Ubisoft: Produktionskosten für Xbox One- und PS4-Spiele um 10 Prozent gestiegen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Produktionskosten für Xbox One- und PS4-Spiele um 10 Prozent gestiegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Produktionskosten für Xbox One- und PS4-Spiele um 10 Prozent gestiegen
 
Zuerst jammert man, die PS3 sei zu komplex und schlinge viel Programmierzeit und Geld.
Dann kommen beide Konsolen, quasi schon fast alsn stink normaler durchschnitts PC aufn Markt und jetzt steigen die Kosten nochmal um 10% ?
Muss jedes verkakte Spiel einen Onlinemodus haben ? Langsam geht mir der Scheiß echt auf die Nerven, außer paar Studios und RPG Spiele, kommen kaum mehr gute Singleplayer Spiele auf dem Markt. Jedes Spiel ist mit dem Online-Gedöns verseucht, gebt uns endlich den Splitscreen zurück, ich kaufe nicht umsonst ne Konsole, will mit Freunden auf EINEM FERNSEHER IM SELBEN RAUM spielen, ohne online gehen zu müssen !!!
So das musste ich jetzt bei der Nachricht über Onlinesoft loswerden. =)
 
Online nervt schon das stimmt. Aber die 10% mehr kosten sind ja kein Problem da man die Last Gen mit melken kann. Also unterm Strich bleibt der Gewinn bzw steigt noch etwas ;)
 
Wo liegt das Problem ? Die Preise sind ja eh schon Standard mässig auf € 70,-- Hats doch bei der letzten Generation auch schon geheissen..........wird sich genauso einpendeln wieder.......und das was immer mehr ein Thema wird - das sind eben auch die Aktion "Games for Gold" oder eben "PSN Plus" Angebote - die "kosten" ja irgendwo auch, bzw werden viele Kunden auch immer mehr auf die "eh kostenlose Version" warten....vor allem bei "Mittelklasse Games". Da gibts auch schon noch einige andere Punkte - denn "mehr Kosten bei neuer Gen" höre ich jetzt schon zum gefühlt xten Mal :nut:
 
Eigentlich ist das erstaunlich wenig. Für gewöhnlich steigen die Kosten am Anfang einer Gen deutlich mehr an und sinken dann im Verlaufe der Zeit, durch den Einsatz besserer Tools, man sich besser mit der Hardware auskennt und weil die Entwicklerkits günstiger werden.
 
Zurück
Oben Unten