UK-Softwarecharts: Die aktuellen Top 40

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UK-Softwarecharts: Die aktuellen Top 40 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UK-Softwarecharts: Die aktuellen Top 40
 
Metal Gear 4 jetzt schon auf Platz 2 verdrängt? Oha. Wundert mich das Alone in the Dark es auf Platz 3 geschafft hat.
 
Und wieder mal eine total hohle Statistik...
Super, die Hälfte der Titel sind auf der Multi rausgekommen (eine Fusion aus Wii, 360, PS3, DS, PSP und PC :) ). Das hat doch sowas von keine Aussagekraft. Da darf dann wohl auch davon ausgegangen werden, dass Metalgear auf Platz 1 ist wenn man die Lego-Verkauszahlen den unterschiedlichen Systemen zuordnen würde.
 
MGS4 jetzt schon auf Platz 2 ? Und es wurde verdrängt von LEGO Indiana Jones :-) ? Wenn man das ganze mal mit GTA4 vergleicht , muss man feststellen das der Trubel um MGS4 im Vergleich verdammt schnell verflogen ist ! GTA4 oder auch Halo 3 konnten sich um einiges länger an der Spitze halten .
 
"GTA4 oder auch Halo 3 konnten sich um einiges länger an der Spitze halten ."

Also bislang konnte sich vor allem Mario Kart weltweit gesehen am Besten an der Spitze halten. Da kommen weder GTA4 oder Metal Gear oder gar Halo3 mit.
 
@hektor schrieb : Also bislang konnte sich vor allem Mario Kart weltweit gesehen am Besten an der Spitze halten. Da kommen weder GTA4 oder Metal Gear oder gar Halo3 mit.


Laut VG-chartz konnte sich Halo 3 aber um einiges besser verkaufen als Mario Kart !!!

Verkaufte Games :

Hallo3 : 7,96 Millionen
Mario Kart Wii : 5,69 Millionen
 
Bei AitD hat es wohl die Vorbesteller getroffen, die ohne vorherige Reviews zugegriffen haben.
Das MGS4 so schnell geschlagen wird - und dann auch noch vom kleinen LEGO Indy - finde ich auch sehr überraschend. Klar, MGS4 ist nur für ein System erschienen, doch wie erwähnt wurde, galt das gleiche für "Halo 3" zum damaligen Zeitpunkt auch.
Aber nebenbei bemerkt ist LEGO Indy aber auch wirklich ein tolles Spiel, dass man sogar mehrmals durchzockt, um alles zu finden. Für mich eines der spaßigsten Spiele der letzten Zeit! Das ist für mich "Spielspaß" im eigentlich Sinne, wobei bei mir natürlich auch der Indy-Fan-Bonus seinen Teil dazu beiträgt.
 
die xbox hatte auch damals ne grössere hardwarebase als die ps3 jetzt .und noch dazu is mgs ein spiel für die fans der serie.halo is für jeden der shooter mag geeignet
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

die xbox hatte auch damals ne grössere hardwarebase als die ps3 jetzt .und noch dazu is mgs ein spiel für die fans der serie.halo is für jeden der shooter mag geeignet


Halo 3 ist aber wohl nicht für die Fans der Serie gemacht worden??
Wenn nicht, frage ich mich, warum damals viele Sony-Jünger prophezeit haben, dass der Erfolg nur von kurzer Dauer sein wird, da die Fans gleich zum Release zuschlagen und danach gehen die Verkaufszahlen bergab.

Außerdem mag ich zwar Shooter auch, aber um Halo hab ich - nach einem Anspielen - immer schon einen großen Bogen gemacht. Also so verallgemeinern würde ich das alles nicht.

Das Argument bzgl. der Hardwarebasis mag aber sicher stimmen, wobei sich da Sony und Konami an die eigene Nase fassen müssen. Das die Hardwarebasis noch nicht so groß ist, liegt an Fehlern, die Sony gemacht und ja teilweise über die letzten Tage auch bestätigt hat.
Der Fehler bei Konami ist schlicht und ergreifend der, dass man problemlos noch auf Platz 1 stehen könnte, hätte man einen Multiplattformtitel draus gemacht. Ist kein Vorwurf, sondern eine einfache Feststellung.
 
@Grandia
Was ist den bitte Hallo 3 ???!!!!!!!!!!!
Hab ich irgendwas verpasst :P
 
Zurück