Trophy-Fehler, Games starten nicht, Keine Netzverbindung (PSN error 8001050F)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Hab mir gestern Burnout Paradise Ultimate geholt und es hat die Konsole untauglich gemacht und läuft auch nicht.
Hab das Teil vorhin eingelegt und gestartet, dann hat er sich erstmal über ne Stunde lang drei Updatedateien gezogen und installiert.
Als es dann zum ersten mal gestartet ist kam direkt ein Fehler das die Trophies nicht installiert werden konnten und man das Spiel verlassen und neu starten solle. Funktioniert nicht, selbst ein Neustart der Konsole funktioniert nicht.
Und als tolle Nebenwirkung will sich mein Konto auf der Konsole auch nicht mehr mit dem Internet verbinden, es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich schätze mal bei der Trophy-Installation hat das Drecksding irgendwas zerschossen. Und weil die Trophiedaten des Benutzerkontos jetzt defekt sind bricht die Onlineanmeldung immer mit einem Fehler ab.
Was ist das für ein Rotz? Hat jemand das gleiche Problem und irgendwelche Tipps oder Empfehlungen oder soll ich die Konsole gleich in die Tonne kloppen?
 
Was für ne Fehlermeldung kommt denn? Kann mich aktuell nämlich auch nicht mit dem PSN verbinden.

8001050F?
 
Genau der aber mit D am Ende.
Edit: Nicht D, es ist doch F, also 8001050F
 
Momentan liest man in vielen Foren von Problemen im PSN. Denke in absehbarer Zeit sollte wieder alles problemlos funzen.
 
Hatte ich auch! Das liegt an dem riesen Update, habe nachgesucht. Die Trophies gibs ja schon ewig, und ich habe die auch schon ewig. Dass er das meldet ist normal, da der Rest das Problem ist. Angeblich kriegen viele Festplatten es nicht gebacken bzw können das ganze nicht lesen, soweit der Fehlercode. Ich habe auch die PSN-Version die jetzt "defekt" ist, das kanns doch net sein. :meckern:
 
ich hab schon angst meine PS3 anzumachen wegen dem problem! Anscheinend betrifft es nur die alten "dicken" PS3s (ausser der 120gb version) und nicht die slim.
Wenn Sony mit dem update wirklich alle alter nicht-slim PS3s nutzlos gemacht hat, dann haben sie ein echtes problem und kommen wohl nicht daran herum alle zu ersetzen (falls keine andere Lösung gefunden wird).

ich will aber heavy rain spielen! :(

hier gibts direkt von Sony infos dazu: http://twitter.com/SonyPlayStation
 
Ah, hier is jetzt der Beitrag, hab mich grad gewundert warum im Burnout-Forum nix zu finden ist. Naja, egal jetzt.
Also erstmal hab ich noch die alte dicke Konsole (mit ner 500er Platte drin) und von Burnout Paradise Ultimate die Disc-Version.
Hatte gestern Abend die Schnauze erstmal voll und hab die Installationsdaten einfach nochmal gelöscht und neu runtergeladen und es grad eben nochmals probiert. Es geht nicht, immer der gleiche Fehler.
Der größte Witz ist, meine Konsole macht überhaupt nichts mehr wenn sie irgendwas übers Netz machen soll.
Kein einziger meiner Accounts (deutsch, Ösi, US, zwei meiner Kumpels) lässt sich mehr mit dem Internet verbinden. Selbst die Uhrzeit kann ich nicht mehr übers Netz sychronisieren.
Und KEINS meiner Spiele mit Trophies funktioniert mehr. Bei jedem Game kommt beim Start die Fehlermeldung. Und der Fehlercode ist doch der den du oben geschrieben hast 8001050F, nicht D.
Ich bin entsetzt wie sowas überhaupt passieren kann. Dieses Drecks-Update hat mir die gesamte Konsole lahmgelegt. Was ist das für ein Müll?
 
Das hat nix mitm Update zu tun,
auch Konsolen, die noch nie mitm PSN Verbunden waren,
sind lahm gelegt.
 
Sony hat sich mit diesem problem echt derbe in den Fuss geschossen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das dieses problem nicht lösbar ist, auch wenn es im moment sehr nervt sollte Sony doch schnell eine Lösung finden können

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Das hat nix mitm Update zu tun,
auch Konsolen, die noch nie mitm PSN Verbunden waren,
sind lahm gelegt.

das war das was ich mich gefragt habe, danke für die Aufklärung. Sony könnte wenigstens eine aussage machen und die leute warnen die PS3 nicht einzuschalten, oder zumindest vorher das netzwerk kabel raus.

edit: angeblich bringt das mit dem netzwerk kabel oder nicht einschalten auch nichts
 
Mir macht aber angst, dass man auf den Newsseiten von einem Hardware- und nicht von einem Software- oder Firmwarefehler spricht.

Ob man das bis Mittags schafft in den Griff zu kriegen, wie Sony behauptet?
Will jedenfalls im Moment so dringend Heavy Rain spielen,
wie der dicke Junge Unreal Turnament.
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Mir macht aber angst, dass man auf den Newsseiten von einem Hardware- und nicht von einem Software- oder Firmwarefehler spricht.


Ob man das bis Mittags schafft in den Griff zu kriegen, wie Sony behauptet?

Will jedenfalls im Moment so dringend Heavy Rain spielen,

wie der dicke Junge Unreal Turnament.

Ich habe auch gerade gelesen das es evtl. garnicht mit PSN oder irgendwelchen updates zu tun hat und das es passiert auch wenn die PS3 sich garnicht mit dem Internet verbindet. Es kann angeblich sogar im standby modus passieren.

Es kann sein das das problem schon seit tag 1 in der firmware war, aber sich nur jetzt zeigt.
Irgendwas mit schaltjahren und ein problem mit der internen uhr eventuell?)
 
Jetzt wo du es sagst,

das kann gut sein. Meine Uhr stand vorhin auf 1.01.2000. Gestern Abend ging noch alles, die Fehler sind nach Mitternacht aufgetreten.

Im Forum auf www.playstation.de haben die schon einen 85 (!!!) seitigen Thread dazu. Das Problem scheint bei wirklich JEDEM aufzutreten.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

>>MOVE (Spieleforum)

vielleicht sollte man die Threads, bevor man sie verschiebt, lesen.
Hier geht um einen Fehler, der sich nicht nur auf Burnout auswirkt
und wurde vorher schon zurecht ins Sonyforum geschoben.

@ dr. mosh.

ja, stimm dir zu,
vermute auch, dass es irgendwie mit dem 29. Februar zusammenhängt.

jedenfalls funzen die Games ohne Trophysupport.
 
Ich geselle mich dann mal in die Runde mit dazu.

Wollte gestern Nacht / heute Morgen um ca. 01 Uhr meine Trophys aktualisieren und konnte mich auch nicht mit dem I-Net verbinden.

Was ist denn da schief gelaufen bei Sony? :eek:
 
Bitte den Thread nochmals ins PS-Forum verschieben, hab den Titel auch nochmal angepasst. Ich denke er ist da besser aufgehoben weil das Problem wohl alle betrifft.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Bitte den Thread nochmals ins PS-Forum verschieben, hab den Titel auch nochmal angepasst. Ich denke er ist da besser aufgehoben weil das Problem wohl alle betrifft.

ja, tom31ush hat zu schnell gehandelt. Der thread wird zurück verschoben
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
vielleicht sollte man die Threads, bevor man sie verschiebt, lesen.
...

Vielleicht solltest du dir mal einen anderen Ton angewöhnen...

@TOPIC:
Auf Wunsch >>MOVE (Sony-Forum)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

@TOPIC:

Auf Wunsch >>MOVE (Sony-Forum)

Das hat nichts mit wunsch, sondern fakt zu tun. Millionen PS3s kommen nimmer online. Schon irgendwie relevant für alle Playstation besitzer :)
 
Jetzt hab ich Urlaub und könnte zocken und dann sowas. Naja, geh ich halt erstmal nen Kaffee trinken, hoffentlich funktionieren noch Videos und BluRays auf der Konsole dann solls mir erstmal die nächsten paar Stunden egal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück