Ubisoft: Mind Quiz verschwindet aus den Läden

Also den Kommentar "spastic" in einem Mindquiz finde ich alles andere als angebracht. Ich würde mir auch auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich ein Kind deswegen verloren hätte.

Kann die Frau völlig verstehen.
 
Was seid denn ihr für Spastenheinis? o_O
(Na, wie fühlt ihr euch dabei?)

Mal sehen, wann sich der erste angepisst fühlt... wenn ein Lehrer sowas sagt, wäre er wohl beurlaubt...

Ich finde die Wortwahl diskriminierend und nur wer benachteiligte Personen kennt oder sich in die Lage von Betroffenen oder Angehörige versetzen kann - der wüsste, dass sowas verletzend ist und wie Salz in der Wunde aufgefasst werden kann!!

Abseits davon gibt es genügend Begriffe, die eine Leistungsschwäche besser bewerten - denn wir sollten froh sein, nicht tagtäglich mit einer Behinderung zu leben zu müssen...

@Judge85:
Dein Vergleich zieht nicht, da die geistige Fitness bei allen Lebewesen über seinen Zenith nachlässt!!
Ein gesunder Mensch kann auch durch einen schweren Unfall als Querschnittsgelähmter sein Dasein fristen...

@McDaniel:
Du kannst auch zu einem normalen Menschen mal "Spast" sagen - am Besten zu einer Betreuerin von Schwerbehinderten - und mal sehen, ob sie's für einen "Scherz" hält...

@McNintendo:
Die Jugend von heute würde wohl nicht wissen, wie man Respect schreibt, wenn's nicht so einfach wär! ;)
Ansonsten könnte ein wenig Einfühlungsvermögen auch nicht schaden, aber in der harten Welt heutzutage muss man ja ein dickes Fell tragen - das Leben ist ja soo ungerecht...

@El Commnandante:
Mit "Klugheit" hat es nichts zu tun, ein schwarzes Paar hat auch schon ein weißes Baby zur Welt gebracht - genauso resultieren Behinderungen durch ein bestimmtes Maß an Risiko, das bei jeder Schwangerschaft besteht!!
Ebenso brachten "Liliputaner"-Eltern schon ein sich "normal" entwickeltes Kind auf die Welt, dass dann so groß wurde wie beide Elternteile zusammen...

Von Dummheit zeugt es jedoch wenn man respektlose Kommentare zu Themen ablässt, von denen man keine Ahnung hat.
Dem schafft auch religiöser Beistand keine Abhilfe...
 
@Taekwondomasta: Wieso schreibst du normal in Anführungszeichen? Das tuen sonst nur Spastis.:-)
Jetzt ernst: Das war ein Spiel, welches keiner kaufen muss. Wenn man politisch korrekt sein wollte, dann könnte man gar nicht machen. Soll das Laufen verboten werden, weil sich Krüppel ohne Beine benachteiligt führen könnten? Ist doch Schwachsinn. Klar ist es schwer behindert zu sein. Ich bin auch gegen Diskriminierung von Krüppeln etc. Aber das hier war zu viel. Ich besorge mir noch die alte Version, wo man noch Spasti sein darf. ;-) Und ein Denkspiel ist nun mal nichts für Spastis, ich nehme auch nicht an Rollstuhlrennen (Gott sei dank) teil.
 
das Wort bedeutet nun mal umgangssprachlich auch "schlecht" - deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, aber wie heißt es so schön: "wer suchet der findet" - so kann man überall was entdecken:
- die schwarzen Dinger aus LocoRoco -> wo man dann auf einmal gegen Farbige ist
- warum spielt man in den Rennspielen meistens einen Mann - ist das eine Diskriminierung Frauen gegenüber, weil die ja angeblich nicht fahren können
- von den verschiedenen Spielen, in denen ganze Völker in entsprechende Sparten fallen, fange ich erst gar nicht an
- dann die Außerirdischen, die immer als Eroberer oder Seuchenträger dargestellt werden, kein Wunder das hier auf den Planeten keine landen - lach ;o)
usw.

Schaut euch den Film Dogma an ein Wunder, dass der überhaupt gedreht wurde, aber man entschuldigt sich ja schon im Vorfeld bei allen Gläubigen und auch den Schnabeltieren.

Demnächst stehen Entschuldigungen auch vor jedem Spiel. "Wir entschuldigen uns bei allen, die sich durch dieses Spiel belästigt, diskriminiert und verletzt fühlen sollten. Die Handlung, Figuren und auch der Inhalt des Spiels sind frei erfunden. Wir entschuldigen uns auch bei den im Spiel getöteten virtuellen Figuren. Falls es eine Vereinigung zum Schutz der Figuren in Spielen geben sollte, entschuldigen wir uns auch bei denen. ... Sollten sie oder eine Gruppe, der sie angehören sich verletzt fühlen und sie sind nicht in dem Text erwähnt wurden, entschuldigen wir uns vorab schon mal bei ihnen. Danke das sie sich Zeit genommen haben um dies zu lesen. Wir wünschen nun viel Vergnügen bei dem Spiel. "
 
skorpie hat folgendes geschrieben:

das Wort bedeutet nun mal umgangssprachlich auch "schlecht" - deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, aber wie heißt es so schön: "wer suchet der findet" - so kann man überall was entdecken:

- die schwarzen Dinger aus LocoRoco -> wo man dann auf einmal gegen Farbige ist

- warum spielt man in den Rennspielen meistens einen Mann - ist das eine Diskriminierung Frauen gegenüber, weil die ja angeblich nicht fahren können

- von den verschiedenen Spielen, in denen ganze Völker in entsprechende Sparten fallen, fange ich erst gar nicht an

- dann die Außerirdischen, die immer als Eroberer oder Seuchenträger dargestellt werden, kein Wunder das hier auf den Planeten keine landen - lach ;o)

usw.


Schaut euch den Film Dogma an ein Wunder, dass der überhaupt gedreht wurde, aber man entschuldigt sich ja schon im Vorfeld bei allen Gläubigen und auch den Schnabeltieren.


Demnächst stehen Entschuldigungen auch vor jedem Spiel. "Wir entschuldigen uns bei allen, die sich durch dieses Spiel belästigt, diskriminiert und verletzt fühlen sollten. Die Handlung, Figuren und auch der Inhalt des Spiels sind frei erfunden. Wir entschuldigen uns auch bei den im Spiel getöteten virtuellen Figuren. Falls es eine Vereinigung zum Schutz der Figuren in Spielen geben sollte, entschuldigen wir uns auch bei denen. ... Sollten sie oder eine Gruppe, der sie angehören sich verletzt fühlen und sie sind nicht in dem Text erwähnt wurden, entschuldigen wir uns vorab schon mal bei ihnen. Danke das sie sich Zeit genommen haben um dies zu lesen. Wir wünschen nun viel Vergnügen bei dem Spiel. "

---------------------------------------------

Du sagst es, wenn alles so weiter geht haben wir bald nen Polizeistaat.:D
 
Beängstigend was hier für Kommentare erscheinen, die einzigen Menschen die sich über die Frau beschweren dürften wären wohl Ubi Soft Mitarbeiter und das Die es nicht tun sondern im Gegenteil ihr Spiel zurück ziehen ist absolut korrekt. Wohin gegen so mancher Kommentar hier einiges über seinen Schreiber verrät was ihm nicht gefallen dürfte *schmunzelt* nun wie auch immer als Spast bezeichnet zu werden würde mir nicht gefallen wie wohl niemandem von euch ich möchte nicht wissen wenn man euch als "Idioten" beschimpfen würde was ihr davon halten würden ganz zu schweigen davon das offenbar niemand hier das Spiel kennt sich also eine Meinung bilden kann mal von mir abgesehen *zwinker*
 
Zurück