True Fantasy Live Online, Killerapp der XBOX?

G

gyroscope

Guest
Je mehr ich von dem Game an Previews lese, umso
mehr denke ich das Microsoft da einen ganz, ganz
heissen Braten im Ofen hat. MMORPGs gibt''s ja
mittlerweile wie Sand am Meer, aber das Voicefeature
bringt das Genre in Realitätsdimensionen, von denen
all die Horizons, Shadowbanes und wie sie alle
heissen mögen, nur träumen können.

Ich traue MS langsam doch noch zu, im Japanmarkt
erfolgreicher zu werden (knacken wird ihn eine
amerikanische Firma sowieso nie, solange potente
japanische Mitbewerber am Markt sind). TFLO ist doch
genau der Nippon-Geschmack... Und meiner noch
dazu ;-) Ein nett gezeichnetes inoffizielles Ultima
Online 2 mit voicechat, der Markt dafür ist IMHO da.

scope

Ja, dieses MMORPG ist bestimmt interessant.
Aber ich favorisiere trotzdem World of Warcraft...mal gucken...

Du wirst keine Minute durchhalten, sobald ich dir TFLO unter die Nase gerieben habe, bevor du in den nächsten Laden rennst um es dir zu holen.:sun:

für mich ist TFLO das Highlight 2004 fürs online spielen :p

immer noch die beste Seite um alles über das Spiel zu erfahren:

http://www.xbox.com/assets/ja-jp/games/tflo/index.html

Ah danke für den Link! Hoffentlich schiebt MS
mal eine englische Seite nach ;) Bin mal
gespannt, was nach der Beta erzählt wird.

scope

:p würde auch gerne Beta-Tester werden, aber leider werden wir Europäer da keine Chance bekommen :((

ich freu mich ja viel mehr auf Fable...hua das wird geil

Fable wird sicherlich genial, ist aber leider nicht online :)

wenn wir schon über offline Rollenspiele reden, dann muß aber auch Sudeki erwähnt werden, das für mich auch schon sehr gut aussieht und auf der GC von mir schon angespielt wurde ;)

Ich denke auch dass TFLO, Sudeki und vorallem Fable hammer werden. Als ich mir (danke dafür) den Link angeschaut habe und dort die Bilder, dachte ich mir irgendwie sofort: so sollte das nächste Zelda aussehen.

Zum Thema TFLO Betatest, ein Auszug aus
den Vorgaben für potentielle Betatester:

*Beta program participation condition*
- How to become an adult of the Japanese domestic residence
- The person who can prepare the equipment and material environment below to start of the beta program
- Xbox itself (Japanese edition)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
- It has joined to Xbox Live service
- Own the Xbox private software
- E-mail address (you cannot utilize the portable telephone mail)

Und, gibt''s hier im Forum einen der eine
original japanische Box daheim hat? :bigsmile:
Dann los geht''s, als GameZone-Nominee ab zur Anmeldung! :mosh:

Wie wir bereits zu Weihnachten berichteten, sind die Macher des heiß ersehnten Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiels True Fantasy Live Online auf der Suche nach Beta-Testern.

So wurde nun bekannt, dass man sich, um einer der bis zu 500 Glücklichen zu sein, bis zum 5. Februar auf der Website von Level 5 bewerben kann. Wie wir damals bereits befürchteten ist der Beta-Test allerdings tatsächlich auf Japan beschränkt. Wann genau die Testphase beginnen soll, wurde nicht bekannt.

Als Releasetermin ist das 1. Quartal 2004 angepeilt. Bleibt zu hoffen, dass die Beta-Tester nicht allzuviele Fehler feststellen müssen, damit der Erscheinungstermin zumindest annähernd eingehalten werden kann
Quelle: AreaXbox

:(( also doch nix mit uns beim Beta-Test

So schaut''s leider aus. Hier die Newsmeldung
von areaxbox.de:

"Wie wir bereits zu Weihnachten berichteten, sind die Macher des heiß ersehnten Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiels True Fantasy Live Online auf der Suche nach Beta-Testern.

So wurde nun bekannt, dass man sich, um einer der bis zu 500 Glücklichen zu sein, bis zum 5. Februar auf der Website von Level 5 bewerben kann. Wie wir damals bereits befürchteten ist der Beta-Test allerdings tatsächlich auf Japan beschränkt. Wann genau die Testphase beginnen soll, wurde nicht bekannt.

Als Releasetermin ist das 1. Quartal 2004 angepeilt. Bleibt zu hoffen, dass die Beta-Tester nicht allzuviele Fehler feststellen müssen, damit der Erscheinungstermin zumindest annähernd eingehalten werden kann. "

500 Hansel kommen mir ein bischen wenig vor...

Dann wäre die Spielwelt aber relativ klein. Für
die ersten Tests der Spielmechanik reichen ihnen
die 500 Tester vieleicht und sind bestimmt einfacher
zu koordinieren als die fünffache Menge an Leuten.
Aber früher oder später muss Last erzeugt werden.
Naja, vieleicht gibt es gegen Ende eine Art offenen
(japanischen) Testlauf.

ich denke, daß man im Betatest nur die LIVE-Anbindung testet. 500 Leute auf einen Server ist doch schon mal eine ganz nette Auslastung und ich glaube, daß das für den Testlauf genügend Erfahrungen bringen wird. Sicherlich wird die Belastung später wesentlich größer. Weiß jemand von Euch denn, wie lange getestet wird?

schaut mal auf die Seite, da gibt es ein TFLO-Video von einem Beta-Test zum runterladen:

http://www.gameaholics.de/?page=downloads&dl=down&cat=22

im unteren drittel der Seite einfach dann auf TFLO Famitsu Beta Test Exp Video drücken, viel Spaß damit!

Zurück