Ubisoft: Verkauft am meisten Spiele für PS4

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Verkauft am meisten Spiele für PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Verkauft am meisten Spiele für PS4
 
Freut mich für die PS4. Der PC ist ja relativ weit vorne, aber jetzt die Erklärung: Liegt alles an den F2P Titeln. Gäbe es diese nicht hätte der PC höchstens einen Anteil von 1%. Die großen epischen Titel wie Watch Dogs oder Assassins Creed finden auf dieser Plattform kaum Absatz. Ubisoft hat das schon lange begriffen und lenkt jetzt eben mit günstig und schnell produzierten F2P Titeln ein.
 
Vita mit 1%??
Kann doch nur Rayman un AC Xx sein ^^
Auf der U haben die bestimmt auch nicht mehr ZombieU und Rayman.
 
Na wenigstens gibt HaloJiggi sich Mühe ;)

Na kein wundern wenn mehr Ps4 als One im Umlauf sind. Von daher keine Überraschung.
 
"Ubisoft: Verkauft am meisten Spiele für PS4...."

und bashed am meisten die Wii U....
 
Ubisoft ist einer der Publisher die mich derzeit dermaßen am Arsch lecken können, sodass ich für Jahre kein Klopapier brauche
 
Beachtlich daran finde ich, dass es gerademal ca. 11 Mio. verkaufte PS4 Konsolen gibt, die so einen Anteil am Umsatz haben.

Daran kann man zwei interessante Sachen ablesen:

Erstmal das die ca. 160 Mio. PS3/XBOX360 Konsolen wohl kaum noch genutzt werden. Wenn man sich das vorstellt, wie viele davon verrottet in der Ecke liegen müssen. Der Logik nach müssten die beiden Konsolen zusammen irgendwie 90%+ (völlig geraten) ausmachen, weil da so viel mehr Spieler sein müssten.

Zweitens, wenn der PC 17% ausmacht, die PS4 35% und die XBOX One 9%. Dann hat der PC den Stellenwert von ca. 8 Mio. verkauften Einheiten, weil er ja ziemlich gut dazwischen liegt. Was das dann für ne geringe Zahl ist, es gitb mehr PCs als Menschen, aber spielen tut damit sozusagen niemand...

Ich würde gerne mal ne Statistik sehen, wie viel % von verkauften Konsolen überhaupt benutzt werden. Ich wette die Zahl ist erschreckend.
 
Ja, gut ich hab die VGchartz genommen... muss du eben das Verhältnis eben umrechnen. Jedenfalls sind es sehr wenige Geräte, die den größten Umsatz ausmachen, worum es mir ging! ;)

Ne wirklich enttäuschende Antwort...
 
Es sind 13,5 Mio PS4 ;)

13,5Mio ???
Wer hat die denn alle gekauft O_o??
Mich wundert es das die weiterhin so gut läuft obwohl es momentan eher an exklusiven mangelt.
Wenn im Frühjahr Bloodborne, the Order und the Witcher kommen könnte es wieder knapp mit den Konsolen werden ;)
 
Ja das ist schon komisch.
PS4 verkauft sich wie blöd und die U mit derzeit den geilsten Games will keiner haben :mecker:
 
Die ausgeliefert wurden^^

also ca. 12,5 millionen in haushalten da lagen beide schätzungen knapp daneben^^

Aha, und deine Zahl ist keine Schätzung? :nut:

Fest stehen nur die Zahlen von Sony.

"3,3 Millionen Playstation 4 Konsolen hat der Konzern in dem Zeitraum verkauft. Insgesamt steigt die verkaufte Konsolenbasis dadurch auf 13,5 Millionen Exemplare."

Alles andere sind Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar dass er die Zahl runter dichtet. Einfach nur um den Abstand zur One zu reduzieren. ;)
 
Jedenfalls bin ich gespannt was passiert wenn die ersten offiziellen Preissenkungen kommen.
bei 299€ oder 250€ wird es interessant.
 
Zurück