tv tips

Schon klar. :)
Schau dir mal bei Gelegenheit das Walkthrough-Video von FUSE an. Meinste das könnte unser neuer 4er-Koop-Titel werden? Diskussion darüber dann morgen :)
 
Hatte ich eh noch vor, aber erst nach dem Abendessen.
 
Ja ich hab grad auch keine Muse dafür, darum hab ich die Diskussion drüber auf morgen terminiert :)
Dann bis gleich im "Was hab ich zuletzt gegessen" Thread :)
 
Des Nolans batmanigster Batman-Film gleich im Fernsehen:
Batman Begins - 20:15 auf VOX
 
Heut nacht um 1:15 kommt auf ZDF "Labyrinth der Monster", aka "Mazes and Monsters".

Ein Must-See für alle Rollenspiel Fans!

Ein sehr junger Tom Hanks gerät in den Sog eines Dungeons and Dragons ähnlichen Tabletop-Rollenspiels und dreht völlig durch.

Nur soviel, der Film ist wesentlich FRONTALer als das was ZDF normal auftischt.
 
Ein genialer Film, hab ich schon seit Jahren auf DVD. Anfangs dachte ich aufgrund der Packshots das es ein Fantasyfilm sei, war dementsprechend Anfangs schwer enttäuscht. Am Ende fand ich den Film spitze. Kann daher Frybirds EMpfehlung nur unterstützen und wem es zu spät ist der sollte ihn sich irgendwo besorgen (damit mein ich ausleihen und nicht illegal downloaden) :)
 
Na ich werd mal meinen Fernseher auf Aufnahme programmieren; der Titel kommt mir bekannt vor, hab den aber grad nicht vor Augen.
 
Falls ihn verpasst kannst ihn dir gern ausleihen. Ich glaub ich lass dir sowieso mal meine Archivliste zu kommen wenn du willst :)
 
Na meine Archivliste müsste ich erst mal erstellen, bei geschätzt 2K Disks eine Mammutaufgabe :D

Ich wage aber mal die wilde Behauptung das die zu ca. 75% mit deiner übereinstimmt :)
 
Vermutlich...das wären dann runde 2125 bei mir...kommende Woche ein paar mehr :)
 
Na hätte ich mir nicht Aufgrund des Stapels der Schande eine Kaufbremse auferlegt ( und Du siehst die Sperre wurde schon aufgelockert :) ) wären es auch noch einige mehr...
 
das ist ja ein interessantes thema. das problem ist ja nur, dass heutzutage nicht mehr wirklich ordentliche shows gezeigt werden. immer wenn man den fernseher anmacht, kommt nur schrott, was bewirkt, dass man die fernbedienung in dei hand nimmt und alles ausmacht. :(
 
das ist ja ein interessantes thema. das problem ist ja nur, dass heutzutage nicht mehr wirklich ordentliche shows gezeigt werden. immer wenn man den fernseher anmacht, kommt nur schrott, was bewirkt, dass man die fernbedienung in dei hand nimmt und alles ausmacht. :(

Da ist was dran, und wenn mal was anständiges kommt dann wird es an einem Tag/Wochenende verbraten (= der Unsinn der RTL2 mit Game of Thrones und Co. anstellt).

Da lob ich mir PC, DVD und Blu Ray ^^.
 
Also ich fand das Game of Thrones Wochenende ne gute Sache. Ich kann an einem WE die komplette Staffel schauen, muss nicht 7 Tage warten bis ein Cliffhanger aufgelöst und ich muss mir nicht 10 Wochen lang jeden Samstag Abend freihalten wenn ich wissen will wie es weitergeht. Gerade wenn die Freizeit knapp ist finde ich das als Zuschauer eine sehr effiziente Aktion. Wenn ich mir die BR/DVD kauf dann schau ich die Serie ja auch oft an 1-2 Tage komplett durch.
 
Also ich fand das Game of Thrones Wochenende ne gute Sache. Ich kann an einem WE die komplette Staffel schauen, muss nicht 7 Tage warten bis ein Cliffhanger aufgelöst und ich muss mir nicht 10 Wochen lang jeden Samstag Abend freihalten wenn ich wissen will wie es weitergeht. Gerade wenn die Freizeit knapp ist finde ich das als Zuschauer eine sehr effiziente Aktion. Wenn ich mir die BR/DVD kauf dann schau ich die Serie ja auch oft an 1-2 Tage komplett durch.

Und wer nicht solche Marathon Sessions mag?

Und wer da grad keine Zeit hat?

Und sowieso, wer eine knappe Freizeit hat (was auch wieder wiedersprüchlich ist, da kann man genauso argumentieren das weil man wenig Freizeit hat nicht einen kompletten Samstag Abend opfern will um Fernsehen zu glotzen bis spät in die Nacht wo man eventuell nach einer erschöpfenden Woche nach der 4. Folge einschläft) und lieber Serien am Stück schaut, für den sind doch die DVDs da?

Ich stimme zu, das 10 Samstage Freihalten doof ist, aber da kann man das auch unter der Woche bringen, wo insbesondere auf RTL2 ja eh nur Müll läuft.

Ich weiß eh nicht so recht, ob es eine Serie wie GoT verdient hat, so "runtergewürgt" zu werden, da pro Folge eigentlich genug Dinge da sind die nochmal eine Reflexion wert sind.
 
Serien schaue ich grundsätzlich auf DVD/BR, äusserst selten im Fernsehen.

Und bei solchen Marathons habe ich dann eher den Ferseher auf Aufnahme programmiert ( weil auch ich gerne hie und da mal verpenne ) und es hasse was zu verpassen.
 
Und wer nicht solche Marathon Sessions mag?

Und wer da grad keine Zeit hat?

Und sowieso, wer eine knappe Freizeit hat (was auch wieder wiedersprüchlich ist, da kann man genauso argumentieren das weil man wenig Freizeit hat nicht einen kompletten Samstag Abend opfern will um Fernsehen zu glotzen bis spät in die Nacht wo man eventuell nach einer erschöpfenden Woche nach der 4. Folge einschläft) und lieber Serien am Stück schaut, für den sind doch die DVDs da?

Ich stimme zu, das 10 Samstage Freihalten doof ist, aber da kann man das auch unter der Woche bringen, wo insbesondere auf RTL2 ja eh nur Müll läuft.

Ich weiß eh nicht so recht, ob es eine Serie wie GoT verdient hat, so "runtergewürgt" zu werden, da pro Folge eigentlich genug Dinge da sind die nochmal eine Reflexion wert sind.

Das war nur meine Meinung, die ist sicher nicht allgemein gültig (hoffe ich doch) :) Sicher kann man es nie allen recht machen. Zuschauer A mag Marathonsessions und Zuschauer B lieber wöchentliche Häppchen. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich gehöre eher zur Gruppe A und du eben zur Gruppe B so einfach ist das :)

Was das "keine Zeit" angeht, oft weiss man sowas ja schon Wochen vorher und da sollte sich sowas bei vielen "einplanen" lassen....nicht bei allen das ist mir auch klar.
Sicher kann man bei der knappen Freizeit auch andersrum argumentieren und hätte damit ebenso recht. Darum war es ja nur meine persönliche Präferenz.
Was den Müll auf RTL2 angeht....ich könnte mir nicht einiger sein mit dir als in dieser Aussage :)

"Runtergewürgt" klingt ein wenig negativ. Sei versichert das ich eine geniale Serie wie GoT nicht wie Fast Food konsumiere. Ich schaue zwar 3-4 Folgen nacheinander (was im Endeffekt auch nicht mehr ist als ein Herr der Ringe Film den man ja auch am Stück schaut und nicht in 45-Minuten-Portionen.), aber ich schau die Serie ja auch nicht nur einmal und dann nie wieder. Ich schau sie einige Zeit später nochmal im Original und wenn ich richtig begeistert bin sogar noch ein drittes Mal mit Kommentaren usw. Ich kann die also versichern das ich solche Meisterwerke ausreichend würdige. Aber auch hier gilt natürlich dass ich nur für mich und meine Sehgewohnheiten sprechen kann. Ich kenne genug die sich das einmal anschauen, nebenbei noch lesen oder am PC sitzen und dann maulen das die Serie zu langweilig und kompliziert ist usw. :) Da könnte ich jedesmal :mecker:
 
Aktuell auf RTL2: Dungeon Siege
Uwe Boll at its best incl Starbesetzung (Ron Perlman, Jason Statham, John-Rys Davis)
 
Ich weiss heut noch nicht was mich geritten hat die DVD zu kaufen; am ehesten noch Statham, der reisst es aber auch nicht raus aus dem Mittelmass.
 
Zurück