Ubisofts Haze nur noch für PS3?!

J

JannLee

Guest
Haze nur noch für PS3

31.08.07 - Der Shooter Haze von Ubisoft soll nur noch für die PlayStation3 erscheinen. Das bestätigte Ubisoft gegenüber Gamespot.

Die PS3-Version sei die einzige, die sich derzeit bei Free Radical in Arbeit befinden würde. Es gäbe keine Pläne, Haze zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Plattform zu bringen.

Quelle: GameFront

Sollte das stimmen ist Haze - zumindest für mich - einer der wenigen Kracher, die den Kauf einer PS3 für mich bei vernünftig gesenktem Preis rechtfertigen würden, da Haze wirklich ein heißes Eisen ist, das sich da bei Ubisoft in Arbeit befindet.

Allerdings muss man abwarten, wie erfolgreich sich das Spiel verkauft, denn man sieht ja bereits bei Bioshock, das es aufgrund des Erfolges wohl doch noch eine PS3-Umsetzung geben könnte. Geld regiert eben die Welt.

Wie gesagt, Haze könnte wirklich eine echte Perle werden!
 
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=39224&gid=&pn=99999

Und Bioshock kommt definitiv nicht für die PS3...
 
Schön für Sony und die PS3, aber ob Haze wirklich ein Hit wird, bleibt abzuwarten.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:


Kein Problem... gell SWAR. :bigsmile:


Ja Ja protz hier nicht mit meiner ehemaligen PS3 rum :D
Dich soll mal einer verstehen kaufst dir erst eine PS3 wo du über 40 Spiel als Anzahlung hinblätterst um nur noch 200-300 Euro Bezahlen musst und nach 5 Monaten dann wieder verkaufst. :crazy: :nut: :bigsmile:
 
General Grievous hat folgendes geschrieben:

Dich soll mal einer verstehen kaufst dir erst eine PS3 wo du über 40 Spiel als Anzahlung hinblätterst um nur noch 200-300 Euro Bezahlen musst und nach 5 Monaten dann wieder verkaufst. :crazy: :nut: :bigsmile:

Gibts hier irgendwas zu meckern ? Außerdem hatte ich sowieso nie vor, die PS3 komplett zu behalten, wenn die Spieleauswahl akzeptabel ist, dann würde ich es mir überlegen.
 
Das wusste man aber schon vorher das dieses Jahr noch nicht viele Spiel für die PS3 kommen. ;)

Das wusste man aber schon vorher das dieses Jahr noch nicht viele Spiel für die PS3 kommen.
Na ja mir soll’s egal sein, ich würde meine nicht verkaufen dafür kommen in nächster zeit einfach zu viel Geniale Spiele raus.
 
Wird doch wieder so sein wie bei Resident Evil 4. Stimmen die Absatzzahlen nicht, wird es portiert :)

Wahrscheinlich muss man die Daten nur Ableiten und schon hat man eine :xb360:-Version.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Haze nur noch für PS3

31.08.07 - Der Shooter Haze von Ubisoft soll nur noch für die PlayStation3 erscheinen. Das bestätigte Ubisoft gegenüber Gamespot.

Die PS3-Version sei die einzige, die sich derzeit bei Free Radical in Arbeit befinden würde. Es gäbe keine Pläne, Haze zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Plattform zu bringen.

Quelle: GameFront

Sollte das stimmen ist Haze - zumindest für mich - einer der wenigen Kracher, die den Kauf einer PS3 für mich bei vernünftig gesenktem Preis rechtfertigen würden, da Haze wirklich ein heißes Eisen ist, das sich da bei Ubisoft in Arbeit befindet.

Allerdings muss man abwarten, wie erfolgreich sich das Spiel verkauft, denn man sieht ja bereits bei Bioshock, das es aufgrund des Erfolges wohl doch noch eine PS3-Umsetzung geben könnte. Geld regiert eben die Welt.

Wie gesagt, Haze könnte wirklich eine echte Perle werden!



Haze und Perle?! Na ja, just another fu*peep*ing Shooter sage ich mal einfach so ;-) ..

Davon ab, dass die Meldung - mal wieder - nicht richtig übersetzt worden ist und die Hälfte der Tatsachen fehlt. Es ist zwar grundlegend richtig, dass Ubisoft bestägtigt hat, dass Haze für die PS3 in der Mache ist, aus- bzw. abgeschlagen sind PC und 360 aber nicht. Das hat man geschickt umschifft mit den Worten "we're looking for new Partnerships". Allein dieser Satz gibt Anlass zu denken, wie es mal wieder gelaufen ist (Sony seitig) und das absehbar doch die - bisher noch fehleden - Ankündigung für die anderen Systeme kommt, da sich der andere Konzern (MS) das sicher nicht nehmen lassen wird. Last not least ist dann der Publisher (in dem Fall Ubisoft) der lachende Dritte, der sich ein Spieler allein durch die Hersteller gut bezahlen lässt. 8)
 
Verkauft sich ein Spiel zu wenig, kommts auch noch auf anderen Platformen raus (siehe Resident Evil 4), verkauft sich ein Spiel zu gut, kommts auch auf anderen Platformen raus (siehe Bioshock)...das verstehe wer will!!!
 
Ist doch ganz einfach. Zahlt MS mehr an den Publisher für Exklusivrechte, als man sich die Höhe des Umsatzes auf einer anderen Plattform vorstellt, bleibt das Game (vorest zeit-) exklusiv und umgekehrt (Umsatzerwartung > Exklusivrecte etc.).

Games die sich schlechter als erwartet verkaufen, bringt man auch auf anderen Konsolen raus um "wenigstens" die Entwicklungs- und Produktionskosten einzufahren. Der :cube: war halt schon eine Todgeburt.

Oder man macht es so wie EA. Entwickelt ein Game für das schwächste System und bringt es schliesslich auf allen Geräte raus, auf denen man irgendwie nur zocken kann, wirft jährlich eine unveränderte Fortsetzung auf den Markt, bis sogar das Management zugibt, dass es Schrott ist, und melkt stetig den Markt der anspruchs- und ahnungslosen grafikgeblendeten Möchtegern-Gelegenheitszocker, die das Wort Innovation hassen :knockout:
 
Finde es zwar schade, aber an Shooteralternativen mangelt es der 360 momentan nicht...
 
...ich hätte nichts gegen ein Jet Set Radio oder Killer7 ähnliches Game oder ein 3d-Person Adventure ohne freierkundbare leere Riesenwelt oder ein gutes Sci-Fi Rennspiel (nicht so eine Gurke wie Fatal Inertia) oder ein neuse Otogi etc.

Dafür kan man nichts gegen die Qualität der Shooter sagen. Sind alle gut bis genial und recht kurzweilig.:)
 
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst aus meinem bereits abgegebenen News-Comment:

Viel interessanter finde bzw. fand ich den Beitrag heute auf MTV Game One, die Berichte von der GC gebracht haben, u.a. mit dem Chef-Entwickler von Free Radicale (also die Macher von Haze). Seine Aussage war - O-Ton: Blabla .."temporally exclusive on PS3". Das ist "first hand", "firster" geht es nicht mehr. Von daher halte ich an meiner Vermutung fest, dass es jetzt nur quasi aufgebauscht wird und es dennoch bei der ursprünglichen Ankündigung bleiben wird: Haze für PS3 noch dieses Jahr, eben zeitlich begrenzt und damit zeitlich exklusiv und für Xbox 360 / PC nächstes Jahr.


Mal wieder viel Wind um Nichts .. :sun:
 
@Evil:
Bald kommt doch No more Heroes für die Wii, was vom selben Team wie (das geniale) Killer 7 stammt :)
 
@Evil:
Trailer von No more Heroes lässt schonmal hoffen und bei dem Grafikstil macht das Teil auch auf der Wii sinn
 
@Martin:
Mach ne News draus dann gehts mal wieder mit nen albernen Fanboykrieg los ;-)

@All: Ein weiterer (hoffentlich guter Titel) welchen sowohl die Sony, als auch die X-Box Anhänger genießen könnnen. Kann ja eigentlich so verkehrt nicht sein. Ich persönlich freue mich auch für die PS3 Besitzer das sie demnächst ebenfalls Dead Rising genießen dürfen :)
 
Zurück