Traum- PC

Sunflyer

Bekanntes Gesicht
Was würdet ihr euch für einen PC kaufen, wenn ihr die freie Auswahl hättet? Die Vorschläge sollten aber schon noch im machbaren bleiben:bigsmile: !

ich kenn mich bei PCs nicht allzugut aus deswegen sind meine folgende angaben etwas wage:
min 2,5GHZ,P4(gibts ein besseres?)
geforce4ti(gibts schon ne bessere?)
irgendeine gute Soundkarte
min 1000 MB/RAM
hm ich sollte mich echt mal über PCs erkundigen...:(( :(( :((

Momentan:
Wohl einen Pentium im 3Ghz Bereich, dann noch ein Gbyte Rambus dazu, ein passendes Mobo (Raid und was sonst noch alles dazugehört), DVD Brenner und eine ATI Radeon 9700.
Alternativ noch warten und dann:
AMD's neue "Hammer" CPU kaufen (welches Mobo dann auch immer dazu passen mag) und 'ne Gefoforce FX.

Eigentlich bin ich aber mit meinem System soweit ganz zufrieden: Athlon XP 1800+ / Via KT333 Chipset/ 512 mbyte DDR Ram/ Geforce 4 Ti 4400. Mein einziges PC Spiel UT2003 läuft damit zum. hervorragend (ca. 40-80 fps at 1024x768, 2xAA, max. Detail) und zum arbeiten rockt er auch.

Ich würd mir den ersten Computer der je gebaut wurde wünschen
Der ist bestimmt einen Haufen Kohle wert :bigsmile:

Also wenn er zum zocken ist, dann auf alle fälle nen AthlonXP, die haben nen weitaus besseren FPU. Da ist ja schon beim quake3 z.B. der AthlonXP 2400+ so schnell wie der P4 3.0ghz.
Aber da würde ich noch warten bis die 64bit AMD prozessoren kommen.
Dann noch ein NForce2 board dazu, 4 schoene 120gb SATA festplatten, 1GB Corsair RAM, GeForceFX, DVD-R/DVD+R brenner, 50x CD brenner und nen dicken 22" Monitor. mmmh

Ein Laptop mit 13 Zoll TFT, 2,8 GHz, Pentium 4, ein gutes Gigabite Ram, Geforce 4 mit ordentlich RAM, 200 GB Festplatte, DVD/CD-R/CD-RW Brenner und das ganze mit 500 Stunden Akku :bigsmile: :bigsmile:

Würd ausserdem gern ein Gerät aus der Zukunft haben, dass mich in eine Spielewelt hineinversetzt in der ich selbst den Hauptcharakter spiele..
fällt das hinter die Grenze des Machbaren? Nee.. ;)

@Olli
Wart ma noch ein paar Jährchen, wenn die entwicklung soo weiter geht dann wirds wohl bald sowas geben!:bigsmile:

@Sunflyer
Also ich würd sagen:
P4 2,8Ghz, 1024 MB Ram, 200 GB Festplatte, 19 Zoll TFT Monitor, Sound blaster Live Dolby 5.1, 48x DVD, Radeon 9700 oder GeForce FX!:p

Wartet doch lieber mal auf die Geforce 5. Die Bilder versprechen ja einiges(wenn sie nicht mit Coreldraw oder so gefaked worden sind). ansonsten würde mir auch nur nochn P4 3,06 mit irgendner Nvidia karte ins hauskommen. Meine Radeon 8500er hat mich einfach zu sehr überzeugt, daß Ati net ma in der lage is gescheite Treiber für ihre hardware zu releasen :(

Mein Wunsch-PC würd ungefähr so ausehen:

P4 3,06 Ghz
ca 1500 MB RAM (hab ich ma bei Dell gesehen)
Ati Radeon 9700 Pro / Nvidia GeForce FX
200 GB HD
DVD/CD-Laufwerk
CD RW/DVD-Brenner
irgend nen 21" Bildschrim
und am besten noch ne Soundkarte von Creative
:praise: :praise: :praise: ;)

@ Olli: Ich hab hier einen der ersten, käuflichen PC´s rumstehen. Ein ganz alter macintosh, aus Anfang der 80er. Der braucht ein paar Minuten, um hochzufahren, ist total lahm und hat nur Graustufen 8) Egal, Cannon fodder rult :bigsmile:

Was habt ihr denn hier alle für Schwache PC:praise:
Hier ist ein richtiger:
3000 Mhz
1200 MB ram
250 GB Festplatte
Ge-Force FX
T-DSL
60/40/72 Brenner
und
32 DVD/ 72 Laufwerk

• Text to list 1
  • Text to list 1

edit: oops, dat war jezt aber nix... :bigsmile:
naja hab n'bisschen rumgespielt und ich wollt eigentlich auf "preview" drücken!

Und übrigens @Farin, wenn du genau gekuckt hättst, würdest du sehn das mein PC exakt 60 Mhz mehr hat als deiner, sowie ein Mehr von 300 MB RAM :praise:

CU Neo

PS: Kann mir einer sagen wie man Bilder oder Text unter seine Posts setzt. Muss man die jedes Mal von Neuem eingeben oder kann ma des irgendwie speichern?

Zählt zwar nich zum PC aber willst du wirklich T-DSL?

Wie wärs statt t-offline mit Glasfaser? Lichtgeschwindigkeit rult!

Puh, der beste PC, bzw. mein traum PC sollte schon über 3 GHZ haben. Dazu 1024 DDR-Ram, ne G-Force FX(habe bis jetzt ne TI 4200, die is auch voll geilo) Festplatte sollte mal mindestens 60 GB haben(so viel brauch man ja net), ein DVD Laufwerk, das beste was es gibt und am besten noch einen DVD-Brenner:bigsmile:

@Timerly
Hast du denn Glasfaser? Ich selbst hab nämlich "nur" T-DSL und ich muss sagen mir reicht das. Jedoch lad ich mir au nix runter, da mein PC schon ziemlich überlastet ist, außerdem glaub ich das bei mir das mitm Glasfaser noch gar net geht!:blackeye:

Der secial PC ca 5000 CHF

CPU P4 3,5 GHZ

2x 200 GB HD = 400 GB:bigsmile: kostet je 649.-

Grafik Geforec 5 265 MB

Ramm 2 GB

CDR CDRw CD DVD

Sound 5,1

Bildschirm EIZO 23,9" Flat 4999 CHF

Der wird ein traum bleiben :knockout:

Zurück