Trioxide: Aktuelle Konsolenspiele auf dem PC?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Trioxide: Aktuelle Konsolenspiele auf dem PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Trioxide: Aktuelle Konsolenspiele auf dem PC?
 
Im Moment gibt es glaub ich noch nichtmal einen gut funktionierenden Dreamcast Emulator.
Wie will man denn dann eine PS3, die vor einem Jahr noch als Supercomputer galt, emulieren?
 
Ja, das stimmt wohl, aber gleich kommt McDaniel und erklärt dir, wie überlegen der PC gegenüber PS3 und 360 ist, wart mal ab. :D

Ich sehe die Sache auch skeptisch.
 
das Ding wird untergehen
viele sind ja vom PC weggegangen, weil das zocken zu umständlich und zu unbequem ist^^

also ich hasse es auf dem PC zu zocken mein letztes PC game war FarCry und das ist ja schon über 3 Jahre her

zumal macht das onlinegaming auf der Konsole mehr Spaß

und das wird mit diesen Emulator Schwachsinn ja auch wegfallen
 
Ein Emulator für PC der aktuelle Konsolenspiele abspielen kann ? Da bin ich sofort dabei.
 
Ich bezweifel auch, dass rechtlich alles abgesegnet werden kann, auch wenn das ganze funktionieren sollte. Damals gabs ja auch ein riesiges rechtliches Problem mit dem Bleemcast.
 
Wäre toll, da spare ich mir das teure Geld für eine PS3 :)
 
Also wenn ich das mal zusammenrechne:

PS3 Joypad: 50,-
360 Joypad: 50,-
BluRay-Lw : 150,-
Komponent1: 50,-*
Komponent2: 300,-*
-----------------
ca 600,- Euro

Allein dafür bekomme ich schon eine 360 + PS3. Dann brauche ich aber auch noch nen guten Rechner, welchen Sinn soll das denn haben?

* Damit meine ich die in der News genannten 2 Preise. Ich gehe von Hardwarekomponenten aus.
 
Tut mir leid aber das Gerücht ist Quatsch:
"Dafür wird der originale Controller benötigt, den man dann per USB an den Rechner anschließt."
Die PS3 Pads sind alle kabellos und die Wiimote
und Nunchuk ebenso!!
Und vor lauter Klagen sollten sich die Verantwortlichen schon in ein Land aufmachen
das nicht ausliefert.
 
Dieses Marktforschungsunternehmen braucht sich jedenfalls nicht zu wundern, wenn keine Aufträge mehr reinkommen. Wenn ständig brisante Informationen durchsickern, wird man künftig wohl einen großen Bogen um das Unternehmen machen.

Ich denke kaum, dass sich ein solcher Emulator in Entwicklung befindet. Höchstwahrscheinlich wollte man vor einem möglichen Projektbeginn den Markt für eine solche Software ausloten. Die zwei unterschiedlichen Preise deuten höchstens an, dass man die Zahlungsbereitschaft potentieller Kunden untersuchen wollte.
 
Bleem fand ich damals ziemlich kacke, aber sollte sowas machbar sein, klar würde ich mir das Teil zulegen.
 
Find ich einen super Ansatz, da eine Emultation der 360 Spiele kaum ein Problem darstellen sollte, die ist ja sowieso wie ein PC aufgebaut... Die Minimalanforderungen wäre dann halt die HW der Box, alles andere wird runter emuliert... Wie das bei der PS3 funzn soll kann ich mir nur schlecht vorstellen, insbesondere bei Spielen die den Cell voll ausnutzen... Die Software sollte einfach im Bundle mit dem Controller ausgeliefert werden...
 
Trioxide 1.0 dauert bestimmt solange wie Wine 1.0 und in 15 Jahren werden Sony, Nintendo und Microsoft da nicht mehr soviel gegen haben ^^
 
@ Lord-ED danke für deinen Beitrag als hardware spezialisten, was eine Tricore PPC 64bit Cpu Technik mit einem allgemeinen PC gleich hat wüsste ich dann schon mal von dir
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ Lord-ED danke für deinen Beitrag als hardware spezialisten, was eine Tricore PPC 64bit Cpu Technik mit einem allgemeinen PC gleich hat wüsste ich dann schon mal von dir


Mh, lässt sich jetzt nicht in 2 Sätzen erläutern, aber ich versuche es mal. Die Box hat den Tricore mit so einer Art Hyperthreating. Also ganz ähnlich einem Dual oder Quad-Core PC. Ist zwar ein Power-PC, aber von der Architektur vergleichbar. Die PS3 hat nur einen Kern und diese komische Steuereinheit. Dafür setzt sie auf eine asymmetrische Multi-Core-Architektur, simuliert also mehrere Kerne. Vergleichbar mit dem HT, allerdings ist die Reihenfolge der Daten hier nicht relevant und bringt so Geschwindigkeit.

Falls Dich das interessiert, bestellt Dir mal die Sonderausgabe PS3 der CT...
 
@Lord-ED

man sollte aber bedenken das die spiele in compailierten form auf der game-disk gepresst wurde und nicht im source-code, somit muss das programm die hardware simulieren und das braucht schonmal locker die doppelte leistung als das ursprüngliche system, bedenken sollte man auch noch was windows so alles verschlingt. du wirst wohl kaum einen pc finden der die leistung einer xbox360 simulieren kann, obwohl er vllt hardwaremäßig besser ist. siehe bleem, das lief auch nicht auf nem 33mhz pc obwohl die ps1 nicht mehr hatte.
 
@Judge

Stimmt voll und ganz, aber Du solltest bedenken, dass Leistung heute nicht mehr über die MHz definiert wird. Folglich ist die doppelte Leistung nicht das Problem, vom Speicher und der Grafik sowieso nicht, von der CPU kann man das schlecht vergleichen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Box-CPU vergleichbar mit einem P4 ist, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
 
Rein technisch sicher machbar, Quad Core mit 4 Ghz pro Kern sollte mit 8 GB DDR 3 Ram und einer SLI Lösung im Stil einer 8800 GTX schon eine Xbox simulieren können, was daran Sinn macht ..... nein nur Spass viele Konsolen Spiele werden auf PCs erstellt, kein Scherz sondern Tatsache also ist das schon machbar nur wird es "normale" PCs die diese Konsolen simulieren können erst so um 2015 herum geben.
 
Zurück