LostBoy hat folgendes geschrieben:
Hat die "Hackerszene" eigentlich schon einen crack programmiert, oder ist die Internetverbindung zurzeit wirklich unumgänglich?
Nein, es gibt tatsächlich keinen funktionierenden Crack. Inhalte des Spiels scheinen codiert zu sein, wenn ich mir das richtig zusammengereimt habe, und der Ubi-Soft-Server besitzt den private-Key. Das ganze erinnert
an die Technik, die auch die stationären Konsolen einsetzen.
Die ersten Cracks haben nur den Netzverkehr der Ubiserver zu emulieren versucht, was ab einem gewissen Fortschritt im Spiel nicht mehr zu funktionieren scheint. Ein "generischer" Hack wie bei den lizenzierbaren Kopierschutzsystemen scheint wohl nicht so einfach möglich.
Von den grossen Releasegruppen ist noch keine Veröffentlichung zu sehen. Man muss Ubisoft lassen, sie haben den Crackern ein interessantes Stück
Softwaretechnik zum spielen gegeben.
Die Freunde von Ubisoft haben wohl das Aggressionspotential der potentiellen Kundschaft unterschätzt
Ein Botnetz zu kaufen
für ein paar Denial-of-Service-Attacken kostet ein paar hundert Euro,
um Schutz vor einer Botnetz-DOS-Attacke zu haben braucht man eigentlich schon ein teueres Intrusion-Detection-System vor seinem Server, dass auch
aktiv administiert werden muss durch Sicherheitsspezialisten. Da haben
sie wohl nicht vorgesorgt. Ich möchte kein Netzwerker sein bei Ubisoft