Triple Traum geplatzt, die Bayern versagen im CL-Finale !

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Burgherr

Ich finde es schön, wenn viele deutsche Team in Europa spielen und ich fiebere mit dem HSV, Bremen und sogar Wolfsburg mit, eigentlich mit allen.
Aber wer kann es einem Bayern-Fan zum Vorwurf machen, wenn er das nicht tut? Wenn uns alle andern so hassen und über unsere Niederlagen lachen?


Die, die euch hassen, haben sowieso nicht allzu viel Ahnung von Fussball. Ich schaue mir jedes Wochenende diverse Spiele der Topligen an, mir entzieht es sich wie man einen Verein "hassen" kann. Klar mag man einige nicht, aber wie kann man bitte halbwegs skandalfreie Vereine hassen? Man kennt die Spieler nicht persönlich und die Fans sind auch nicht zwangsläufig alle Idioten sondern Menschen wie du und ich.

Klar gibt es manche Mannschaften die wirklich rein des Geldes wegen Erfolg haben, die reine Spannung um die Fussball-Saison bleibt auf der Strecke, (bsp. Dauermeister Inter, seit 5 Jahren) auch solche extreme Hass-Feden wie Schalke - Dortmund oder die beiden argentinischen Clubs verstehe ich nicht.

Dass jetzt viele über die Bayern herfallen oder wie du schon sagtest lachen, ist einfach wegen dieser 5-Jahreswertung; die CL sollen sie gewinnen, aber nicht die nationalen Pokale. Aber genau andersrum ist es gekommen. ich hätte es ihnen absolut gegönnt, aber ehrlicherweise hat nunmal das abgebrühtere Team gewonnen. Das einzig positive an der Niederlage ist dass endlich die Medien sechs Gänge runterfahren, denn in jedem Nachrichten-Journal gings nur noch um Bayern hier, Bayern da. Das EL-Finale oder Rostocks-Abstieg wurde teilweise nichtmal im Schnelldurchlauf erwähnt.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:


Sowohl Liverpool, als auch Atletico waren dieses Jahr Starter in der CL, waren also eigentlich schon aus dem Wettbewerb. Ich finde diese 3.der Gruppe darf weiter insoweit Schwachsinn, weil somit die schwächeren Clubs nochmal benachteiligt werden. Wie auch schon bei der CL, was ja früher mal der Cup der Landesmeister war, werden somit solch Mannschaften wie RS Belgrad oder auch Bukarest (rumänischer Vertreter) wohl eher kaum eine Chance auf den Pott haben, wie auch, wenn nur noch Clubs wie Real oder Inter sich jedes Jahr für zig 100Mio teure Spieler kaufen.


Ich finde der Schritt dieser 3.aus einer Gruppe Regel, ist ein weiterer Beleg dafür, dass das Geld den Fußball irgendwann komplett kaput machen wird. TV Sender finden es nunmal besser, wenn Atletico und Liverpool im Halbfinale der EuroLiga stehen und nicht irgendwelche Provinz-Vereine aus Rumänien oder der Ukraine. Und wieso kann ein spiel von zwei eher weniger bekannten vereinen nicht genauso spannend sein, wie das von zwei bekannteren vereinen?

Naja in der Regel überstehen die starken Teams die Gruppenphase und die letzten UEFA Cup Sieger waren immer mal Teams die nicht gerade voller Superstars sind. Wie schon gesagt finde ich das nicht schlimm das der 3 in der EL spielen darf, meisten sind das ja kleiner Teams die den Platz belegen.

Ich fände es cool, wenn es wieder ein Landesmeister Pokal geben würden. Alleine wegen dem finanziellen wird es nicht mehr geben.

Ich finde zuletzt hat die Uefa gut gearbeit, ab 2012 gibt es viel mehr Chancengleicheit. Das Problem ist, schalten nicht bei Mannschaften aus der Provinz ein, sie wollen halt lieber ein Villa oder Agüero sehen.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Die, die euch hassen, haben sowieso nicht allzu viel Ahnung von Fussball. Ich schaue mir jedes Wochenende diverse Spiele der Topligen an, mir entzieht es sich wie man einen Verein "hassen" kann. Klar mag man einige nicht, aber wie kann man bitte halbwegs skandalfreie Vereine hassen? Man kennt die Spieler nicht persönlich und die Fans sind auch nicht zwangsläufig alle Idioten sondern Menschen wie du und ich.

Sowas kommt durch gezielte Meinungsmache in den Medien.

Gestern Nachmittag habe ich den Empfang der Bayern auf dem Marienplatz verfolgt. Luis Van Gaal sagte dort "Sie bewundern die Mannschaft, zu recht. Sie bewundern mich, zu recht..."

Das interessante daran ist das er hinterher noch weiter ausholte und auch sagte das man vor allem den Trainerstab bewundern sollte und da allen voran den Reha Trainer Darcy Norman, dessen Namen wahrscheinlich keiner kennt, der aber dennoch genauso ein Teil dieser Mannschaft ist.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist die Tatsache das man in den Nachrichten hinterher nur gesehen hat wie Van Gaal sagte "Sie bewundern die Mannschaft zu recht und Sie bewundern mich zurecht..." Danach wurde er einfach abgewürgt, es wurde also nur die halbe Wahrheit erzählt.

Jemand der das als aussenstehender jetzt sieht der denkt sich was das für ein arrogantes, selbstverliebtes Arschloch ist, so betreibt man die Meinungsmache und so schürt man den Hass auf einen Verein.

Das ist mir gerade mit Van Gaal auch schon mehrfach aufgefallen. Damals bei seiner Vorstellung sagte er er wäre "Selbstbewusst, arrogant, dominant..." Nur das wurde später dann auch überall gesendet, der Rest vom Satz nämlich "aber auch warm und familär", der wurde in den allermeisten Sendungen irgendwie vergessen.

Ich habe diese Saison oft gedacht das der FCB nicht nur durch die Aussagen seiner Persönlichkeiten polarisiert, sondern vor allem dadurch wie diese in den Medien letztendlich gezeigt werden.

Ich habe mal in der Schule gelernt das wenn man etwas zitiert, der Zusammenhang erhalten bleiben muss.

Sonst kann man es auch gleich so machen wie die Satiresendungen, wo aus Wortfetzen berühmter Leute dann die unmöglichsten Aussagen kreiert werden.
 
@ tomk

lol, das haste aber früh gemerkt.
Und ich vermute mal, dass es sehr viele gebürtige Münchner gibt, die diese Aussage jetzt nicht unterschreiben würden. ;)
Aber langsam verstehe ich wie du tickst. Hauptsache Anti und immer dagegen.
Gibt eben solche Leute, die eigentlich gar keine Fans eines Vereins sind, sondern eben nur Antis. Da gibt es immer viele, die bei einem gewissen Zweitligaverein in München rumhanseln. Kennen teilweise die eigenen Spieler nicht, aber feiern wenn Bayern verliert.

Und das finde ich absolut geil! Sowas gibt es sonst nirgends! Und diesen Neid, diesen Hass und diese Antipathie hat sich Bayern 30 Jahre lang erarbeitet. :mosh:

@ Jay

Du hast das Argument schon paarmal gebracht. z.B wo wir mal über die über Bayern diskutiert haben, wieso sie man in Europa unterstüzten sollte. Da hast du den Punkt gebracht. Und es gibt viele die das auch so sagen, aber dennen ist die Wertung scheiss egal, und wieso soll dann einer die Bayern wenigstens wegen diesem Grund unterstützen.
Ja, das ist ja auch richtig.
Ich habe das auch anders gemeint. Natürlich ist es klar: Wenn mir einer sagt, er freut sich, wenn Bayern in der CL ausscheidet, dann sage ich schon mal: "Moment, dir ist aber schon klar, dass das auch für dich und deinen Verein scheisse ist, oder?"
Wenn derjenige das dann nicht kapiert oder meint, das wäre ihm scheissegal, hauptsache Bayern ist draussen, dann weiß ich zumindest, ok hier habe ich einen Anti vor mir, der kein Fan von einem Team ist sondern einfach nur gegen Bayern. Und das sind eben dann Leute, die keinen Plan von Fußball haben und auch die Faszination dahinter gar nicht verstehen.

Es ist am Ende doch so: Den Bayern-Fans kann die Wertung total Wurscht sein. Aber Fans von den meisten anderen deutschen Clubs eben nicht.
Und dennoch kann ich soweit denken, dass ich mich für die anderen Tems freue, wenn sie in der Euro-League weit kommen (von der CL spreche ich jetzt mal gar nicht, denn ausser Bayern spielt da keine deutsche Mannschaft eine Rolle). Weil es eben für die ganze Liga gut ist. Aber das kapieren eben viele einfach nicht.
 
@ tomk

Träum weiter, dass du Fanatiker bist der jegliche Gegenargumente in seinem Rausch ausklammert, hast du hier leider schon allzu oft eindeutig bewiesen.
Wie oben so unten, könnte man hier sagen.
Lol. Dein Post auf das ich reagiert habe spritzt ja auch so von stichhaltigen Argumenten und gut recherchierten Tatsachen :bigsmile:

Ich haße FC Hollywood in keinster Weise, aber ich freue mich durchaus über einen Punkt.
Nämlich wenn die ganzen Millionen mal wieder nichts geholfen haben.
OOOOHHHHHHHHH!!!!!
Dafür haben die Millionen von Inter geholfen. Ansonsten hätten die Millionen von Barca, Real, Manu, Chelski oder jemand anderem geholfen. Inter investiert übrigens wesentlich mehr in Spieler als Bayern. Aber da du ja von Fußball keine Ahnung hast weißt du das nicht.

Aber, wie wäre es denn damit, einfach mal zu aktzeptieren, dass nicht jeder immer alles genauso sehen muß wie du. Schätze mal es würde dein Leben um einiges leichter machen. Somit könntest du ganz entspannt es aktzeptieren, wenn nicht die ganze Welt deine Vorlieben teilt.
Tja, da sind wir wieder bei dem Punkt. Ist jemand anderer Meinung als du, ist dieser sofort ein verborter, egozentrischer Eigenbrötler, der die Meinungen anderer nicht akzeptiert.
Das wirfst du mir auch bei der Wii immer vor, selbst unter Postings in denen ich ausdrücklich betone wie normal, wichtig und richtig es ist, dass alle Konsolen auf dem Markt sind und jeder sich seine Lieblingskonsole aussuchen soll.
Keine Ahnung, irgendwie scheint dir da die letzte Hirnwindung, da den Unterschied zu machen zu fehlen.

P.S. Ich kenne sehr viele Münchner, die genau dieses FC Hollywood unterschreiben. Abgesehen davon, solltest du als Landei, der nicht mal Münchner ist, eigentlich Fan von FC Ackergaul sein.
Und da du mich ja so gut kennst, weisst du allerdings, dass ich in München geboren bin.

P.S.2. Lass den Verein aus Spielern bestehen die in München geboren und gefördert sind. Schon spende ich Applaus. Aber doch nicht der Macht des Kaptials. So gut müßtest du mich kennen.
Ok, dann kann ich dir gerne sagen, dass Lahm (ein echter Münchner), Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Contento (auch in München geboren) und Kroos aus der eigenen Jugend kommen, fast alle zumindest aus Bayern...
Nenne mir ein anderes, erfolgreiches Team in Europa, dass mit so vielen aus der eigenen Jugend spielt und davon auch noch so viele aus der eigenen Region. Wieder mal: keine Ahnung. Informiere dich doch bitte vorher.

P.S.3. Was deine Anspielung auf 1860 betrifft, so spiegelt dies genau das Gegenteil von FC Hollywood. Der Stehausschank läßt grüßen.
Das ich nicht lache. Du weisst woher der Name "FC Hollywood" kommt? Aus einer Zeit, in der man vom FCB nur wegen der Skandale hörte und nicht vom sportlichen. Und jetzt schau mal, wie und wnan man was von dem blauebn Pack hört. Mimimimimi, wir zeigen Bayern an, mimimimi, wir haben kein Geld, mimimimimi, die Bayern sind so böse, mimimimi, bitte baut das Oly ned um, da müssen wir bald wieder hin.
Dreimal laut gelacht, TSV Hollywood!

P.S.4. Es freut mich für dich, wenn du dich über Siege deines Vereins deiner Wahl freust. Nur verlange nicht von mir das ich diese Freude uneingeschränkt teile.
Und wieder verstehst du nix. Ich habe sogar gesagt, ich freue mich über Leute wie dich, die Bayern hassen! Nicht verstanden? Dann nochmal:
"Ich freue mich, dass Leute wie du Bayern hassen!! BITTE sei niemals für uns!!! BITTE freue dich nie über einen Sieg von Bayern!! B I T T E ! ! ! !
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

P.S.2. Lass den Verein aus Spielern bestehen die in München geboren und gefördert sind. Schon spende ich Applaus. Aber doch nicht der Macht des Kaptials. So gut müßtest du mich kennen.

Ok, dann kann ich dir gerne sagen, dass Lahm (ein echter Münchner), Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Contento (auch in München geboren) und Kroos aus der eigenen Jugend kommen, fast alle zumindest aus Bayern...

Nenne mir ein anderes, erfolgreiches Team in Europa, dass mit so vielen aus der eigenen Jugend spielt und davon auch noch so viele aus der eigenen Region. Wieder mal: keine Ahnung. Informiere dich doch bitte vorher.

Sorry Meni, ich muss dir leider widersprechen. Toni Kroos kommt aus der Jugend des FC Hansa Rostock und wurde im A-Jugend Alter für einen Betrag von 500000 Euro von Bayern abgeworben. ;D

Ich möchte dir allerdings nicht widersprechen, dass Bayern eine top Jugendarbeit hat, mann muss nur mal in die BuLi schauen ... Misimovic, Trochowski, Hitzlsberger (okay jetzt Bankdrücker in Italien :D) ...
 
17 :D ... und nen halbes Jahr später hat er schon im UEFA Cup gegen Belgrad getroffen :D
 
Zurück