Ubisoft: PS3 hat Chancen zur Familienkonsole zu werden

Little Jacob

Neuer Benutzter
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: PS3 hat Chancen zur Familienkonsole zu werden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: PS3 hat Chancen zur Familienkonsole zu werden

"Hinzu fügte Jacquey noch, dass sie bei der XBOX 360 aufgrund des AKTUELLEN Softwareangebots keine großen Chacen dazu sieht."

Ähm, aber das AKTUELLE Angebot auf der PS3 sieht doch genauso (eigentlich schlechter) aus. Wieso soll es sich auf der 360 nicht "bessern" wenns der PS3 zugesprochen wird?
Trotzdem glaube ich allerdings auch, dass die PS3 dazu bessere Chancen hat allerdings nicht wegen den Spielen. Nicht erst seit dem DC weiß man, dass die Gründe für Erfolge einer Konsole unergründlich sind und nicht erst seit der Wii weiß ich, dass die erfolgreichste Konsole für mich nicht die beste Wahl ist.
Ja, ich hab viel gelernt! :)

"...dass sie bei der XBOX 360 aufgrund des aktuellen Softwareangebots keine großen Chacen dazu sieht."

Der gute soll sich das Spieleangebot nochmal angucken.

Der will doch nur seine Spiele auf der PS3 auch loswerden um den Umsatz zu steigern, bisher sind die Abverkäufe seitens Ubisoft für die PS3 nämlich nicht wirklich rosig. Was natürlich überhaupt nicht an den schlechten Umsetzungen liegt ;)

Falls er das allerdings ernst meint dann sollte er aber wirklich mal die Glubscher aufmachen und sich das Xbox360-Spieleangebot mal genauer anschaun

was hier ausser acht gelassen wurde ist, dass die ps2 wohl auch erst mit niedrigerem Preis zu einer casual-konsole wurde.

und ich glaube, da können noch so viele family und eyetoy games kommen, solange der preis nicht sinkt werden viele casuals vom kauf absehen

Irgendwie eine komische Aussage, wenn man die Titel der 360 und PS3 bisher vergleicht. Da hat wohl eher keine von beiden die Chance, eine Familienkonsole zu werden.
Und ob die PS3 irgendwann mal die Wii ablösen wird, wage ich einfach mal stark zu bezweifeln. Ich denke, die meisten Neuspieler (von der Wii) haben weder das Interesse an dem ganzen Multimedia-schnick-schnack der PS3, noch wollen die soviel Geld fürs Spielen ausgeben. Deswegen sind es ja auch keine Hardcore-Spieler.

ja wenn die Reichen plötzlich anfangen Kinder zu zeugen..vielleicht dann :D

Was meine Erfahrung betrifft, haben da weder PS3 noch XBox irgendeine Chance da die Wii die erste Familienkonsole überhaupt darstellt. Es ist doch so, dass es einfach schon zuviel für Erwachsene ist ein Pad anzufassen, und jetzt kommts, oh Gott, verschiedene Knöpfe zu drücken. Meine Eltern haben nie ein Pad angerührt aber mit ner Fernbedienung rumzufuchteln macht Spaß und ist einfach genug. Singstar möchte ich seine Familientauglichkeit nicht absprechen wenn man den gerne singt und Eyetoy ist der genaueren Steuerung der Wii unterlegen. mfg

Wenn Ubisoft so einen Müll wie auf der "Familienkonsole" Wii veröffentlicht ja dann gute Nacht!!
Ubisoft war auf den alten XBOX ne Macht, aber grafisch wie auch spielerisch werden die immer schlechter.

@gladbecker82
Speicher doch mal deine Kommentare und lies sie dir in ein paar Jahren noch mal durch. Zugegeben vor 10 Jahren hätte ich wahrscheinlich auch ne PS3 oder 360 gehabt. Aber stell dir vor es gibt tatsächlich Spieler älteren Semesters! Da bin ich mal gespannt wie du über "Müll wie auf der "Familienkonsole" Wii" denkst wenn du deiner Frau nach 10h Arbeit erklären willst jetzt unbedingt noch 4h Gears of War spielen zu müssen. mfg

Vorsicht PS3-Besitzer. Das hört sích seitens Ubirotz nach ´ner Drohung an, zukünftig auch die PS3 mit dem Ramsch zu überschütten, wie sie es auch bei der Wii machen :D

Jaja, "cath the casual" hat nur der WII bis jetzt geschafft. Ging bei MS schon eher in die Hose und wie soll die PS3 das jetzt schaffen - mit weniger Spielen aber höherem Preis. Ich meine, gerade für Familien spielt der ja keine Rolle. Für Mutti und die Gören nur das Teuerste *gg* - frei nach dem Motto: "Einmal volltanken, wir fahren zu Tante Gertrud" lol.

Nö, mal ernsthaft. Ob diese Theorie so "massentauglich" ist wage ich mal auf die Schnelle zu bezweifeln. Eventuell vielleicht wenns die/der/das WII nicht gäbe. Und mit "Singstar" und ähnlich Käse braucht man da nicht so groß sich was einzubilden - das kopiert MS ja auch schon fleissig *hehe*. Auf alle Fälle "bonne chance" !!

@Cap10 wrote:
Vorsicht PS3-Besitzer. Das hört sích seitens Ubirotz nach ´ner Drohung an, zukünftig auch die PS3 mit dem Ramsch zu überschütten, wie sie es auch bei der Wii machen :D

Ein frommer Wunsch, der kommt aber glaub ich schon zu spät *muaha* lol.....

@godsinhisheaven:
Ganz ehrlich: zu 4 Stunden GOW müsste man mich schon zwingen.
Ich meinte mit "Müll wie auf der "Familienkonsole" Wii" Ubisoft-Spiele die 20-30%
Wertungen bekommen und Titel wie Jenga.
Ich habe nichts gegen die Wii sondern gegen Entwickler die die Popularität der Konsole ausnutzen um reinen Gewissens Müll zu produzieren den dann Leute die sich mit Spielen
nicht so auskennen( Casual Gamer(Unwort des Jahres)) über den Tisch zu ziehen.(Wo wir wieder bei Ubisoft wären).

Geil, das Spieleangebot der 360 wird hier tatsächlich bemängelt? :D

Das ist AKTUELL das umfangreichste und abwechslungsreichste Angebot auf dem Markt. Man muss sich nur mal mit den Spielen auch befassen und nicht nur Halo 3, GoW oder Bioshock sehen.

ja, es wird HIER bemängelt. Es geht HIER schließlich um Casual-Games.
PS3 ist erst dann ne Gefahr für Wii, wenn der Preis bei 250€ ist, aber auch nur dann wenn es mehr bietet als die PS2. Mit Singstar allein wird das natürlich nichts.

Auch die 360 hat Casual-Games, nur wird diese nicht mit diesen überschwemmt, was ich auch sehr gut finde!

Sowohl bei der Xbox360, als auch bei der PS3 müsste man das Spieleangebot ganz schön umkrempeln, um der Wii in Sachen Casual Games Konkurrenz zu machen. Ich bin jedenfalls froh, dass der ganze Non-Gamer-Müll von Ubisoft & Co. auf der Wii deponiert wird und nicht auch noch die restlichen Next-Gen-Konsolen infiziert.

Ach das Spieleangebot der 360 ist in Ordnung und hoffentlich fängt Ubisoft nicht an, ihre Billigspiele auf 360 und PS3 zu verkaufen.

Man muss das mal von der Seite sehen.

Die Xbox 360 sind für die langjährigen Gamer gedacht.
Die PS3 für Technikfreaks die ab und zu mal zocken
Der Wii für Kinder, Familie, Hausfrauen und Co.

"Der Wii für Kinder, Familie, Hausfrauen und Co."

Und für Impulsiv-Käufer wie mich, die sich dann langsam doch verarscht fühlen. Aber bin ja selbst Schuld, erst denken, dann kaufen :)

Zurück
Oben Unten