Ubidays 2008: Ubisoft TV live aus Paris

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubidays 2008: Ubisoft TV live aus Paris gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubidays 2008: Ubisoft TV live aus Paris
 
Also, ich weiß nicht ob ich nach den Ubidays lachen oder weinen soll.

Zum Lachen ist mir, wenn ich so seh, was für potenzielle Spielehits auf uns zukommen, um mit Far Cry II, dem neuen PoP oder allen voran BG&E II nur einige zu nennen. Und Gott sei Dank hab ich auch mehrere Konsolen daheim rumkugeln, dass ich die Spiele auch alle genießen kann. Was mich zum zweiten Punkt führt.

Mir ist zum Heulen, wenn ich sehe, was die momentan absatzstärkste Konsole davon wieder abkriegt: zwei neue Minispielsammlungen... Langsam wirds langweilig. Ich mein, war nicht Ubisoft einer der ersten Publisher, die großmäulig erklärt haben, die neuen Fähigkeiten der Konsole voll ausnützen zu wollen und Spiele mit Nintendo-Qualität herzustellen? Wo sind denn diese Spiele??? Weder in Sachen Core Games können sie sich mit Zelda und Mario vergleichen, noch reichen ihre Casual Games and die Qualität der Minispielsammlungen von Nintendo ran. (Oh, wie ich es hasse, Spiele in Casual und Core trennen zu müssen!) Jaja, schon klar die wirtschaftliche Lage: je mehr Geld man scheffeln kann mit je weniger Anstrengung... Trotzdem, nennt mich paranoid, aber aus der Sicht eines Core Gamers kämpft Nintendo auf seinen Konsolen einen einsamen Kampf (von einigen wohlbekannten Ausnahmen abgesehen): Aufm N64 sind ihnen alle 3rd Parties davongelaufen wegen der Cartridges und haben zur verkaufsstärkeren PS gewechselt. Der Cube musste gegen sein ewiges Kiddy Image kämpfen und gegen die übermächtige PS2 auf der mittlerweile eh alle Dritthersteller entwickelten, weil es für sie den besten Umsatz brachte. Und was ist jetz? Die Wii führt den Markt seit rund einem Jahr an, verkauft sich wie blöd und die 3rd Parties machen Minispielsammlung nach Minispielsammlung (was für mich gleichbedeutend ist mit sie machen nichts), springen weiterhin fröhlich ab oder fangen gleich gar nicht erst zu entwickeln an, weil ihnen die Technik zu unterentwickelt ist ( wobei ich gar nicht wissen will, wie gut ein Spiel aussieht dass die volle Kapazität der Wii nützt; natrülich immer in Relation zur stärkeren Technik der 360 und PS3) oder weil ihnen die Steuerung zu abenteuerlich ist (wobei man ja Wunder o Wunder auch was anderes als Minispielsammlungen mit der Wiimote erfolgreich spielen kann) oder weil ihnen, keine Ahnung, das blaue Licht des Disc-Slots zu grell ist, was weiß ich. Ich find das extrem schade was da womöglich an Potenzial verpulvert wird für nix und wieder nix, nur um kurzfristig ein, zwei Euro/Dollar/Yen mehr zu machen... Soweit zur langfristigen Wirtschaftsplanung.
 
Zurück