Ubisoft: 1080p in Open-World-Games zu erreichen ist sehr kompliziert

Was da anght fehlen einfach noch die Engines die auf PS4 und One zugeschnitten sind.
Das ist extrem aufwendig und teuer, siehe Fox Engine. Das Resultat ist aber beeindruckend:
1080p+60fps+Open World und hässlich ist MGS GR auch nicht.
 
Das ist extrem aufwendig und teuer, siehe Fox Engine.

Tja da hast du Recht. Aber mein Mitleid mit den Kosten hält sich in Grenzen. Die Entwickler wollen kassieren also muss auch mal investiert werden. Zumal gerade aus deren Ecke nach neuen Konsolen geschrien wurde. Jetzt haben sie neues Material und sollten mal was damit leisten.
 
Joa, wobei es bereits einige Next Gen Engines gibt. Unreal 4, Phanta Rhei, Luminous, Red 3, Snowdrop, Unveils, ...... .
 
Im ernst Leute? Genau so hieß es damals zum xbox360 Release! Da lief ne Reportage bei RTL als man die 360 auf der GC anspielen könnte und kritisiert wurde der geringe Grafiksprung. Zu Anfang jeder Gen wurde das kritisiert. Ihr solltet mal Kameo und Résistance 1 mal mir Ryse und kz sof vergleichen. First Gen vs First Gen und da ist der Grafik Sprung gigantisch. Résistance sah nähmlich damals auch nicht bedeutend besser aus als Black auf der Xbox. Und bis auf infamous sind auch fast alle Games die bisher erschienen sind last Gen potierungen. Das diese nur im Detail besser sind ist klar wird bei videogamers gut erörtert warum GTA 5 jetzt nicht komplett neu daher kommt, da man das komplette game umdekodieren müsste. Wenn ich jetzt aber das speziell für nextgen entwickelte Assassins creed ansehe oder gar ein The Order, ist für mich der Sprung mindestens genau so groß wie von resi4 und splinter
Cell 3 zu uncharted 3 oder gow3.
 
GTA erscheint doch auf der NextGen in 1080p und 60FPS !? Oder nicht?
 
Is glaube noch nichts genaues bekannt.
Der PS4 Trailer lief in 1080p und das fertige Spiel wird denke ich mal auf PS4 in 1080p@30fps laufen und auf Xbox One in 900p@30fps.

Is jedenfalls das mindeste was ich erwarte, falls doch besser, dann Hut ab :D .
 
Gott, man kommt sich hier nach 5 Seiten vor wie an der Klagemauer in Jerusalem und zig Klageweiber mit Kopftuch heulen hier rum als gäbs kein Morgen :nut:. Erstens - wieder mal das Problem mit den "großen Erwartungen" - die halt leider meist nicht eintreffen. Zweitens - also ich sehe jetzt definitiv nicht dass diese Gen jetzt so schlechter wäre als davor. Ich meine was war eines der letzten PS2 Games....denke mal "God of War 2"....Hammer Teil, auf PS3 gabs dann auch keinen "Quantensprung"......und dann "God of War 3" hat dann schon ziemlich gerockt...hat aber gedauert. Und so wirds wieder sein. 1080p und 60 fps MUSS ja auch nicht Standard sein. Ob 900p oder 1080p ist mir Jacke wie Hose und wenns nicht grad ein schnelles Game ist reichen 30fps auch aus. Die reichen sogar zB bei "Infamous" - sofern die 30fps gelocked sind....schnell ists auch mit dem Engel wenn man rumdüst, trotzdem matscht und teart nix......bei Forza 5 gibts auch keine Ruckler oder Tearings und läuft auch mit 1080p und 60fps.....und das sind immer noch alles mehr oder weniger "launch games". Legt mal ein PS3 Game ein und vergleicht mal direkt......dann muss man auch nicht mehr so rumflennen ;)

Außerdem - wieso haben dann die meisten hier eine ONE oder PS4 zu Hause ? Werden doch auch nicht alles "Hirnschwammerl" sein, oder ? ::)
 
Optisch ist es aber dann nur aufpoliert oder nicht ? Kann man, denke ich, schlecht mit nem "richtigen" Next Gen Titel vergleichen.

Denk ich auch. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Portierung von GTA V für die Xbone.

Irgendwie mag ich meine 360 nicht mehr einschalten, seit ich die One hab - welche ebenfalls kaum eingeschaltet wird. ;) Sei´s drum, GTA V muss definitiv für die One her. :D

Wird Zeit dass es Herbst wird und endlich mal paar interessante Games für die Kiste auf den Markt kommen.
 
Gott, man kommt sich hier nach 5 Seiten vor wie an der Klagemauer in Jerusalem und zig Klageweiber mit Kopftuch heulen hier rum als gäbs kein Morgen :nut:. Erstens - wieder mal das Problem mit den "großen Erwartungen" - die halt leider meist nicht eintreffen. Zweitens - also ich sehe jetzt definitiv nicht dass diese Gen jetzt so schlechter wäre als davor. Ich meine was war eines der letzten PS2 Games....denke mal "God of War 2"....Hammer Teil, auf PS3 gabs dann auch keinen "Quantensprung"......und dann "God of War 3" hat dann schon ziemlich gerockt...hat aber gedauert. Und so wirds wieder sein. 1080p und 60 fps MUSS ja auch nicht Standard sein. Ob 900p oder 1080p ist mir Jacke wie Hose und wenns nicht grad ein schnelles Game ist reichen 30fps auch aus. Die reichen sogar zB bei "Infamous" - sofern die 30fps gelocked sind....schnell ists auch mit dem Engel wenn man rumdüst, trotzdem matscht und teart nix......bei Forza 5 gibts auch keine Ruckler oder Tearings und läuft auch mit 1080p und 60fps.....und das sind immer noch alles mehr oder weniger "launch games". Legt mal ein PS3 Game ein und vergleicht mal direkt......dann muss man auch nicht mehr so rumflennen ;)

Außerdem - wieso haben dann die meisten hier eine ONE oder PS4 zu Hause ? Werden doch auch nicht alles "Hirnschwammerl" sein, oder ? ::)

Ich finde es schon ernüchternd, dass bereits vor 9 Jahren groß mit Full HD geworben wurde und selbst die neuen Konsolen damit zu kämpfen haben. Sollte eigentlich inzwischen kein Thema mehr sein.
 
So wissen Wirkung desto heute schon, das wir echtes 4k erst in 20 Jahren erleben werden ;)
 
Ich finde es schon ernüchternd, dass bereits vor 9 Jahren groß mit Full HD geworben wurde und selbst die neuen Konsolen damit zu kämpfen haben. Sollte eigentlich inzwischen kein Thema mehr sein.

Naja, wenn ich mir anschaue wo die ganzen Fernsehsender umgehen bei dem Thema.....würd ich sagen, da gibts überall noch "Spielraum"....man könnte aber auch sagen - auch "HD ready" wäre immer noch nicht "veraltet" ;). Frag bloß nicht wie lange dann "4K" dauert bis überall etabliert wie versprochen :D
 
Ich finde es schon ernüchternd, dass bereits vor 9 Jahren groß mit Full HD geworben wurde und selbst die neuen Konsolen damit zu kämpfen haben. Sollte eigentlich inzwischen kein Thema mehr sein.

Wo die Xbox 360 (2005) raus kam war doch gerade mal HD Ready also 720p im aufkommen, kurz danach kam erst Full HD.
Von Full HD hat da noch keiner was gesagt in Games, es war immer nur 720p stand der dinge.
 
,.....ja, aber nicht zu bezahlen......laut Archiv kosteten die 37" HD Ready Flats 2005 so an die € 2.000,--...."Full HD" mit noch mindestens 1 Null mehr dran ;)...heute haben wir dann langsam den "Full HD" Standard zumindest bei den Flats selber erreicht, TV Sender und Gamesentwickler sind aber immer noch nicht da zur Gänze angekommen ::)
 
,.....ja, aber nicht zu bezahlen......laut Archiv kosteten die 37" HD Ready Flats 2005 so an die € 2.000,--...."Full HD" mit noch mindestens 1 Null mehr dran ;)...heute haben wir dann langsam den "Full HD" Standard zumindest bei den Flats selber erreicht, TV Sender und Gamesentwickler sind aber immer noch nicht da zur Gänze angekommen ::)

Genauso siehts aus, meine 27" Samsung einsteiger HD Ready Glotze kam 2006 auch irgendwas zw. 600-800€ .
 
Ja eben, dafür gibts heute schon einen 50"+ Full HD mit Bierdosenhalter, diversen Aufklebern und womöglich sogar mit Fernbedienung :D
 
Zurück