Ubisoft: DLCs werden von den Spieler akzeptiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: DLCs werden von den Spieler akzeptiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: DLCs werden von den Spieler akzeptiert
 
Vor allem DLCs mit paar Hundert KB Größe werden akzeptiert oder Ubi?! ;) Wenn die auf Disk sind aber für 10€ erst freigeschaltet werden müssen...das ist akzeptabel :D Genaaaau!
 
dlc`s sind grundsätzlich abzocke.
da kann der p...... noch so eine scheisse erzählen.
es geht immer nur um geld, geld, geld und geld.
 
Sicher geht es um Geld aber pauschal alle DLCs als Abzocke zu bezeichnen ist auch falsch. Ich denke da an die 4 großen Addons für Borderlands 2 oder GTA 4 damals. Die haben ein absolut faires Preis-Leistungsverhältnis geboten. Natürlich gibt es auch die berühmte Pferderüstung in TES: Oblivion aber eine Pauschalisierung rechtfertigt dass nicht in meinen Augen.
 
dlc`s sind grundsätzlich abzocke.
da kann der p...... noch so eine scheisse erzählen.
es geht immer nur um geld, geld, geld und geld.

Grundsätzlich würde ich nicht sagen. Trifft zwar auf den Großteil zu, es gibt aber auch Ausnahmen. Zum Beispiel die Episoden zu GTA 4, Undead Nightmare (Red Dead Redemption), Shivering Island (Oblivion), Dragonborn (Skyrim), einige AddOns zu Borderlands 2, ...... .
 
Schließe mich da der Me9nung von Mersa und Garfield an.
Die guten genannten DLC´s habe ich auch alle selbst gekauft, bzw stellenweise als Retail. (GT4, Red Dead Redemption).
Von UBI bspw. habe ich kein einziges DLC weils vom Unfang und Qualität einfach nicht gepasst hat...
Bei BF3 zB, habe ich mir den Premium Acc. gegönnt, auch ok von dem was geboten wurde,
Also pauschal alles ablehnen ist sicher nicht richtig.
Es hängt halt an den Entwicklern bzw. Publishern, was sie zu welchem Preis und welcher Leistung/Qualität/Unfang bieten.

EDIT:

Stimmt nicht von UBI habe ich doch DLC´s RSV 1+2 jeweils die Krtenpaks !!!! :D
 
DLC können ein Spiel am leben erhalten daher finde ich sie gut aber es kommt immer auf den DLC an wen man etwas aus dem Finalen Spiel rausschneidet nur um es erneut extra verkaufen zu können ist es natürlich abzocke.

Aber wen ein paar monate später ein DLC erscheint der mich nochmal für das Spiel das ich eigentlich schon beendet habe nochmal begeistern kann bin ich froh das der DLC erschienen ist.
Das ganze ist natürlich auch immer eine Preis/Leistung verhältniss frage 1 stunde für 5-10€ würde ich natürlich auch nicht bezahlen.

Aber so DLC wie bei Borderlands 2 oder auch Skyrim sind mir sehr willkommen, aber was manche Hersteller für DLC bringen finde ich schon leicht frech irgendwelche Waffen Packete für 2-3€ die früher im fertigen Spiel schon drin gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin generel gegen dlcs für aber die dlcs müssen sich auhc lohnen zb so story weiterungen immer gerne kostüme und so ok aber gegen solche wie der epilog von pop ne odr andere seasionpasse immer gut da man da einige spaaren kann aber der inhalt muss stimmen und passen den kommt er ins haus von AC so oder so immer
 
Kommt immer aufs DLC an. Machne sind echt assi. In KZ SF muss man neue Drohnendesigns oder Sprachpakete kaufen, da kann man echt gar nix frei spielen. :mecker: Und die kosten auch noch jeweils +1€
 
Große DLCs wurden früher Expansion Packs genannt und sind auch mehr als akzeptabel. Diese werden halt nicht mehr auf Datenträgern angeboten.
Der große Übeltäter ist Capcom, der den Content bereits auf die Disc packt, diesen aber erst gegen Geld freischaltet. Das ist Abzocke.
 
"akzeptiert?", die lehnen sich aber weit aus dem Fenster! eher notgezwungen geduldet, wenn man ein vollständiges Spiel haben will.
Was da oft nach 2 Jahren an Editions mit allen DLCs erscheint, denk ich mir: Du wärst ja der größte Volltrottel, das Teil zum Release um 50-60 Mücken zu beziehen und ein paar Monate später nochmal 30 Flocken für DLC zu löhnen. Da gönn ich mir lieber nach der Zeit die "Full-Version" für 30 Tausender...

Ich lade DLC von Haus aus nur wenns gerade günstig im Angebot ist und SP Erfolge bringt. MP-DLC kann bei mir... wie sagt man so schön, Scheissen gehen!
 
Wenn der DLC eine sinnvolle Erweiterung bringt bin ich vollkommen dafür.
Eigentlich haben dadurch auch endlich mal kleinere Studios die Möglichkeit ohne den teuren DiskAddOn Weg Erweiterungen zu bringen.

Nur leider scheinen die meisten eher Geld mit Freischaltungen, Skis und IngameGeld verdienen zu wollen.
 
Die DLCs von AC sind der Grund, warum ich immer auf eine Complete Edition warte, wo alle Erweiterungen drauf sind.

Bin Grundsätzlich gegen DLCs, da Preis/Leistung meistens schlecht ist. Nur wenige DLCs haben mich bisher stark begeistert, wie z.B. Left Behind (The Last of us) oder Sea at Burial (BioShock Infinite).

Jedenfalls bei UbiSofts DLCs hatte ich immer einen schlechten Beigeschmack.
 
also die DLCS von AC holl ich mir alle weil ich AC fan bin da komme was wolle bei anderen spilen ist das was anderes zb LR:FF13 da waren die dlcs komplet sinlos und überteuert 4 euro für ein kostüm ne danke muss ich net haben oder castlevania dlcs das erste war keien 10 euro wert das zweite auch net habe beide für 4 euro bekommen und das ging den das schlimmste DLC den ich gekauft habe war der von pop epilog der war so scheisse dafür geb ich keien 10 euro aus hab es damals für 5

ach ja bevor ich es vergesse ich sag nur DOA5U die DLCs sind 4 wach oder 5 wach soteuer als das hauptspiel selber schon fass an die 500 euro kommste da zusammen wenn du alledlcs zusammen rechnest also ne sowas muss man net haben

mich hat heute bis heute kein DLC wirklich gereiz das ich das unbedingt davon gefesselt bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht. Etwas, was du unterm Strich nicht magst, nimmst du genau bei der Sache in Kauf, die du magst :nut:

DLC sind böse. Nur zu dulden bei richtigem Umfang (eben dem eines klassischen Add-On) für einen fairen Preis. Trotzdem habe ich dann immer noch gern alles auf einem Datenträger - und ohne DRM. Akzeptieren tu ich deswegen genau eine Sache: dass ich Spiele, die noch vor Release eine DLC-Ankündigung erfahren (WAS IST LOS?!), ganz lange meide. Mindestens so lange, bis eine komplette Diskversion zu ~ 1/3 des ursprünglichen Vollpreises erhältlich ist.
 
Von mir werden nur Add-Ons akzeptiert. Ab und zu findet man diese seltene Gattung echter Zusatz-Software mit tatsächlichem Mehrwert auch unter dem Sammelbegriff DLC.
 
Die einzigen DLCs die ich bis jetzt gekauft habe waren LoU left behind und zwei BF4 mappacks.
Ansonsten nur wirkliche Spiele oder Zusätze die man durch Special Editions bekam.
 
Mal schaun ...was hab ich bisher alles an DLCs

- Crackdown 1 - Addon -> war jeden cent wert. Umfangreich und bot viel fürs Geld
- Peggle 1 - Addon -> War auch das Geld wert, das bot schon fast mehr als die Hälfte von Peggle 2 zum kleinen Preis
- Lost Odyssey - Extra Dungeon -> Megaenttäuschung pur, ein paar Etagen und ein Boss, ultralangweilig inszeniert
- Angry Birds Trilogy - Addons -> da bereue ich keinen Cent, sehr viel Umfang für wenig Geld
- Borderlands 2 - Season Pass -> Die geben sich auch richtig Mühe, wars auch wert
- Burnoput Paradise - Insel-Addon -> War sein Geld auch wert im Sale

Das wars dann aber auch was ich mir als DLCs geholt hab, und der Mikrotransaktionsscheiss kann mich grundsätzlich kreuzweise um es mal nett auszudrücken
 
Da passt ja diese aktuelle Meldung grad wie Faust aufs Auge und ich hoffe inständig, dass sich das nicht bewahrheitet. Die wollen die Gamesbranche jetzt dann wohl restlos zerstören

GameStop's Preorder Plans Sound Like Bad News

...GamesBeat asked him to clarify what exactly that "future model" meant, and Sebastian added the retailer is thinking about "getting involved at the time of game development where there could be some content exclusive to [the retailer] included in the game."

So if you thought it was stupid that peripheral content like skins and maps was split up between retailers, just wait until GameStop can offer actual parts of a game you can't get anywhere else. Then wait for Walmart and Best Buy and Amazon to catch on. It'll be great...
 
Zurück