Toshiba beim Super Bowl: Große Werbekampagne für HD-DVD läuft an

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Toshiba beim Super Bowl: Große Werbekampagne für HD-DVD läuft an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Toshiba beim Super Bowl: Große Werbekampagne für HD-DVD läuft an
 
Zu spät...
Es sei denn die Werbekampange bringt alle BluRay Exklusivvertriebe zur HD-DVD.
 
das nicht, aber den Absatz der Player kann es steigern, wenn die (Unwissende) Masse (sind immer noch wahnsinnig viele) oder die Unentschlossenen zuschaut. Und sich dann denk: "Ok! Warum nicht HD-Bilder und dann noch so billig).
 
Wer schaut denn schon Werbung? Hat einer von Euch irgendwo im TV ne Werbung für Blu-Ray oder HD-DVD gesehen, abgesehen von Filmankündigungen die neu auf DVD rausgekommen sind.
Die meisten die sich mit der Materie auseinandersetzen erkundigen sich auch gezielt im Internet, für viele andere (nennen wir sie mal die "Unwissenden") ist es zwar was neues, aber irgendwie doch uninteressant, kaum Angebot, zu Teuer, läuft bei mir eh nicht, gibt ja noch DVD, warum was neues kaufen.
Ob´s da wirklich diese Werbung rausreist. Eher zu Irreführung beitragen wird sie, und der Mensch ist von Natur aus skeptisch also lässt er die Finger von.
Ich denk auch es ist der letzte Versuch seitens Toshiba um die Restbestände loszuwerden.
 
Unterschätze die Werbung mal nicht. Besonders in den USA, und das ist kein Klischee, ist Werbung enorm wichtig, weil die breite Bevölkerung dort ein bisschen Einfältiger ist, wer hätte sonst Bush wiedergewählt. Werbung ist in den USA eine Art Machtinstrument.
 
soviel zum thema toshiba hat die hd-dvd schon abgeschrieben. wäre das wirklich so dann würden sie für andere produkte werben.
 
Schon lustig wie sich Celon und auch Lordchen das schon ziemlich tote HD-DVD immer wieder versucht schön zu reden. Als Kunde sollte man froh sein, das sich ein Format durchsetzt, immer dieses Wirrwar um inkompatible Formate, echt schlimm...
 
@nissin:
woher willst du wissen das hddvd tot ist?? also ich habe bis jetzt noch nichts in der art gelesen, bzw. gehört...auch wenn bluray momentan vorne liegt, und die blurayplayer sich im verhältnis 5:1 besser verkaufen (wobei hier ps3 bestimmt mitberchnet ist-), so iat es immer noch nen bruchteil, was die hd player ausmachen...den massen markt hat bis jetzt noch niemand erreicht...von daher kann noch einiges kommen womit wir gar nicht rechnen...wie das sprichwort schon sagt, erst am ende wird abgerechnet...
 
@rost_83

Hast du überhaupt ansatzweise eine Ahnung vom Stellenwert der Werbung während der Superbowl Übertragungen in den USA ??

30 Sekunden Werbezeit kosten da einige Millionen, die Spots werden extra für dieses Ereignis produziert und die Spots zählen neben dem Spiel zum Hauptgesprächspunkt der Zuschauer. Was da an Aufweand betrieben wird können wir uns hier in Deutschland gar nicht vorstellen. Die USA sind auch so ziemlich das einzige Land in dem Sportveranstaltungen sogar auf die Werbung warten müssen, bevor sie nach Unterbrechungen fortgesetzt werden.

Wer einmal eine amerikanische Sportveranstaltung gesehen hat weiß wovon ich rede.
 
Trotzdem ist HD DVD de facto tot, wenn keine Filme mehr für rauskommen. Da können die Abspielgeräte so günstig sein, wie sie wollen :D
 
Da HDVD im Rest der Welt untergegangen ist sollte das nicht mehr all zuviel nutzen.:D
 
Universal stellt HD-DVD-Line-up für 2008 vor


http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=248391&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Die Meldung ist von heute. Ich blaube weiterhin an eine Koexistenz beider Formate und es wird in enigen Monaten auch mal brauchbare Komboplayer geben die beides abspielen können. Dann ist der ganze Streit vorbei und jedes Studio kann releasen worauf es Lust hat. Wär zumindest die ideale Lösung für alle
 
So ein Schwachsinn, aber bestätigt mal wieder was für ein Fanboy der Lordchen ist. Wieso soll ich als Kunde bitte schön für ein zusätzliches Format bezahlen? Ein Format reicht völlig aus, zwei koexistierende Formate macht das ganze nur teurer, ohne das der Kunde was davon hat. Die Zahlen sprechen für sich: Trotz massive Preissenkung Seitens Toshibas bleibt der Marktanteil der HD-DVD im niedrigen 35% Bereich. Und so wie sich die PS3 im Moment verkauft wird der Marktanteil von HD-DVD von Tag zu Tag kleiner...
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Universal stellt HD-DVD-Line-up für 2008 vor


http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=248391&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1


Die Meldung ist von heute. Ich blaube weiterhin an eine Koexistenz beider Formate und es wird in enigen Monaten auch mal brauchbare Komboplayer geben die beides abspielen können. Dann ist der ganze Streit vorbei und jedes Studio kann releasen worauf es Lust hat. Wär zumindest die ideale Lösung für alle




Universal ist aber nicht mehr HD DVD exklusiv nach dem, was ich so gelesen habe. Und DVD Upscaling hat meine PS3 auch soweit ich weiß ;-)
Ich denke nicht, dass sie die HD DVD noch lange halten wird. Ich hoffe es auch nicht, weil es sonst bloß zu einer unklaren Marktlage führt und ich als Kunde mir noch nen HD DVD Player anschaffen darf.
 
lol der fanboy nissin beklagt das fanboy verhalten eines angeblichen fanboys ;)

makaber.

ps: ich brauche immo weder hd, noch blue ray.
ich kann warten und finde den Konkurrenzkampf gut. Gleichzeitig denke ich aber auch, das der Zug für HD-DvD abgelaufen ist. sie haben zuvor einfach keine Werbung gemacht und Sony eben schon.
Werbung = alles!!!!
Werbung regiert den Markt.

Die amis wählen nicht ihren Präsidenten, weil er wirklich gut ist, sondern weil er sich besser in Szene setzen kann als der andere
die geben dort Milliarden für Wahlkampagnen aus, anstatt das Geld für sinnvolle dinge zu verwenden. kranke Sache das ganze aber so ist es nun mal.

80% der Weltbevölkerung verfügt nicht über die ausreichende Intelligenz & Erfahrung um sich nicht blenden lassen. wirklich objektiv ist kaum einer von uns.
wir alle haben einen heimlichen fanBoy in uns.

Da mir sony absolut unsympathisch ist, bin ich ein kleiner hd-dvd fanboy aba da ich kein microsoft fan bin, gleicht sich das aus und ich kann objektiv darüber sprechen.

fazit: blue-ray wird nicht untergehen aber solange toshi noch dran glaubt, soll es ruhig kämpfen. Vielleicht schaffen sie es doch noch, eine Menge an nicht sony fanboys zu überreden und dann kommt das combo thema wieder ins Gespräch. HD-DVD ist aufgewacht, etwas spät aber der Kampf ist noch nicht vorbei.

Selbst ein angeschlagener boxer kann den lucky-punch landen.
 
@thevideogamer: Universal ist solang exklusiv HD-DVD bis Toshiba sagt es ist aus. Die stehen voll und ganz hinter HD-DVD

@Nissin: Ich bin also HD-DVD - Fanboy? ;) Könntest gern meine HD-Sammlung anschaun, dann würdest Du momentan 24 Blurays und 16 HD-DVDs sehn. Toller Fanboy, gell? :D

@Webung an sich: Korrekt, Werbung ist alles. Wenn ich nur an die 6-seitigen Hochglanzwerbungen in den US-Zeitschriften denk wo Sony ultraagressiv gegen HD-DVD ins Feld gezogen ist und HD-DVD wirklich mies gemacht hat, da wunderts mich nicht dass Bluray bei den Kunden besser ankommt. Das HD-DVD-Lager war diesbzgl. viel zu brav und jetzt haben sie das Dilemma.
 
Ja ja wie sagt man halt so schön totgeglaubte leben länger . Scheint doch noch nicht alles entschieden zu sein im Kampf HD- DVD gegen Blue Ray . Währe eigentlich auch schade wenn sich dass eigentlich schlechter Format durchsetzten sollte . Da die HD-DvD ja billiger in der Herstellung ist und auch von der Bildqualität her besser sein soll . Naja wer weiß wie sich dass in der Zukunft noch Entwickelt . Auf jeden Fall währe es aber für die Ps3 ein Super-GAU wenn sich am Ende doch die HD-DVD durchsetzen sollte.....
 
Eigentlich sollte ein Konzern wissen wann eine Schlacht zu Ende ist.
Zum Theme Werbung: Hab mal ein paar Werbungen in den USA gesehn und die sind machmal wirklich genial. Hab mich jedesmal ziemlich abgehaut über die Werbungen, sind so klischehaft aber trotzdem einfach nur kultig.
 
@Ice Pegasus:
Das Format hiess seit Markteinführung Blu Ray, heisst aktuell Blu Ray und wird zukünftig auch Blu Ray heissen. Produktioskosten sind inzwische gleich, hinzu kommt, dass die Blu Ray das größere Datenvolumen mit sich bringt und bei mehreren Layern auch wesentlich fehlerunanfälliger ist.
Kinder wenn ihr bashen wollt, erfindet doch wenigstens neue Sachen, denn die alten Vorurteile sind langweilig.
 
Zurück