• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: 3D-Spiele in Entwicklung

Wie 3D Fernseher kommen in die Haushalte? Ich hab mir grad erst meinen Full HD gekauft, hab ich da irgendwas verpasst?
 
Also ich kenn nur 3D Tv´s ab 10000 euro für einen 37 zöller ist das ziemlich heftig .....
 
sorry bin nicht ganz up to date was soll ein 3d fernseher sein ?
 
Ich beschäftige mich schon länger mit dem 3D-Thema und hab eine nette Ausstattung zuhause. Was nur sehr wenige wissen, dass man ziemlich viele PC-Spiele in echtem 3D spielen kann, der Nvidia 3D-Treiber und eine 20 Euro Shutterbrille genügt. Genauso interessant aber sind die 3D-Filme auf DVD, wie die aus dem Imax und so. Besonders mit Beamer ist das echt ein Erlebnis, und ziemlich günstig zu haben.

Pitlobster
 
@pitlobster

Danke für die Info, hab nur ein HD-Ready als übergangslösung, wollte mal auf Full-HD umsteigen, aber ich glaub ich überspringe den Gedanken und warte auf, wie hieß es, 3D-Ready-Full-HD. Ja Geil, und die Dinger kosten nur 2700$ für 58 Zoll.

Wo wohnst du, ich komm mal Probeschauen :-)

@Topic: Und was was soll die Spiele laufen? Oder hat Ubisoft gemeint, man kann ja den PC an so einem Ding anschließen.
 
Ich denke, dass Ubisoft schon die Konsolen meint. Das tolle an der 3D-Technik ist, dass alles zueinander kompatibel ist. Man kann günstige Shutterbrillen ebenso verwenden wie teure Polbrillen mit zwei Beamern.

Wie gesagt, am PC gibts diese Technik schon längst, praktisch jedes D3D-Spiel kann auch in richtigem 3D dargestellt werden. An der Konsole gibts ebenfalls schon externe Lösungsansätze, die sich diverser Tricks bedienen. Für die PS2 beispielsweise gibts den Splitfish, ein Dongle der einfach zwischen PS2-Pad und Konsole gesteckt wird und der einen Anschluss für eine Shutterbrille besitzt. Jedes Spiel, welches eine Strafe-Funktion besitzt, wo man also mit den Schultertasten seitwärts gehen kann, kann der splitfish in 3D darstellen. Er macht nämlich nichts anderes, als 50 (bzw 60) Mal in der Sekunde einen Schritt nach Links und wieder zurück, und dunkelt dementsprechend das jeweilige Auge der Shutterbrille ab. So entsteht ein echtes 3D-Bild. Funktioniert natürlich nur bei Spielen mit entsprechender Steuerung.

Es gibt aber auch sogenannte virtuelle 3D-Generatoren, welche aus einem üblichen 3D-Bild (TV oder Videospiel) ein pseudo 3D-Bild erzeugen, sowie die in echtem 3D aufgenommenen DVDs auch in echtem 3D ausgeben können.

Doch langer Rede, kurzer Sinn: 3D macht echt Spaß und ist recht günstig zu haben, zumindest, wenn man die Shutterbrillen verwendet, und nicht die Pol-Technik.

Pitlobster
 
@pitlobster

Das es mal kommen wird, war mir schon klar dass es irgendwann mal kommt, erschreckend finde ich eher, wie hinterher wir hier in D sind. Die Flachmänner die ich bei Amazon.com gefunden haben, gibts schon seit 2 Jahren und unterstützen 3D-Ready. Ich brauch nen Dealer in USA, bis wir das Zeug hier kriegen, gibts schon 4D.
 
@↓Little Jacob

guckst du hier. Ein Beispiel aus Pitlobster´s Liste:

http://www.hdtvreviewscheaphdtv.com...K&x=Samsung_PN42A450_42_inch_720p_Plasma_HDTV

bei knapp 900$ kannste ja ausrechnen, was das in € macht. Fast nix mehr. Ist halt nur HD-Ready. Full HD gibts nur größer.

Und wir zahlen hier in haufen Kohle für nen haufen Scheiß und Hinterwäldler-Technik, bin ich froh dass mein 42er auch nur 800 gekostet hat.
 
Habe wirklich noch nie etwas von 3D-Fernsehern gehört, dachte ich hätte was verpasst. Habe eben mal etwas im Internet gestöbert und muss sagen, dass es bereits viele Begeisterte zu diesem Thema gibt. Sollte man mal im Auge behalten.
 
da wird ubi soft in deutschland kein gewinne gemacht.die fernseher kommen eh erst in 10-20 jahren zu uns.
hd hat ja auch 10 jahre gebraucht.was eigendlich überflüsig war.die sender strallen hd eh erst in 3 jahren aus.
 
Zurück