Ultimate Spider-Man

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Wer hat Ultimate Spider-Man und findet es spitze oder nicht? sagt mir bitte eure meinung zu Ultimate Spider-Man
 
Endlich mal ein guter Thread!

Also wenn man über den ungewöhnlichen Grafikstil hinweg sieht (oder nich)ist es ein eigentlich sehr gutes Spiel. Macht wirklich viel Spaß.

Bist wohl ein kleiner Marvel Fan ;)
 
würde liebend gerne mein unserer review gamezone zur verfügung stellen...nur leider geht das net =((

Peter Parker - Spider-Man, ein Held der in seiner Comiclaufbahn Höhen und Tiefen durchleben musste. Jedoch sind die privaten wie die durch die zahlreichen Superschurken herbeigeführten Eskapaden das kleinere Übel. Viel Schlimmer haben ihm im Laufe seiner langen – in den 60ern beginnenden – Comiclaufbahn die Zahlreichen Autoren mit ihren teils chaotischen Storylines zugesetzt. Durch dieses Storychaos war es natürlich reichlich schwer für Neulinge einen passenden Start in die Welt des Wandkrabbler zufinden. Im Jahr 2000 jedoch haben die Marveloberen beschlossen eine neue, unverbrauchte Spider-Man Serie auf den Markt zu bringen – gänzlich ohne den Storyballast der letzten 40 Jahre. Geschrieben von Brian Michael Bendis und gezeichnet von Mark Bagley ist Spider-Man wieder ein 15jähriger Teenager der im heutigen New York zu seinen Kräften kommt und Abendteuer erlebt die zwar Ähnlichkeiten mit dem alten Spider-Man aufweisen jedoch oft genug gänzlich überraschende Wendungen nehmen.

Einen ähnlich frischen Wind sollte nun das Spiel Ultimate Spider-Man in die Welt der Zocker bringen. Den die vorangegangenen Versoftungen des Spinnenmenschen waren teilweise von erschreckend schlechter Qualität und konnten nur den hartgesottensten Fanboys ans Herz gelegt werden Jedoch sollte man nicht verschweigen dass es auch wirklich gut spielbare Ausnahmen gab wie das erste psOne Spider-Man oder relativ aktuell das Spiel zum zweiten Kinofilm. In welche Kerbe das nun vorliegende Abenteuer der Spinne schlägt lest ihr jetzt.


Erstaunliche Story
Das Game beginnt mit einer wirklich sehenswerten Zwischensequenz in der man erfährt dass Peter Parkers Dad zusammen mit dem Vater seines Freundes Eddy Brock ein Serum gegen Krebs enwickelt hat. Jedoch ist das Serum in die Falschen Hände geraten. Die beiden Männer sterben unter mytersiösen Umständen. Als Peter davon erfährt schmeißt er sich in sein Spinnenköstum und will sich dass Serum und somit das „Erbe“ seines Vaters zurückholen. Als er mit dem Serum in Berührung kommt überzieht es seinen ganzen Körper. Das kommt Peter nicht geheuer vor und so trennt er sich wieder von diesem „Anzug“. Jedoch besorgt sich auch Eddy rock etwas von dem Serum und wird so zum gewalttätigem Venom. Spider-Man und Venom stehen sich in einer regnerischen Nacht gegenüber,ein Kampf entbrennt und der Spieler steigt in das Geschehen ein.

Sensationelles Gameplay
Hier hat der Zocker das erste mal Gelegenheit die Steuerung des Spiels zu erleben. Spider-Man ist sehr agil und lässt sich gut lenken. Mit den Quadrat bzw. Dreieck Tasten tritt und schlägt Spider-Man, durch mehrmaliges drücken entstehen ruckzuck nette Kombos. Gesprungen wird mit X. AN den Wänden krabbelt er bei druck auf den O-Button. Netz schleudert er bei betätigen der L2 Tasten auf seine Gegner, nutzt man jedoch die R2 Taste schwingt er sich an Häusern entlang. L2 und R2 gleichzeitig gedrückt ergibt den sogenannten „Netzleinen-Zug“ bei dem Spidey ein Netz verschießt und sich so superschnell zu der „beklebte“ Stelle schwingen kann.
Die Steuerung geht recht gut von der Hand und nach etwas Übungszeit schwingt man sich doch sehr elegant durch New York.
Das Setting des Spiels sind die beiden New Yorker Stadtteile Manhattan und Queens. Somit ist das zu erkundende Gebiet zwar im direkten Vergleich mit Spider-Man 2 kleiner, jedoch immer noch groß genug um das werte Forscherherz zu befriedigen. Und zu entdecken gibt es zwischen den Hauptmissionen eine Menge. Da wären zum Beispiel die Cityevents bei denen man entweder Verbrechen vereiteln und/oder einfach Bürgern helfen muss. Zum anderen gibt es verschieden Checkpoint rennen sowie Combat-Touren bei denen man Gangs aufmischen muss. Außerdem sind in der Stadt zig Tokens versteckt. Durch diese Tokens schaltet man entweder Comiccover oder in Verbindung mit abgeschlossenen Rennen, Kampf-Touren und Cityevents Kostüme frei.


Spektakuläre Spinner
Die Story Mission teilen sich grob in 2 Varianten auf: entweder man schwingt mit Spider-Man durch das Abendteuer oder man randaliert mit Venom. Die beiden Handlungsstränge wechseln sich hierbei ab. In den Spider-Man Missionen geht es meist darum einen Schurken zu verfolgen und ihn dann mächtig zu verkloppen. Dies ist allerdings nicht immer Frustfrei, grad in den späteren Aufträgen sind die Gauner doch ziemlich flugs unterwegs und wer sie aus den Augen verliert muss noch mal von vorne Anfangen. Venom dagegen prügelt sich durch die Stadt und macht alles platt was ihm zwischen die Finger kommt. Dabei hat er fast gänzlich andere Moves als Spider-Man: so kann er sich zwar nicht durch die Stadt schwingen, hat aber einen ganz passablen Supersprung. Zudem kann er Autos auf seine Gegner schleudern und seine Widersacher bzw. Passanten aussaugen um neue Energie zubekommen. Die hat er auch nötig, denn der Venom Anzug knabbert kontinuierlich an Eddys Gesundheit.
Ein wirkliches Highlight im Storymode sind jedoch die genialen Cutscenes. Was dort an Schnitttechnik und Kameraschwenks geboten wird definiert das Genre „spielbarer Comic“ wirklich neu.

Ultimative Präsentation
Grafisch wird wirklich feinste Cel-Shadding Kost geboten. Dies merkt man nicht nur in den Zwischensequenzen sondern natürlich auch während des Spiels. Nie sah Spider-Man in einem Videogame besser aus. Hinzu kommen wirklich wunderbare Animationen die dafür sorgen dass man mit Wonne dabei zusieht wie Spidey sich geschickt durch die Stadt schwingt. Die anderen Figuren sind ebenso schön umgesetzt wurden, also allgemein ein wirklich klasse Charakterdesign.
Auch die Stadt ist ansprechend gestaltet, zwar sind die Texturen auf den Häusern nicht gerade umwerfend, dafür passen sie perfekt zum Cel-Shadding Look.
Was die Soundtechnische Seite des Spiels anbelangt muss ich sage dass mir die (englische!!) Sprachausgabe wirklich sehr gut gefallen hat: Peter ist sehr lustig und hat immer einen flapsigen Spruch auf Lager. Auch die anderen Charaktere sind wirklich gut vertont wurden. Was man jedoch über die Musik im Spiel nicht unbedingt sagen kann, mir persönlich zu elektronisch.

Spezielle Specials
Die Special Edition des Spiels beinhaltet neben der Original englischen Sprache auch noch einige Bonus Videos. Diese sind wirklich sehenswert. So gibt es neben einem Interview mit Spider-Man Schöpfer Stan Lee noch ein ausführliches „Making Of“, eine Video mit Tricks von den Entwicklern sowie Charakter Biografien.
Wer also des Englischen mächtig ist sollte auf jeden Fall die Limited Edition vorziehen.


Wow,ein Kinheitstraum wird wahr. Mit Spidey so durch NY schwingen wie man es aus den Comics kennt. Diese Umsetzung des Spider-Man Stoffes kann man getrost als gelungen bezeichnen. Die geniale Grafik lässt einem des öfteren glauben man spiele einen Trickfilm bzw. das Comicheft sei „lebendig“ geworden.
Negativ fallen eigentlich nur die teils wirklich unfairen Stellen (meist während der Rennsequenzen) sowie die etwas arg geringe Spielzeit auf. Zwar ist auch nach Beenden des Storymodus noch eine Menge zu tun – in Form von „Races“ und „Combat-Touren“ – jedoch wären 5 Stunden mehr Story Gameplay schon nett gewesen.
 
Wieso hat den des net gefunzt? Für mich macht des einen sehr gscheiden Eindruck.

Aber sach ma welche Bösewichte kommen alle vor?
 
Also ich hab heute mal das Gamepro Video zu USM geguckt. Find die Grafik auch ganz nett und das man sich wieder frei in NY bewegen kann, ist auch ziemlich lecker. :p
 
also...es kommen folgende Schurken vor (hoffe ich vergesse jetzt keinen):

- der Schocker

- Boomerang

- Elektro

- Venom ^^

- Rhino

- Green Goblin

weiter Bosscharaktäre - wenn auch keine wirklichen Schurken - sind

- Wolverine

und

- Silver Sable!
 
Zurück