ist auf jeder Seite, solange sie nicht mit Nintendo zusammenhängt und einige andere stehen auf Seiten von Sony oder Microsoft.

Ich denke, jeder sollte mit seiner Konsole glücklich werden, Fanboys die die einen Konsolen in den Himmel heben und andere gnadenlos runtermachen gibt es nicht erst seit heute.

Man kann darauf hinweise ohne gleich auf die Palme zu gehen, denn das gibt nur wieder neuen Zündstoff.

Einen Thread extra zu diesem Zweck zu erstellen, halte ich für lächerlich, denn solche Leute werden das hier gar nicht lesen, weil es sie schlichtweg nicht interessiert bzw. sie eh auf dem eigenen Standpunkt stehen.

Besonders negativ aufgefallen ist mir der Satz: FLÜSSIG ja FLÜSSIG ein schweres Wort für Sony und MS Fanboys !

Man kann mich dafür erschlagen, aber ich persönlich sehe in solchen Aussagen auch nicht unbedingt eine Form von Objektivität.

Also Leute, gegenseitiges Fertigmachen führt zu nichts, jeder hat seinen Standpunkt, jeder hat seine Lieblingskonsole, "Multikonsoleros" geben jeder Konsole eine faire Chance und ein bisschen Plastik lohnt es nicht, sich deswegen die Köpfe einzuschlagen.

Ich ersuche einen Mod, den Thread zu schließen denn er wird denke ich kein vernünftiges Ergebnis bringen.

:knockout:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück