Ich denke, dass Ubisoft schon die Konsolen meint. Das tolle an der 3D-Technik ist, dass alles zueinander kompatibel ist. Man kann günstige Shutterbrillen ebenso verwenden wie teure Polbrillen mit zwei Beamern.
Wie gesagt, am PC gibts diese Technik schon längst, praktisch jedes D3D-Spiel kann auch in richtigem 3D dargestellt werden. An der Konsole gibts ebenfalls schon externe Lösungsansätze, die sich diverser Tricks bedienen. Für die PS2 beispielsweise gibts den Splitfish, ein Dongle der einfach zwischen PS2-Pad und Konsole gesteckt wird und der einen Anschluss für eine Shutterbrille besitzt. Jedes Spiel, welches eine Strafe-Funktion besitzt, wo man also mit den Schultertasten seitwärts gehen kann, kann der splitfish in 3D darstellen. Er macht nämlich nichts anderes, als 50 (bzw 60) Mal in der Sekunde einen Schritt nach Links und wieder zurück, und dunkelt dementsprechend das jeweilige Auge der Shutterbrille ab. So entsteht ein echtes 3D-Bild. Funktioniert natürlich nur bei Spielen mit entsprechender Steuerung.
Es gibt aber auch sogenannte virtuelle 3D-Generatoren, welche aus einem üblichen 3D-Bild (TV oder Videospiel) ein pseudo 3D-Bild erzeugen, sowie die in echtem 3D aufgenommenen DVDs auch in echtem 3D ausgeben können.
Doch langer Rede, kurzer Sinn: 3D macht echt Spaß und ist recht günstig zu haben, zumindest, wenn man die Shutterbrillen verwendet, und nicht die Pol-Technik.
Pitlobster