Ubisoft: Umsatzanstieg im letzten Geschäftsjahr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Umsatzanstieg im letzten Geschäftsjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Umsatzanstieg im letzten Geschäftsjahr
 
Da kann man mal wieder sehen was gutes Marketing ausmacht. Assassins Creed ist sicher kein schlechtes Spiel, aber es gibt sicher einige Spiele die spielerisch besser sind, sich aber deutlich schlechter verkauft haben.
 
Sehe ich genauso. Habe mich auch von dem Assassin´s Creed Hype packen lassen und hätte damals die hübsche Produzentin sogar geheiratet :-). Naja, aber das Endprodukt war für mich dann DIE Enttäuschung des Jahres.

Ubisoft steckt echt super viel Kohle ins Marketing oder in Lizenzen (siehe z.B. Schrottspiel BEOWULF) und deshalb bin ich super vorsichtig bei dem Publisher geworden. Im Endeffekt ist es nur ein französisches EA - da KANN echt mal was geniales bei rumkommen aber ein Garant ist es auf keinenfalls da auch wirkliche Gurken mit im Programm sind...
 
Oh ja, vor allem technisch gab es bei einigen PS3-Spielen sehr ärgerliche Patzer bei Ubisoft...

Splinter Cell DA -> Dauergeruckel
Assassins Creed -> "Einfrier"-Bug & Tearing, Ruckeln in Reitpassagen
GRAW 2 -> Diashow bei größeren Explosionen
...
 
Was mich freut, dass bei Ubisoft die Umsätze für Wii-Spiele eingebrochen sind. Bei den unausgereiften Spielen haben die auch nix anderes verdient. Seit PoP auf dem Cube habe ich kein wirklich gutes Ubisoft-Spiel mehr gezockt, weder auf Wii noch auf PC oder DS. Alles nur noch Durchschnitt, versehen mit technischen Mängeln. Da gehen dann gute Ideen wie die Rayman-Karnickel leider unter. Die kann man derzeit wirklich mit EA in einen Topf schmeissen. Ständig Besserung geloben, aber den Nachweis schuldig bleiben.
 
Stimmt, die Ps3-Versionen werden stiefmütterlichst behandelt..so lange sich das nicht ändert, werden die XBOX 360 Versionen von Ubisoft auch besser verkauft werden..
 
Assassins Creed ist auch auf der Xbox vom Ruckeln und Tearing geplagt, aber es ist einfach so dass die Grafik des Spiels weder auf der PS3 noch auf der XBox wirklich technisch perfekt hinzubekommen ist, dazu ist deren Hardware einfach grundsätzlich zu schwach.
 
Hektor hast du deine Beiträge in Word geschrieben oder warum sind die immer gleich ?
 
@hektor:

Hm glaub ich nicht, da es ebenso Gegenbeispiele auf beiden Konsolen gibt.

Übrigens hat das Spiel auf dem Pc sehr hohe Hardwareanforderungen, sieht nicht besser aus und hat ebenfalls manchmal mit kleinen Rucklern zu kämpfen, dazu kommt ein aufgezwungenes 16:9 Format, was bei einem 4:3 Bildschirm zu unschönen Balken führt.

Denke das ist eher eine Frage des Entwicklers und nicht der Hardware. PS3 und Xbox360 haben genug hardware-Power um sehr gute Grafik darzustellen.
 
Finde 20 Prozent für die PS3 gar nicht mal so schlecht.
Hatte Ubisoft nicht letztes Jahr noch über die PS3 Sofware Verkäufe gemeckert ?
 
Zurück