Tops und Flops Xbox360

mäusi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Analog zum Tops und Flops 2000er Thread möchte ich speziell für Xbox360-Games solch einen Thread starten.

Was waren eure absoluten Highlights? Was war enttäuschend für euch?

Gefragt sind hier nicht Hardwareprobleme oder wie doof DLCs sind, sondern nur Games. Evtl. wer möchte noch ne Unterscheidung zwischen Offline und Online.

Ich fang mal an, in der Hoffnung durch euch noch einige Perlen zu erwischen:

Highlights:

- Oblivion
- Dead Rising
- The Darkness
- Gears of War 1+2
- Bioshock
- Der Pate
- Mass Effect
- Fallout 3
- Saints Row 2
- F.E.A.R. 2
- Resident Evil 5
- Batman AA
- LEGO Star Wars :D
- LEGO Batman :D


Enttäuschungen:

- GTA IV
- Alone in the Dark
- Fable II
- Silent Hill Homecoming
- Star Wars - The Force Unleashed
 
Meine absoluten Highlights:

- Call of Duty 4
- The Darkness
- Saints Row 1 + 2
- Dead Rising
- skate 2
- Splosion Man
- Rainbow Six Vegas
- Tony Hawk's Project 8 (
 
Hammer games:

-dead rising
-bioshock
-prey
-the darkness
-gta IV
-gears of war 1+2
-resident evil 5
-far cry 2
-condemned 1+2
-the orange box
-fallout 3
-cod 4

flops:
-hour of victory
-turning point
-mercenaries 2 :kotz:
-conflict denied ops:kotz:

hab bestimmt wieder die hälfte vergessen :bigsmile:
 
Highlights:

-Oblivion
-Condemned
-Lost Odyssey
-The Darkness
-Prey
-Dead Space
-Batman Arkham Asylum
-Gears of War 1
-Gears of War 2
-Mass Effect

Enttäuschungen:
-Far Cry 2
-GTA 4
-Turok
-Fable 2
-Strangehold
-The Last remnat
-Perfect dark Zero
-Just Cause
-Assasins Creed
-Unreal Tournament 3
 
Freunde so schlecht war Fable 2 jetzt auch wieder nicht.

Meine Tops:

Oblivion
Mass Effect
Halo 3
Gears of War
Pro Evolution Soccer 2009
Tony Hawk's Project 8
Spiderman 3 (was soll ich sagen mir hats gefallen ^^)

Flops:

Ninja Gaiden
Viva Pinata

Es fällt mir schwer Flops aufzuschreiben, ich hatte mit jedem Spiel irgendwie mal Spaß.
 
Hola Comm!

Meine 360-Highlights:

- Batman - Arkham Asylum
- Bioshock
- Castle Crashers
- Fallout 3
- GTA IV
- Racedriver GRID
- Resident Evil 5
- skate.
- Smash Court Tennis 3
- The Orange Box
- Worms 2: Armageddon


Meine 360-Enttäuschungen:

- Banjo Kazooie: Schraube locker
- Dead Space
- Halo 3
- Mirrors Edge
- Ninja Gaiden
- PES 2009
- Prototype
- Sam & Max: Season Two
- Sonic
- Splinter Cell Double Agent
- Turok


In diesem Sinne... ;)
 
Meine Tops:

- Mass Effect
- Gears of War 1&2
- Lost Odyssey
- Oblivion

Spiele bei denen ich mehr erwartet hatte:
- Bioshock
- GTA IV

Meine Flops:
- Kameo
- Perfect Dark Zero
 
Wundert mich, dass hier noch keiner "Too Human" als Flop genannt hat.
 
Tops
Alone in the Dark
Army of Two
Batman - Arkham Asylum
Battlefield Bad Company
Bionic Commando
Brothers in Arms - Hells Highway
Bully - Die Ehrenrunde
Burnout 4 - Revenge
Call of Duty 2
Call of Duty 4 - Modern Warfare
Call of Juarez
Call of Juarez 2 - Bound in Blood
50 Cent - Blood on the Sand
Condemned
Condemned 2 Blodshoot
Crackdown
Dark Sector
Dead Space
Der Pate
Der Pate 2
Destroy all Humans - Path of the Furon
Dragonball Z - Burst Limit
Eternal Sonata
F.E.A.R.
F.E.A.R. Files
F.E.A.R. 2 - Project Origin
Fable 2
Fallout 3
Fallout 3 - Broken Steel
Fallout 3 - Point Lookout
Fallout 3 - The Pitt
Fight Night Round 3
Fight Night Round 4
Gears of War 2
Ghostbusters
Ghost Recon Advanced Warfighter
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Grand Theft Auto IV
Half Life 2 The Orange Box
John Woo presents Stranglehold
Kameo Elements of Power
Kane & Lnych Dead Men
LEGO Batman
LEGO Indiana Jones
LEGO Star Wars II - The Original Trilogy
Mass Effect
Mercenaries 2 - World in Flames
Mini Ninjas
Mirror's Edge
Naruto Rise of a Ninjas
Naruto The Broken Bond
Ninja Blade
Ninja Gaiden 2
Onechanbara Bikini Samurai Squad
Overlord
Overlord 2
Rainbow Six Vegas
Rainbow Six Vegas 2
Resident Evil 5
Sacred 2
Saints Row
Saints Row 2
Sega Mega Drive Ultimate Collection
Sega Superstars Tennis
Soldier of Fortune Payback
Splinter Cell Double Agent
Star Wars - The Force Unleashed
Soul Calibur 4
Tales of Vesperia
The Bourne Conspiracy
The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena
The Darkness
The Elders Scrolls IV - Oblivion G.O.T.Y.E.
The Legend of Spyro - Dawn of the Dragon
Tischtennis
Too Human
Top Spin 2
Top Spin 3
Viking Battle for Asgard
Viva Pinata
Viva Pinata 2 - Trouble in Paradies
Wanted - Weapons of Fate
X-Men - Origins Wolverine

Flops
Halo 3
Gear of War
Dead Rising
Blacksite Area 51
Call of Duty 3
Call of Duty 5 - World at War
Far Cry 2
Kingdom under Fire - Circle of Doom
Leisure Suit Larry - Box Office Bust
Looney Tunes - Acme Arsenal
Mortal Kombat vs. DC Universe
Red Faction - Guerrilla
Rise of the Argonauts
Sonic The Hedgehog
Sonic Unleashed
Vampire Rain
Conflict: Denied Ops
Facebreaker
Hour of Victory
 
Nun, mir gefiel es ja auch aber hier wurde das Spiel teils ja auch ziemlich heftig kritisiert.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Wundert mich, dass hier noch keiner "Too Human" als Flop genannt hat.

vielleicht gefällt es ja den meisten? ;)


ich wundere mich z.b. wie man "dead space", "halo 3" und "mirrors edge" als flop bezeichnen kann-

genauso kann ich nicht verstehen, dass jemand games wie "resident evil 5", "smash court tennis" oder auch "far cry 2" unter top-games einordnet.


alles geschmackssache, auch wenn ich´s nicht verstehe....



Hm... Da fühle ich mich doch irgendwie angesprochen... ;)

Falls es dich (und / oder auch die anderen interessiert) hier mal kurz eine Erläuterung wieso und weshalb.

- Dead Space: Habe selten mit einer so verhunzten Steuerung gespielt. Auch die Kamera war mehr schlecht als recht positioniert. Da das Spiel durch diese zwei Aspekte für mich unspielbar ist (und das bei einem Horror-Spiel) habe ich es zu den "Flops" geordnet.

- Halo 3: Die Story wurde immer verwirrender und gewann immer weniger an Bedeutung. Die lächerliche Synchronisation und die Tatsache das das Spiel für Neueinsteiger praktisch überhaupt nichts wahr machen das Spiel nicht unbedingt besser. - Eine gute technische Seite macht halt noch lange keinen "Top-Titel" aus.
Vielleicht bin ich aber auch ganz einfach mit zu hohen Erwartungen an das Game herangegangen.

- Mirrors Edge: Grundsätzlich ein super Spielidee und eine grandiose neue Spielerfahrung. Aber es ist ähnlich wie bei Dead Space: Vollkommen inakzeptable Steuerung. Ebenfalls hat mir die sterile Grafik und die Tatsache das der Weg quasi durch die roten Gegenstände vorgegeben war überhaupt nicht gefallen. - War sehr enttäuscht und kann den Hype um das Game - ähnlich wie bei Halo 3 - nicht ganz nachvollziehen...

- Resident Evil 5: Grandiose Technik, super Quick-Time-Events und ein hervorragender Koop-Mode. Wenn man, wie ich auch, als Fan die "Mutation" (die ja im vierten Teil schon begonnen hatte) von Survival-Horror zu Action annimmt, dann bekommt man ein grandioses Spielerlebnis!

- Smash Court Tennis 3: Sicherlich ist die Technik nicht die beste, aber SMC fängt das Gefühl die Kontrolle über den Ball zu haben am besten ein. - Wenn ich einen Slice spielen will und der auf die linke Seite gehen soll, dann funktioniert das auch nur, wenn ich die Filzkugel zum genau richtigen Zeitpunkt treffe und mit der Steuerung umgehen kann. - Kein billiges "Ich-smash-die-Buttons-und-kann-direkt-alles"-Gefühl.


Nichts deto trotz hast du vollkommen Recht wenn du schreibst das alles immernoch Geschmackssache ist! :)



In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß beim zocken! :mosh:
 
Marco A
Das du die Steuerung in Dead Space und Mirrors Edge als verhunzt bezeichnest, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Fand diese bei beiden Spielen optimal.
 
Hm... Zwei Stimmen gegen mich... Okay, vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich für die Steuerung der angesprochenen Spiele, mag sein. :blackeye:

Aber nochmal was allgemeines zu dem Thema hier:

"Tops" und "Flops" sind schon echt extreme Bezeichnungen. Es mag wahrscheinlich wirklich ungerecht sein Halo 3 beispielsweise als "Flop" zu bezeichnen, oder Smash Court Tennis 3 als "Top". - Denn weder das eine noch das andere ist der Fall, gebe ich euch völlig Recht.

Mich konnten die aufgezählten Spiele unter "Top" halt sehr begeistern und die Games unter "Flop" waren halt eher Enttäuschungen für mich.


In diesem Sinne: Genug davon, mein Thread steht! - Und nu sind die anderen drann! ;)
 
Top:
Mass Effect
Lost Odyssey
Kameo

Flop oder eher enttäuschend:
Halo 3
Dead or Alive 4
 
Meine Highlights:

- Gears of War 1 und 2
- Fallout 3
- Bioshock
- Resident Evil 5
- Grand Theft Auto IV
- Left 4 Dead (Online)
- Dead Space
- Call of Duty 4 - Modern Warfare (Online)
- Far Cry 2
- Halo 3
- The Darkness
- Lost Odyssey
- Mass Effect
- Assassin´s Creed
- Condemned 1 und 2

Meine Enttäuschungen:

- Splinter Cell 4 - Double Agent
- The Elder Scrolls IV – Oblivion
- Brothers in Arms - Hell´s Highway
- Call of Duty 3
- :kotz:Dead Rising
- EndWar
- F.E.A.R.
 
TOPS:

Mass Effect
Halo 3
Dead or Alive 4
Gears of War
Lost Odyssey
Project Gotham Racing 3
Lost Planet
Viva Pinata

FLOPS:

Fable 2 (auch wenn ich es toll finde, meine Erwartungen konnte es nicht erfüllen)
Ninja Gaiden 2
Blue Dragon
 
Tops:
Dead or Alive 4
Resident Evil 5
Tales of Vesperia

Flops: (wo ich mir einfach mehr erwartet habe)
Assasins Creed
Bioshock
Fable 2
Far Cry 2
Gears of War 1+2
 
Nur Games, die ich selbst gespielt hab

Tops: Exklusives:

- Condemned
- Dead Rising
- Gears of War II
- Mass Effect
- Left 4 Dead
- Two Worlds
- The last Remant
- Lost Odyssey
- Fable 2
- Saints Row


Tops: Multis

- Fallout 3
- Oblivion
- PES
- Bioshock
- Dead Space
- The Darkness
- Sega Rally
- Silent Hill: Homecoming
- Bully
- Rockband
- Dark Sector


Flops: Exclusives:

- Halo 3
- Gears of War
- Kengo Zero
- Crackdown
- 99 Nights
- Kingdom under Fire: Circle of Doom


Flops: Multis:

- Enchanted Arms
- Resident Evil 5
- Condemned 2
- GTA 4
- Sacred 2
 
Hits:

Fear 1&2 (mal abgesehen von den blöden Achievements
Dead Rising
Resi Evil 5
Mirror's Edge
Gears 1&2
Castle Crashers

Mids:

Shadow Complex
GTA IV
Saints Row


Shits

Bionic Commando
Super Street Fighter II HD Remix

Sind halt so die vermeintlichen Top-Games, die mir grad so einfallen.
 
[/u]Tops:[/u]

Far Cry 2 (geniale Atmosphäre - habe noch nie einen Shooter so "mitgelebt"!)
NBA 2K6 (Basketball ist einfach geil! Die 06er Version, weil da noch die meisten "Heros" mitspielen, die in neueren Versionen wg. Karriereende immer weniger werden)
Civilization Revolution (ruhig, ohne Hektik, verlangt strategisches Denken und keine "Controllerakrobatik und v.a. fesselt das Spielprinzip Stunden an den TV - genau mein Ding!)
Project Gotham Racing 4 vielleicht das beste Autorennen!
Burnout: Revenge v.a. die "Crashrennen" und die MP-Crashwettbewerbe sind kult! Aber auch die MP-Rennen machen ultimativen Spaß! Die habe ich in "Paradise City" leider vermißt
Assassins Creed - geniale Atmosphäre! Leider war die "Idee" mit dem An(im)us total für Arsch! Warum so'n Zeitmaschinen-Schwachsinn?
Worms 2 - einfach kultig! War schon zu Amigazeiten DER Knaller!!!

Flops:

Halo III es gibt viele banale Ballergames - das ist einer der banalsten!
Fallout 3 bin nie über das nervige Babygeplärre im Vorspann hinweggekommen - da hat wohl jemand die Funktion "Abbrechen" zu implementieren vergessen
GTA IV nur wegen der beschissenen Steuerung - darum verprügeln mich selbst alte Omas
Resident Evil 5 ähnlich stupides Geballer wie Halo3 - mit knapp zweistelligem IQ würde es mich evtl. auch fesseln. Meine Abneigung mag aber auch daran liegen, daß ich vom "Horror-und Zombie-/Mutanten-Genre" schon im TV total genervt bin! In keinem anderen Filmgenre wird soviel gestümpert wie diesem und das Fernsehen ist voll mit solchen Sch...filmen - da brauch ich das nicht auch noch als Game!
PES 2009 PES wurde von Version zu Version unspielbarer!


Wo ich sehr gespalten bin, ist "Tom Clancy's EndWar" - vom Prinzip her geniales Gameplay, das aber durch besch... Kamerasteuerung, massive Hektik, Unübersichtlichkeit und "Kontrollverlust" und ignorante Befehlshaber (die jeden Befehl erst im 3.Versuch annehmen) arg leidet! Der Fehler war, ein "Action-Game" daraus zu machen - Taktik und Strategie brauchen Zeit und Ruhe! Hoffentlich bedenkt man das bei der Fortsetzung!

Und bevor nochmal Diskussionen wegen der Steuerung aufkommen - es gibt Gamer, bei denen die XBox nicht 12h am Tag läuft, sondern nur alle 1-2 Wochen mal - da ist eine simple Steuerung sehr willkommen, wenn man sich nicht jedesmal wieder stundenlang erst reinfinden muß. Viele Spiele sind mir für Gelegenheitsspieler völlig "overdressed"
 
Zurück