Ubisoft: Mind Quiz verschwindet aus den Läden

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Mind Quiz verschwindet aus den Läden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Mind Quiz verschwindet aus den Läden
 

psper

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
boah wie schlimm!
die mutter will doch nur schmerzensgeld!
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Danke! Habe nur eine kleine schöpferische Pause gemacht. Demnächst wieder häufiger. Und ab wann machst Du wieder mit? :)
 

Bladethunder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
mein Gott das solchen Leuten auch noch gehör geschenkt werden muss, was sollen denn wir deutschen sagen das wir in Spielen und Filmen meistens immer die bösen sind.

Uuuh in Stirb Langsam 1 war ein Deutscher der oberbösewicht, ich verklage Fox wegen diskriminierung ich wurde Beleidigt -.-

Oder was sollen die ganzen Araber bei Spielen wie The Mark oder Terrorist Take Down sagen??

Auf sowas würde ich gar nich reagieren als Publisher
 
B

bandeskunzler

Guest
Jetzt mal ruhig, die Frau hat doch Recht! Stellt euch mal vor, euer Kind hätte sowas und dann würdet ihr sowas in einem Spiel finden?!? Lachen würdet ihr garantiert nicht darüber
 
P

PallaZ

Guest
was erwartet die mutter?
des kind is doch n spast

soll sich freuen, dass ubisoft das game nahezu perfekt urteilen lässt
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
PallaZ, du Strolch.

Die Mama hat das Resultat beim Spielen bekommen, nicht das Kind. Fragt sich, worüber sie sich mehr geärgert hat. Über ihre eigene jämmerliche Performance oder wirklich über die diskriminierende Beleidigung.
 
S

SunUntouch

Guest
ich finde auch das die mutter recht hat.... ich meine solche spiele werden nicht nur von "gesunden" menschen gespielt... und wenn dann so ein text erscheint nur weil man körperlich bedingt nunmal nicht so gut ist... dann fühlt man sich da sicher nicht gut bei...
ich wette ein weniger drastisches wort hätte das auch getan...
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
wer weiß, was da bei der Übersetzung aus dem Japanischen geschludert wurde. War wohl nicht gerade die crème de le crème am Werk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Richtig so, ich meine man muss ja nicht gleich Leute beleidigen, wenn sie schlechter abschneiden.

Finde ich gut das Ubi Soft einlenkt.
 
J

Judge85

Guest
ich kann einerseits schon verstehen das die mutter wenig erfreut war als sie das gelesen aht, aber ich glaube kaum das die entwickler jemanden beleidigen wollten. genauso könnte man hergehen und sagen dr. kawashima´s gehirn jogging ist diskriminierend gegenüber alten menschen, denn man schlecht abschneidet wird angezeigt das gehirn sei 56, nun könnte man denken alte menschen wären dumm.
 

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Eine gute Lokalisation ist eben wichtig. Aber ich glaube der Frau nur dann dass sie es ernst meint, wenn sie kein Geld verlangt.
 
TE
TE
partykiller

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Nun, wir werden sehen, wie die Sache ausgeht. Ist es wirklich moralische Entrüstung und echte Betroffenheit, oder gibt es da doch den insgeheimen Wunsch nach finanzieller Entschädigung. Vielleicht bringt sie noch ein findiger Anwalt auf die Idee.
 
B

borammstein

Guest
oooooo goooottt ist das schlimm schlimmer als der 2te weltkrieg schlimmer als mord totschlag einem mit einer pump gun erschiessen!!zerstört ubisoft !!gefängnis für milionen jahre:-)
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
Hallo, ich denke es war einfach ein schlichter Übersetzung-Fehler und mehr nicht.:D
 
D

Darkassassin

Guest
Ich finds einfach lächerlich, es gibt weitaus schlimmeres, aber das die Briten ebenfalls ne etwas gestörte Doppelmoral haben ist ja bekannt.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Was gehtn hier ab? No Comment! Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen!
Stellt euch vor, es gibt Firmen, auch in Deutschland, die Stellen Tatsächlich Waffen und Munition her. Waffen einzig und alleine dazu gebaut, möglich viele Menschen tot zu schießen.
Und sich über Videospiele aufregen? Bekloppt! Absolut bekloppt! OK, Kinderlähmung und andere Lähmungen und schlimme Krankheiten sind nicht witzig und für die betroffen gleich 2-mal nicht, aber sich deshalb angepisst zu fühlen? Spasti sagt man als Scherz und es kommt drauf an, ob man es zu einem echten Spasti sagt, weil dann ist es beleidigend oder nur so.

Das Spiel wird jetzt sicherlich eine Einstellungsoption bekommen. Dort können dann echte Spastis einen Haken anklicken, dann sagt das Spiel immer: "Du bist ein Genie!" Egal aus welchen Gründen man unfähig ist, das Spiel zu beherrschen.

Vielleicht fällt mir auch eine Klage ein: Wie wäre es gegen Racer. Man stirbt nie, die Autos bekommen meistens keine Kartzer oder Schäden. Als ich neulich so um die Kurven driftete und dann aus versehen die Leitplanken striff, musste mein Auto mit Totalschaden verschrottet werden. Ich klage auf Ersatz, weil in Videospielen kommt nie einer zu schaden. Das ist doch unrealistisch!

Jeden Tag eine Gute Tat! ;)

MFG

McDaniel-77
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
naja, die kommentare mancher leutchen hier lassen darauf schliessen, das ihr noch sehr jung seid, und damit sei euch verziehen ;)

aber ich möchte nicht eure gemütslage wissen, wenn ihr ein derart krankes kind habt und ihr so daran erinnert werdet...

ist aber ne tolle aktion von ubisoft, sofort anstandslos zu handeln. sonst sind demnächst videogames nicht nur kriminell und suchtgefährdent, nein, auch noch diskriminierend.
 

El Commandante

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
E zeugt von der Klugheit der Mutter, dass sie weiter Kinder in die Welt setzt, obwohl ih Vater und ihr erstes Kind Spastis waren. Der hilft auch Mind Quiz nicht.
 
Oben Unten