Uk,DE oder US Version? Qualitätsunterschiede ?

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Einen schönen Sonntag euch allen :)

Mir geht es um folgendes: kann es sein dass es einen qualitativen Unterschied zwischen den Versionen gibt ?

Also Qualität des Handbuchs,des Covers, der Disc ?

Die US Versionen die ich bis jetzt gesehen habe, kamen mir irgendwie alle etwas minderwertiger vor als die UK bzw. DE Versionen, vorallem von der Verarbeitung der Disc beispielsweise.

Gibt es einen Unterschied zwischen UK und Deutschen Versionen?
Da auf beiden "MADE IN EU" steht, werden wohl nur die Cover und die Anleitungen unterschiedlich sein oder ?

Ist ne seltsame Frage, aber irgendwie schwirrt mir das schon länger im Hinterstübchen rum :bigsmile:
 
na den qualitätsunterschied mann :bigsmile:

Billigeres Material auf gut deutsch :)
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:
na den qualitätsunterschied mann
Von was? Den Spielen?
Das dürfte überall der selbe billige Rotz sein. Die lassen alles vom günstigsten Hersteller fertigen. Die machen das sicher wie bei Baufirmen. Schreiben aus, und der mit dem günstigsten Angebot gewinnt. Die sagen vermutlich 50 Mio. DVD-Hüllen in den nächsten 3 Jahren. Was wollt ihr dafür? Und der billigste gewinnt. Bei den DVDs wirds genau so laufen. Und Anleitungen sparen sich ja manche eh schon. Aber das ist egal. Die liest eh niemand. Also ists darum nicht mal schade.
Man muss sich das Gesamtpaket ansehen. Nehmen wir mal an das die Disc selbst, die Hülle, das Cover plus die Kosten für das einschweißen insgesamt 73,5 Cent pro Spiel ausmachen bei einem Hersteller und bei einem anderen 74 Cent. Das mag zwar praktisch nichts sein. Aber die Teile werden Millionenfach hergestellt. Und das summiert sich dann ganz schön. Will sagen, Kleinvieh macht auch Mist. Aber der billigste gewinnt natürlich.
 
Ja, es gibt Unterschiede, wenn auch nicht immer und bei jedem Game. Mögliche Unterschiede sind z.B. das Handbuch: In D-Land ist es gern mal schwarz-weiß, in USA oder auch als UK-Version bekommt man ein farbiges Handbuch und oftmals sind die ausländischen auch wesentlich umfangreicher und nicht auf das Nötigste beschränkt. Cover sind unter Umständen besser in Sachen Qualität und Druck (Optik). Hüllen sind bei US- oder auch Japan-Games meistens besser verarbeitet bzw. stabiler. Beispiel: Lost Odyssee, Xbox 360! Die Japan-Version hat eine dicke Hülle, in der alle Discs einen festen Platz haben, in der D-Land Fassung war die letzte, vierte Disc schlicht in einer Papierhülle dazu gesteckt. Zahlreiche US-Spiele bekommen neben der Plastikhülle auch einen extra Papierschuber drüber (Beispiel u.a. Bioshock, Teil 1).

Es sind am Ende Kleinigkeiten, aber sie bestätigen, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen gibt (USA, Japan, EU, D-Land).
 
@ schmadda

du solltest nicht unbedingt nur von dir auf andere schließen. ich bin jedesmal über eine handbuch in der dvd-hülle erfreut.

es gibt kaum etwas schöneres, um die vorfreude auf ein lange ersehntes spiel zu maximieren, als nach dem kauf erstmal ein paar minuten im handbuch zu lesen. gerade bei rpg's kann man damit oft schon einmal einen eindruck der spielatmosphäre sammeln und charaktere und steuerungsdetails kennenlernen (z.b. bei sportspielen, die sich sich oft leicht unterschiedliche spielen und man nicht unbedingt lust hat, erstmal langweilige trainingstutorials durchzuspielen).

vom sammlerbonus und etwaigen hilfreichen tipps einmal ganz abgesehen ...
 
Manche Version gibt's z.B. im einen schönen Pappschuber oder das Cover sieht anders aus oder die Hülle macht einen wesentlich robusteren Eindruck als die heimische Version.
 
Exakt das meinte ich, meine Stranglehold US Version für die 360 finde ich zum Beispiel vom Cover bis zur Disc besser verarbeitet.
Bei anderen games wie MGS3 damals muss ich sagen dass die US Version echt irgendwie billig daherkam.
Scheint sich wohl von Titel zu Titel zu unterscheiden :)
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Ja, es gibt Unterschiede, wenn auch nicht immer und bei jedem Game. Mögliche Unterschiede sind z.B. das Handbuch: In D-Land ist es gern mal schwarz-weiß, in USA oder auch als UK-Version bekommt man ein farbiges Handbuch und oftmals sind die ausländischen auch wesentlich umfangreicher und nicht auf das Nötigste beschränkt. Cover sind unter Umständen besser in Sachen Qualität und Druck (Optik). Hüllen sind bei US- oder auch Japan-Games meistens besser verarbeitet bzw. stabiler. Beispiel: Lost Odyssee, Xbox 360! Die Japan-Version hat eine dicke Hülle, in der alle Discs einen festen Platz haben, in der D-Land Fassung war die letzte, vierte Disc schlicht in einer Papierhülle dazu gesteckt. Zahlreiche US-Spiele bekommen neben der Plastikhülle auch einen extra Papierschuber drüber (Beispiel u.a. Bioshock, Teil 1).


Es sind am Ende Kleinigkeiten, aber sie bestätigen, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen gibt (USA, Japan, EU, D-Land).


So schauts aus.

Bei der Disc wirds rein materiell keinen Unterschied geben, ausser vielleicht in sehr seltenen Fällen wo der Publisher je nach Region wechselt, und selbst da isses unwahrscheinlich.

In Sachen Verpackung kanns da schon eher unterschiede geben, von offensichtlich (Cover sind SEHR oft regionsbedingt anders und manchmal gibts eben Pappschuber oder Steelbooks) bis weniger offensichtlich (dickeres Plastik, "Eco" Verpackung mit Löchern oder nicht) und bei dem Handbuch sowieso.

Und auch wenns Trends gibt, ist das oft von Spiel zu Spiel ne ganz andere Situation wenn es darum geht welche Länderversion die besten "Materialien" hat.
 
Zurück