Two Worlds - Der große Patch

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Hi Two Worlds-Freunde,

nun gibt es ja den neuen oder auch den ersten Patch zum Spiel Two Worlds für die 360 und wie man hört soll damit das Spiel enorm verbessert worden sein.

Weniger Ruckeln und auch die Bieberhöhle soll nun endlich betretbar sein, da diese ja wegen eines Bugs bisher nicht betreten werden konnte. Allerdings scheinen die ganzen Verbesserungen nur dann zu funktionieren, wenn man einen neuen Spielstand beginnt und wenn man einen Spielstand lädt soll der Patch kaum Wirkung haben.

Kann jemand was zu dem Patch sagen? Ich werde ihn mir auch bald irgendwann runterladen, aber es wäre gut zu wissen, wie die Meinungen zu dem Patch sind. Vor allem, ob man tatsächlich neu anfangen muss um in den Genuss der Verbesserungen zu kommen. Fände ich nämlich sehr schade, wenn ich meinen Spielstand verlieren würde.

Aber immerhin wird damit Two Worlds um einiges besser und ich finde das Spiel auch mit den Fehlern die es momentan hat schon ganz gut und es macht mir eigentlich viel Spaß.

der patch muss aber schon megageil sein um diese ruckelorgie zu fixen :D aber ich würde mich auch über statements freuen

Wer sagt denn das der neue 1.6er Patch schon da ist? Bisher hab ich nirgends etwas davon lesen können, nichtmal auf der offiziellen Two Worlds Website...dort steht immer noch das der Patch gerade getestet wird. Aber leider nichts von einem Release???

EDIT: Also er ist doch erschienen, am Samstag! Auf XBL nun zum Download. So stehts zumindest auf der inoffiziellen Two Worlds Seite.
Da bin ich ja mal gespannt wie das Spiel jetzt läuft! Monatelang keine RPGs und jetzt kann ich two worlds spielen und krieg auch noch Mass Effect diese Woche...tz bescheuert;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Häh, nen Patch zum Download?

Normal müßte doch die Aktualisierung automatisch runtergeladen werden sobald man das Spiel einlegt, oder?

Vielleicht ist der Patch ja auch 4 GB schwer. :bigsmile: ;)

I woas net! Naja das wird auf jedenfall bald ausgetestet:) Glaub der 1.5er Patch war auch 1,1 GB groß!

naja wär mal intressant wenn einer schreiben würde ders hat obs immer noch sone ruckelorgie ist - aber da ich mit eternal sonata fast durch bin und jetzt mass effect kommt kanns mir eh gestohlen bleiben :P

Alles muss man selber machen:bigsmile:

Ich hab mir eben mal den Patch runtergeladen und muss sagen, dass ich mir mehr darunter vorgestellt hatte. Beim Ruckeln hab ich jetzt keine großartige Besserung feststellen können. Vielleicht ist es ein bisschen besser, aber zumindest fällt einem das Ruckeln nach wie vor sehr auf. Auch wenn es mich persönlich nicht so sehr stört.

Immerhin soll die Bieberhöhle nun wirklich betretbar sein und somit werde ich wohl oder übel neu anfangen müssen, wenn ich auch in diese Höhle möchte.

Also bleibt zu hoffen, dass es bald einen Patch gegen das Ruckeln gibt.

der 1.5er Patch war in der xbox360 Version schon integriert...hat ja nciht viel gebracht wie man sieht;)
Nunja, ich hoffe trotzdem weiterhin auf den 1.6er, werd heute zwar nicht dazu kommen es zu testen, aber vielleicht morgen mal:)
Tomk...ich hoffe du hälst uns hier auf dem Laufenden? ;)

Ich bin ganz ehrlich froh das ich mein Two Worlds damals noch zu einem guten Preis losgeworden bin, wo noch nicht so bekannt war, was für ein Mist das eigentlich wirklich ist. Ich kann echt nur jedem empfehlen, das Spiel nicht zu kaufen bzw. loszuwerden.

wie Tomk sagte, absoluter Fehlkauf! :meckern:

ach mann, echt schade:( Hatte mich so drauf gefreut:/ Bin Froh das ich das GAme für 20 Euro gekauft hab. Wenn ich nach Assassins Creed und Mass Effect noch Zeit hab, werd ich mir two Worlds trotzdem mal geben da ich diese Mittelalter/Fantasy RPGs doch so mag*seufz*.

ach komm Stef, leg das Spiel in die Ecke und wir holen uns Kane & Lynch und ballern uns mal wieder durch die Gegend wie bei Gears, ist doch viel besser :bigsmile:

Mal was anderes, weiß jemand ob die Steuerung zu Pferd mit dem Patch verbessert wurde? War ja soweit ich weiß auch mal geplant das auszubessern.

Ich finde das der Patch eigentlich nix bewirkt hat. Bei mir ruckelt es immernoch genauso wie vorher, nur schlimmer :blackeye:
Lag vieleicht daran, dass das Game sich erstmal daran gewöhnen muss.

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ich finde das der Patch eigentlich nix bewirkt hat. Bei mir ruckelt es immernoch genauso wie vorher, nur schlimmer :blackeye:
Lag vieleicht daran, dass das Game sich erstmal daran gewöhnen muss.

Sag mal du bist schon bissl schizophren oder? Die ganze Zeit textest du uns voll von wegen das Game würde NIE ruckeln und wär supertoll und einwandfrei...und jetzt auf einmal fängst an rumzuheulen? Naja gut,was will man von einem pubertierenden Kindchen schon erwarten...

@Daniel&Tomk: Jo, gute Idee, ich wär schon dabei...nur bis ich wieder Zeit hab länger als ne Stunde zu zocken ist leider Ende Januar, vorher geht gar nix mehr:( UNd bis dahin habt ihr das Game schon 5mal durchgespielt;)

habe am Wochenende neu angefangen und bei mir ruckelt es nicht - gibt halt Ladezeiten zwischendurch - wobei ich aber auch nicht glaube das der 1,x GB große 1.6 Patch eingespielt wurde dafür ging das Update doch recht schnell

Hab dieses Wochenende auch mal mit Two Worlds angefangen und jetzt läufts bei mir ganz gut! Anfangs hats noch bisschen geruckelt aber das hat sich dann allmählich gegeben. Mittlerweile läufts jetzt ungefähr wie Oblivion. Allerdings ist das Zaubertränke mixen besser, die Rüstungen und Waffen zeigen wirklich unterschiedliche Stärken und die FEinde leveln nicht mit auf...man merkt halt das man einige Levels höher steigt:)
Ansonsten sehr schöne Quests bisher, tolle Landschaft, sehr geile Tag/Nacht/Wetter Wechsel. Sogar an helle Vollmond nächte wurde gedacht. Die Sprachausgabe ist auch in Ordnung und nicht schlechter als Oblivion.
Was ich auch gut finde ist das man sein Pferd herpfeiffen kann wenns so 50 Meter weg steht hehe.
Hab jetzt 2,5 Stunden insgesamt gespielt und freu mich auf mehr. Endlich läufts:)

Two Worlds ruckelt bei mir auch nicht mehr so stark. Bei mir ist es allerdings so, dass das Spiel wenn ich mit Xbox Live verbunden bin stärker zu ruckeln scheint als offline. Na ja, aber im Großen und Ganzen läuft es eigentlich ganz gut im späteren Verlauf. Zumindest fällt mir das Ruckeln nicht mehr sonderlich störend auf.

Aber Ruckeln hin, Ruckeln her, ich fange an das Spiel immer mehr zu mögen. Mittlerweile gehört es für mich zu meinen Lieblingsspielen auf der 360 und ein wenig besser als Oblivion finde ich den Titel auch. Obwohl natürlich auch Oblivion großartig ist. Aber das Levelsystem und auch ein wenig die Inszenierung finde ich bei Two Worlds besser.

@tomk: also ich hab den Patch geladen und ab mich eine Stunde lang durchgequält und danach war das Ruckeln eigentlich nicht mehr als in Oblivion. AUch wenn ich jetzt meinen 2,5 Std Spielstand lade ists kein Problem mehr.

Also ich find das Spiel mittlerweile auch sehr cool und Oblivion durchaus ebenbürtig. Es wurden auch viele gute Sachen von Oblivion abgeschaut und zudem ein paar Neue Sachen eingebaut. Das Auflevel System ist komplexer und interessanter, die Special Moves sind cool (Vor allem weil man dafür ganz spezielle Lehrer braucht) und das Tränke brauen macht immer mehr Spass hehe:) Die Natur wirkt durch Wind/Vögelgezwitscher/Tiergeräusche/Grillegezirpe wesentlich lebendiger als in Oblivion:)
Auch das Reiten ist nicht schlechter als in Oblivion. Finds sogar noch ein wenig besser.

Jop, der wird automatisch geladen, wenn man das Spiel startet. Ist auch wirklich äußerst klein der Patch, hab mich da auch gewundert.

Ich persönliche spiele ja noch ungepatcht, weil der Patch ja nur richtig wirksam ist, wenn man ein neues Spiel startet. Und da hatte ich echt keine Lust drauf;)

Mal ne Frage. Besitzt Two Worlds ein online coop?

Wie läuft es denn Stand heute? Neue Patches die das Spiel verbesserten?

Ich habe es nie gespielt, Suche aber mit einem Freund dringend was man online zusammen Spielen kann.

Vielleicht bringt gar die Festplatten-installation etwas?

Zurück