UEFA Euro 2012

P

pradip

Guest
Ich hätte eine Frage zum Online-Modus:

Ich hab gelesen, dass es man hier online vor allem das Turnier spielt. Mit Gruppenphase und allem! Ich nehme an, das war bei der WM 2010 Version nicht anders. Doch wie geht so eine Gruppenphase von statten?

Ich mein die Spieler werden kaum alle gleichzeitig online sein und gegen ein bestimmten Spieler antreten.


@Topic:

Dieser Thread kann als Sammelthread für alle Angelegenheiten bzgl. des Addons genutzt werden! ;)
 
Genau das denke ich schon.

Und da wird das Problem liegen.
Die Kiddies, die bei FIFA mit Real und Barca spielen, werden dann nur mit Spanien spielen wollen.
1 Millionen mal Spanien auf einmal Griechenland.
 
Hab Fifa WM 2010 gespielt und es läuft so ziemlich genau ab wie du beschrieben hast. Aber eigentlich sind es auch nur ganz normale Spielersuche Spiele, nur das du für dich ein Turnier spielst. Bei den anderen sieht dasselbe Turnier ganz anders aus, sie haben andere Gruppengegner als du, auch wenn du in der selben Gruppe bist. Ich weiß nichtmal ob es eine wirkliche Unterteilung der Runden gibt, also ob du z.B. ein Gruppenspiel spielst, der Gegner hat dich aber als Finalgegner. (Durchaus möglich, auch wenn ich denke das dies nicht so ist) Das Turnier, das du bestreitest ist individuell, eigentlich sind es nur aneinandergereite normale Onlinematches, bei Sieg kommst du in deinem Turnier weiter, der Gegner fliegt in seinem Turnier raus, bei Niederlage scheidest du aus deinem Turnier aus und der Gegner kommt in seinem Turnier weiter.
 
Man wird vermutlich gegen Teams spielen welche im Turnier soweit sind wie du selber, d.h. ein Gegner welcher im Finale steht trifft auf einen Gegner der auch im Finale steht. Bei den Fifa Turnieren in den Mann gegen Mann Saisons ist es ja das selber, man sieht am Ende auch den Weg des Gegners durch das Turnier.

Wäre natürlich schon top wenn man ein Turnier komplett live spielt, jedoch muss man sich dann die jeweilige Zeit nehmen. Und selbstverständlich sollte jedes Team auch nur einmal vorhanden sein. Nicht das man schon in derj Gruppenphase 3x gegen Spanien spielt und dann im Viertelfinale gleich wieder so wie bei dem normalen Fifa.
 
Vielen Dank Jungs! Ich hoffe, dass vielleicht noch die Möglichkeit besteht, ein Live-Turnier mit Leuten aus der Freundesliste veranstalten kann. Denn da kann man sich ja durchaus verabreden usw. ;)

Und zu diesen Kiddies! Wenn man Spanien nimmt, heisst es nicht automatisch, dass man gewinnt. Man muss auch spielerisch, was drauf haben. Hab z.B. gestern einen Spanier mit BVB 5:1 abserviert. Andererseits liegt mir Spanien als Mannschaft überhaupt nicht. Ich spiel häufig mit Frankreich oder Elfenbeinküste.
 
Ich hab hier noch einen interessanten FAQ-Bericht zum Spiel gefunden.

http://fifabase.de/2012/03/uefa-euro-2012-faq-mit-den-entwicklern/


Die Qualifikation kann man nicht spielen(weiss nicht wie das bei der WM 2010 war...), aber es dort auch nur von Offline-Turnieren die Rede...


Ausserdem wusste ich gar nicht, dass es noch im Gespräch war, dass man den Euro-Ableger an Warner Bros. abtritt...
 
pradip hat folgendes geschrieben:
Die Qualifikation kann man nicht spielen(weiss nicht wie das bei der WM 2010 war...), aber es dort auch nur von Offline-Turnieren die Rede...

Was? Keine Qualifikation im Offline-Modus? Sorry, aber was ist das denn für ein Schwachsinn - und vor allem die Begründung in der FAQ, man könne ja jedes Turnier neu definieren, ist ja wohl der Knaller.
 
Ich versteh auch nicht warum man das rausgenommen hat. Ich mein es kam ja gut an und für EA ist es ja nicht ein deutlicher Mehraufwand sowas einzubauen...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Genau das denke ich schon.

Und da wird das Problem liegen.
Die Kiddies, die bei FIFA mit Real und Barca spielen, werden dann nur mit Spanien spielen wollen.
1 Millionen mal Spanien auf einmal Griechenland.



Mit der größte Fail bei Fußballspielen (sieht bei PES nämlich nicht anders aus), bei dem ich immer kopfschüttelnd vor der Konsole sitze.
Ich bin immer wieder dankbar dafür, dass - wenn ich denn dann mal online gegen Unbekannt zocke - jemand mal was anderes als die großen Kaliber nimmt.
 
Bei Fifa 12 wurde dieser Problematik aber ein bisschen der Wind aus den Segeln genommen. Wenn ich ein 4-Sterne Mannschaft nehmen, bekomme ich nur Gegner in diesem Wertebereich und kein Barcelona oder sowas. Das ist sicherlich nicht schlecht! Ein Marseille gegen BVB find ich auch viel spannender!
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Ich versteh auch nicht warum man das rausgenommen hat. Ich mein es kam ja gut an und für EA ist es ja nicht ein deutlicher Mehraufwand sowas einzubauen...

Man spart sich auch die sämtlichen Länder einzufügen die an der Quali teilnahmen (Luxemburg zB.), und das obwohl man die Lizenz hat. Dieses Addon ist halt eine ganz schnelles Werk ohne jeden (Kosten)aufwand um schnell zur EM noch ein wenig Geld zu generieren.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

pradip hat folgendes geschrieben:


Ich versteh auch nicht warum man das rausgenommen hat. Ich mein es kam ja gut an und für EA ist es ja nicht ein deutlicher Mehraufwand sowas einzubauen...


Man spart sich auch die sämtlichen Länder einzufügen die an der Quali teilnahmen (Luxemburg zB.), und das obwohl man die Lizenz hat. Dieses Addon ist halt eine ganz schnelles Werk ohne jeden (Kosten)aufwand um schnell zur EM noch ein wenig Geld zu generieren.

Laut diesem FAQ sind aber alle 53 UEFA-Mitglieder mit dabei :)
 
Burgherr Ganon, wie Rommel bereits geschrieben hat, werden alle UEFA Mannschaften dabei sein. Einfach die Qualifikation fehlt, das find ich blöd.

Ich versteh auch nicht, warum bei Fifa 12 einige Länder fehlen, aber nun durch das Addon vorhanden sein sollen. Hatte man die Lizenzen vorher nicht?
 
Doch, man hatte sie. Einige hatte man noch bei "Rest der Welt" untergebracht, und damit meine ich auch die europäischen Teams. Schade drum. :)
 
Eben. Hatte EA beim Release von Fifa 12 die Lizenzen nicht oder waren die nicht dabei? Oder hat man die extra entfernt, um dem UEFA-Teil etwas neues bieten zu können?
 
In den vergangenen Jahren gab es FIFA-Teile mit mehr Nationalteams (u.a. mit Luxemburg) Ich denke also man hatte sehr wohl die Lizenzen und hat sie aus Bequemlichkeit nicht ins Spiel eingefügt. Bei der UEFA-Umsetzung will man dann aber doch noch ein paar potentielle Kunden mehr ansprechen. Typisch EA eben.
 
Nicht Bequemlichkeit, sondern Vorsatz, denn schließlich wusste EA schon bei der Entwicklung von FIFA 12, dass sie einen Verkaufsgrund für dieses EM-DLC brauchen.

Also zwei Sachen stossen mir aktuell richtig übel hoch:
1. Es gibt wohl keine Qualifikation - ergo man kann praktisch nur die EM-Endrunde (nach-)spielen. Spielerischer Tiefgang gegen Null.
2. Das Ganze scheint nicht in FIFA 12 integriert zu werden, sondern komplett autark vom Hauptspiel abzulaufen, d. h. man hat weder auf die neuen Mannschaften, noch auf die Stadien, noch auf den Modus innerhalb von FIFA 12 Zugriff. Scheint wirklich nach dem Motto "Größt möglicher Gewinn mit geringst möglichen Aufwand" entwickelt worden zu sein.
 
Zurück