@People24
Dass Killzone $100 Mio. kostete glaubst Du nicht, aber dass Crisis $20 Mio. kostete nimmst Du hin...?
Wir Spieler sollten uns nicht so von den Firmen verkackeiern lassen.
Das einzige was Dir der Betrag sagen kann, ist das mit einer höheren Wahrscheinlichkeit das Spiel kein Flop wird (sonst würden sehr viele Köpfe rollen) aber ob das Spiel was $100 Mio. kostete auch 5-mal so toll ist wie das $20 Mio. Spiel ist ausgeschlossen. In der Presse werden sich die Spielchen um 1-5 Wertungspünktchen streiten und im Endeffekt zählt dann wirklich GANZ ALLEIN Dein persönlicher Geschmackt, weil man sich rein technisch auf solch einem kompromisslos hohen Niveau befindet.
Für mich bietet Halo 3 z.B. keine wirklichen Neuerungen die einen richtig fesseln. Es ist nur wieder ein neues Halo was super klasse aussieht.
Andere Spiele sehen dann mindestens ebenso gut aus aber bieten meiner Meinung nach rein vom Ersteindruck her, packendere Atmosphäre bzw. geniale Team-Features.
Turok hätte eigentlich auch die Möglichkeit gehabt durch den Vorteil "Jungle + Dinos" was zu reißen aber ich habe eher den Eindruck, dass das in die Richtung Halo 3 schlägt. Nach dem Motto "sieht gut aus aber ist einfach nur ein aufpolierter Vorgänger ohne viele herausragende Merkmale"...