UK Software Charts: Call of Duty 4 verdrängt

T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu UK Software Charts: Call of Duty 4 verdrängt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UK Software Charts: Call of Duty 4 verdrängt
 
SMG auf Platz drei, respektabler Einstieg wenn man bedenkt das es nur wenige Tage im Handel war. In den USA ist SMG unbestritten auf Platz 1 mit über 750tausend verkauften Exemplaren (bei nur drei Verkaufstagen).

Interessant das das sehr unterschiedlich bewertete AC so ein Erfolg wurde. Ein Kumpel von mir hat sich das auch geholt, er war zwar verunsichert weil die Bewertungen eher mittelmässig waren, aber er liebt die Prince of Persia Reihe. Und im Grunde ist AC der direkte Nachfolger des Prinzen und in den ersten Spielstunden kann das Spiel ja auch begeistern, vor allem wegen der Grafik, dann wird es allerdings öde, die Missionen sind eintönig und die Welt wirkt nicht mehr wirklich lebendig, weil man schnell die Muster erkennt nach denen diese funktioniert.
 
Nur drei Verkaufstage?

In den USA ist SMG schon am 12. November im Handel gewesen und Nintendo hat gestern eine Pressemitteilung ausgegeben das dieser Titel, bis dahin, bei ca. 500000 verkauften Einheiten liegt.

Egal, ich gönne AC den Erfolg in GB...der Spassfaktor ist, trotz der sich ( manchmal ) wiederholenden Missionen, gewaltig.
 
Was soll denn High School Musical sein? Etwa das Spiel zum verrückten Film?
 
@hektor: nicht schlecht der Link, werde mir die Site merken. Zwar bin ich von der glaubhaftigkein noch nicht überzeugt, aber eventuelle ändert es sich. Ich gönne AC und auch SMG den Erfolg. Sind beides gute Games. Leider ist der Erfolg von SMG nicht wirklich das, was hier einige prophezeit haben ;-)
 
@Pico:"Leider ist der Erfolg von SMG nicht wirklich das, was hier einige prophezeit haben"

Keine Ahnung was hier prophezeit wurde bezüglich SMG Verkaufszahlen. Aber über 700000 Exemplare alleine in den USA in den ersten Tagen ist mehr als respektabel. Mehr hat in den letzten Monaten nur Halo3 verkauft, da steckte allerdings eine riesige Werbemaschine hinter während SMG weltweit vergleichsweise gar nicht beworben wurde. Außerdem liest man mal wieder das Nintendo zu wenig Spiele ausgeliefert hat und alle SMG praktisch ausverkauft waren (war übrigens hier in Hamburg ähnlich, war froh noch ein Exemplar erwischt zu haben). Hätten also noch höhere Verkaufszahlen sein können. Warum unterschätzt Nintendo eigentlich immer grundlegend das Kundeninteresse an den eigenen Produkten. Die Wii-Produktion kommt seit einem Jahr nicht der Nachfrage hinterher, bei SMG passiert nun dasselbe.

Übrigens sind die Wii-Verkäufe in den USA in der letzten Woche um 75% gestiegen. Die der Xbox um 9%, PS3 um 10%. Man merkt das Nintendo nun vorwiegend die USA mit Konsolen beliefert, die anderen Länder bekommen weniger ab.
 
Pico hat folgendes geschrieben:

@hektor: nicht schlecht der Link, werde mir die Site merken. Zwar bin ich von der glaubhaftigkein noch nicht überzeugt, aber eventuelle ändert es sich. Ich gönne AC und auch SMG den Erfolg. Sind beides gute Games. Leider ist der Erfolg von SMG nicht wirklich das, was hier einige prophezeit haben ;-)

----------------------

Was wurde den prophezeit? ;)

MG dürfte inzwischen die 1 Million längst überschritten haben.

Weltweit natürlich.
Vielleicht geht es sogar schon der 2 Million entgegen...

Weiterhin hat AC sich auf zwei Systemen kaum besser verkauft, als Mario auf einem ;)

AC hat immerhin rund 17 Millionen potentielle Käufer.
Mario "nur" ca. 12 Millionen...
 
Tolle Quelle, hektor.

Wenn du übrigens das nächste mal hier einkaufen gehst, solltest du eventuell auch mal die Augen aufsperren...nur so ein Tipp am Rande.:)

Und prophezeit wurde das Mario den Masterchief in allen Belangen schlägt...selbst ich hatte damit gerechnet.Wobei die Hardwarebasis, bei der momentanen Verteilung, eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Naja, aber das nichtmal der erste Platz drin ist wundert mich schon stark, obwohl das Ding an jeder Ecke zu haben ist.Wie soll das erst nächste Woche werden, wenn das neue RPG von Bioware in den Regalen steht?
 
Also für mich sind die Zahlen für Mario Galaxy dafür, dass man die größte Konsolenbasis hat und das Game Topwertungen erhalten hat, eher enttäuschend. Hätte den ersten Platz erwartet.
Aber vielleicht ist da was dran, dass einfach zuviele Gelegenheitszocker unter den Käufern des Wii sind, deren Konsole nach dem ersten "Rumspielen" im Schrank verstaubt. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
 
@Bill G4tes: Ähm in den USA ist SMG ja auf dem ersten Platz. Das SMG in den Verkaufszahlen in den ersten Wochen Halo3 schlägt hat wohl niemand ernsthaft erwartet und du schon gar nicht :)

Halo3 war eine marketingtechnische Bombe. SMG ist einfach nur ein brilliantes Spiel für das Nintendo nicht mal viel Werbung machen braucht es wird sich wie fast alle Mario oder Zelda Spiele über die Jahre hinweg gut kaufen.

Und wie gesagt, die UK-Charts basieren nur auf drei SMG-Verkaufstagen :)
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Also für mich sind die Zahlen für Mario Galaxy dafür, dass man die größte Konsolenbasis hat und das Game Topwertungen erhalten hat, eher enttäuschend. Hätte den ersten Platz erwartet.
Aber vielleicht ist da was dran, dass einfach zuviele Gelegenheitszocker unter den Käufern des Wii sind, deren Konsole nach dem ersten "Rumspielen" im Schrank verstaubt. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

--------------------------

In den USA hat sich MG so gut verkauft, wie noch kein anderer Mariotitel zuvor.

Zumindest verglichen mit der kurzen Zeitspanne.

Das läßt noch auf einiges hoffen.

Irgendwo zwischen 5 und 10 Millionen Einheiten wird es schon liegen am Ende ;)
 
Rofl...soso, hektor, du scheinst mich ja wirklich gut zu kennen.:D

Und du musst nicht weiter versuchen die Tatsachen schön zu reden...in finanzieller Hinsicht ist SMG sicherlich kein Flop, was die Erwartungen betrifft sieht es allerdings anders aus.
 
Ja das futuristische Mittelalter Hack'n Slay Spektakel hat CoD 4 verdrängt und Mario wieder sicherlich noch auf die Eins hüpfen.
 
@ Bill

Nochmal:

Welche Erwartungen?

Es ist das schnellst verkaufteste Mario und das schnellst verkaufteste Wii Spiel bis dato...

Und das CoD4 und AC sich besser verkaufen liegt wohl nur daran, dass hier die Verkaufszahlen für 2 Konsolen addiert werden.

So wie es bisher aussieht könnte es durchaus an Mario 64 rankommen, was die Verkaufszahlen angeht.

btw:

Das hat aber bisher noch kein Wii-, PS3-, oder 360 Spiel geschafft ;)
 
@Silverhawk
Wenn sich CoD4 und AC nur deshalb besser verkaufen, weil hier die VKZ für 2 Konsolen hergenommen wurde, frage ich mich nur, warum bei beiden "Xbox360" dahintersteht und CoD4 für die PS3 auf einem Extraplatz aufgeführt wird. Da scheint deine Rechnung nicht ganz aufzugehen.

Außerdem dürfte es für Mario kein großes Problem sein, dass bis dato schnellst verkaufteste Wii-Spiel zu werden. So große Blockbuster (vielleicht mal abgesehen von Zelda/Metroid) hatte der Wii nun wirklich noch nicht.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
Wenn sich CoD4 und AC nur deshalb besser verkaufen, weil hier die VKZ für 2 Konsolen hergenommen wurde, frage ich mich nur, warum bei beiden "Xbox360" dahintersteht und CoD4 für die PS3 auf einem Extraplatz aufgeführt wird. Da scheint deine Rechnung nicht ganz aufzugehen.

Außerdem dürfte es für Mario kein großes Problem sein, dass bis dato schnellst verkaufteste Wii-Spiel zu werden. So große Blockbuster (vielleicht mal abgesehen von Zelda/Metroid) hatte der Wii nun wirklich noch nicht.

-----------------------

Zu 1:

Ja, stimmt.
Habe ich überlesen.

Zu 2:

Welches Spiel ein Blockbuster ist oder nicht, muss immer noch der Kunde entscheiden.
Der Wii hat nun schon einige Millionenseller.
So unbedeutend ist das nicht.

Der Punkt jedoch, dass MG das schnellst verkaufteste Mario Spiel überhaupt ist, spricht da doch eine ganz andere Sprache.

Aber wie heißt es so schön:
Am Ende werden die Toten gezählt ;)

Außerdem wäre es interessant zu sehen, wie oft sich diese Spiele verkauft haben.

Ich meine, es ist etwas völlig anderes, wenn sich Mario 500.000 mal verkauft hat und AC 900.000 mal oder aber wenn der Abstand nur 10.000 Einheiten beträgt ;)

Außerdem muss man am Ende die weltweiten Zahlen betrachten.
Warten wir mal ab wie es da aussieht...
 
tja warum ist das Wii Spiel auf platz drei und hat sich so schnell verkauft? weil es momentan an guter software für die fuchtelmaschine mangelt..

versteht mich nicht falsch, aber Wii wird ihrem so guten Ruf meines Erachtens selten gerecht. paar Top Games , sonst nur Mittelmaß und eine TEST - Auflistung der bisherigen Games beweist es auch...

AC oder COD4 sind meiner Meinung nach auch "emotionallere" Titel, wie ein gutes Buch oder ein toller Film, bringen sie Atmosphäre mit guten bzw. geilen Stories rüber.

möchte das Wii Spiel auf Platz 3 nicht verkennen, aber ich finde zurecht auf der 3 und nicht auf der 1...
 
DoktorAlfreda hat folgendes geschrieben:

tja warum ist das Wii Spiel auf platz drei und hat sich so schnell verkauft? weil es momentan an guter software für die fuchtelmaschine mangelt..

versteht mich nicht falsch, aber Wii wird ihrem so guten Ruf meines Erachtens selten gerecht. paar Top Games , sonst nur Mittelmaß und eine TEST - Auflistung der bisherigen Games beweist es auch...

AC oder COD4 sind meiner Meinung nach auch "emotionallere" Titel, wie ein gutes Buch oder ein toller Film, bringen sie Atmosphäre mit guten bzw. geilen Stories rüber.

möchte das Wii Spiel auf Platz 3 nicht verkennen, aber ich finde zurecht auf der 3 und nicht auf der 1...


---------------------

btw:

In Deutschland ist Mario galaxy auf Platz 1 der Charts ;)

Vor AC für die PS3...
 
Zurück