Ubisoft: Weniger Ego Shooter

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Weniger Ego Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Weniger Ego Shooter
 
Wow wieder hat einer aus dem Topf der Weisheit gelöffelt, das Ego Shooter Genre ist jetzt schon ausgereitzt, immer dasselbe nur mit schöner Grafik und paar neuen Features, laaaaaangweilig.

Macht mal wieder paar Adventures a´la Monkey Island, Fahrenheit oder Still Life.
 
Ach, ich muss sagen, dass ich meine "Shooter-Depression" wieder überwunden habe :-) Aber so gegen Ende 2007 hatte ich echt keinen Bock mehr auf "Ballerspiele" da hatte ich dann Bioshock, Halo 3, CoD4, Darkness und weitere bis ins verderben gezockt... Aber generell wäre ich auch froh, wenn andere Genres mal wieder mehr Aufmerksamkeit kriegen würden!
 
ich persönlich freue mich sehr über solche entscheidungen. bedauerlicherweise leide ich nämlich unter dem phänomen, dass mir bei spielen aus der ego-perspektive immer übel wird:(
 
Vielleicht nicht alles so blind bei pcgames.de abschreiben. ^^ Die prüfen die eigenen News eher selten und geben den Sachverhalt meist eher oberflächlich wieder, wie man auch wunderbar an der Newsüberschrift sehen kann.

Konkret geht es um Hardcore-Shoote wie etwa Ghost Recon 1 ohne Lebensregenerierung, ein Treffer und der Spieler ist weg, etc.

"lavalant asks: I´m a longtime fan of the old Ghost Recon 1 games on Xbox 1 and PC, mainly becuase they were more realistic, with one-hit kills, no recharging health-bars and massive levels. The newer Ubisoft shooters seem geared towards a mass market. Are there any plans to release or re-release any of these old super-realistic shooters on next-gen consoles?


Phil Therien: I doubt we will ever go back to really hardcore only shooters. The market was too narrow for it to be a viable business choice. We would like to be able to please both sides but compromises have to be made. "

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=94737
 
Das ist eine wahnsinnig geile News. Weniger shooter. Wenigstens eine Firma sieht das ein.
 
Juhuuu! Meine Gebete wurden erhört. Vielleicht ham sie gemerkt das 68% der 360 Spiele aus Shootern bestehen und es keinen Sinn mehr macht, da das Spielprinzip sowas von ausgelutscht ist.

Swar hat recht: Ein paar Adventures wo die Leute was überlegen müssen und etwas ihr Hirn anstrengen, das sie eh kaum benutzen, das wär mal wieder was!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Juhuuu! Meine Gebete wurden erhört. Vielleicht ham sie gemerkt das 68% der 360 Spiele aus Shootern bestehen und es keinen Sinn mehr macht, da das Spielprinzip sowas von ausgelutscht ist.


Swar hat recht: Ein paar Adventures wo die Leute was überlegen müssen und etwas ihr Hirn anstrengen, das sie eh kaum benutzen, das wär mal wieder was!


Wer gibt bei den Post einen Minus? Treffender kann man es nicht sagen.
 
Finde ich klasse! Der Markt ist einfach zu überfüllt mit Ego-Shootern, von denen ein Großteil von eher mittelprächtiger Qualität sind (zumindest in meinen Augen). Ich hab im allgemeinen nichts gegen Shooter, aber diese Überflutung ist einfach zu viel.

Da kann man ja hoffen, dass sich Ubisoft in Zukunft etwas reinhängt und vielleicht mal ein paae neue Wege geht.

@People24:
Deine Forderung nach Beyond Good & Evil 2 unterstütze ich voll und ganz!
 
mir gefallen auch nicht alle shooter bur sowas wie z.b turok bioshock oder Darkness.

im grossen und ganzen finde ich sollen mehr games wie Alone in the Dark oder Resident evil kommen.Oder halt alla Baphomets fluch ,Fahrenheit, oder Two Worlds und so games halt mehr adventure rollenspiele
 
Bravo, Ubisoft! Ihr seid ja echte Blitzmerker!
Schon krass, wie sich Shooter sogar auf den Konsolen etabliert haben.
Auf dem PC wars ja aufgrund der Maus/Tastatur Steuerung verständlich, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man dabei mit einem Gamepad zurecht kommt.
Also, ich hoffe zukünftig auch auf mehr Abwechslung, aber ich glaube, dass wird nicht so einfach sein. Mit Shooter lässt sich wohl am meisten Geld verdienen und im Gegensatz zu Adventures oder manch anderen Genres sind Shooter in ihrer Programmierung bestimmt nicht so zeitaufwendig und verlangen auch nicht übermäßig viel Grips.
 
Komisch, dass die Hersteller immer erst 5 Jahre nach Nintendo kapieren, wann etwas langweilig und ausgelutscht ist!?

Ich habe schon sooo viele Egoshooter gespielt, dass ich die wirklich guten Titel noch vor dem Jahr 2000 einordnen muss, danach wurde wie @Swar schon sagt, nur versucht mit neuen Explosionseffekten Innovation vorzugaukeln.

1. Doom 1&2 - Saturn
2. Exhumed - Saturn
3. Duke Nukem 3D - Saturn
4. Quake - Saturn
5. HL1 - PC
6. CS - PC
7. Metroid Prime 1&2 - Gamecube
8. CSS - PC
9. MP3:C - Wii
10. Crysis - PC

Ab Half Life wurden die Shooter wunderbar flüssig zu spielen, immer 60 fps und mehr(PC).
Ich würde auch Red Steel gut finden, aber das Spiel ist von Ubisoft und ruckelt mit 30 fps einfach für meine Wahrnehmung unerträglich.

30 fps in einem schnellen Action Spiel, das geht einfach nicht mehr. Und wenn man bedenkt, dass Metroid Prime 3 mit 60 fps läuft und besser aussieht, als Red Steel, dann hat Ubisoft mal wieder keine Ahnung von der Hardware.

Wenn ich in die Zukunft blicke, dann hol ich mir nur aus Neugierde noch MoHH2 für die Wii, weil mir die Steurung von Metroid schon so gut gefallen hat. Ansonsten, ich würde vielleicht noch Far Cry 2 in erwägung ziehen, aber da das Game auch für PS360 erscheinen soll, wird es wohl kaum so gut aussehen und Komplex sein, wie Crysis.

MFG

McDaniel-77
 
super dafür bin auch es ist einfach zu viel dafon aus den markt finde ich sehr gut aber natürlich solche sachen wie call of duty und so sollen natürlich bleiben nur mal was anders sowas wie AC sind sie schon mal ein guten weg gegangen
 
@McDaniel: Ja klar, Nintendo, hat das schon vor 5 Jahren gemerkt. Bis auf die Tatsache, dass sie erst seit 5 Jahren FPS herausbringen. Weder waren sie frueh bei den FPS dabei (das haben andere schon 10 Jahre vorher gemacht - es gab schon auf SNES/MD ID umsetzungen) noch haben sie vor den anderen aufgehoert (MP3 ist ja erst vor ein paar Monaten erschienen). Was willst du dir eigentlich sagen, ausser, dass du bei der reinen Erwaehung von Nintendo orgasmusaehnliche Gefuehle bekommst?
 
Vielleicht auch mal nen paar Titel für die PsEye, das wäre klasse.:D
 
Zurück