G
Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
Mir reicht nach wie vor die 500GB Festplatte. Ich wechsel schließlich nicht zwischen 10+ Spielen hin und her. Zumal 50GB Spiele immer noch die Ausnahme sind.
Mir nicht, weil ich muss ja alles runterladen, solange es noch auf den Servern liegt und so sichern, sprich die ganzen Vorbestellerbonis, Launchpatches, allgemeine Patches, kostenlose Bonis (z.B. Strecken/Autos bei Forza) usw.
Aktuell hab ich nur noch 1,7 TB frei. Ich hab jetzt schon ca. 600 MB oder so verbraucht und das Gerät ist noch kein Jahr alt.
Es war damals ein Argument, weil man mit dem spielen immer erst warten musste, bis das Spiel komplett installiert war. Das nahm einiges an Zeit in Anspruch. Heute kann man dagegen bereits kurz nach dem einlegen loslegen und es installiert im Hintergrund weiter.
Ja, zu einem hast du da schon recht, trotzdem finde ich es heuchlerisch jahrzehntelang dieses Argument zu nehmen und nun zu sagen "muss ja nur ganz kurz warten".
Was auch nur bei PS4 Spielen zutrifft, die XBOX One, die starten auch früher, aber in der selben Zeit hab ich meine Spiele komplett installiert gehabt am PC.
Auch sind nach dem Frühstart nicht alle Funktion nutzbar. Zumindest hatte ich das bei diversen Spielen, wenn ich sie vor der kompletten Installation gestartet hatte.
Außerdem ist heutzutage Installieren nur noch zu gucken wie ein Balken voll geht. Früher war da sogar noch ein bisschen Arbeit, wie z.B. welche Komponenten sollen installiert werden, sind alle Treiber da?, soll noch die neuste Version von DirectX drauf?, gib den Pfad an damit das Addon auch mit dem Grundspiel funktioniert.
Das ist schon seit langem am PC genauso und das Argument wurde von Konsoleros auch bis Ende 2013 als ungültig erklärt. Lediglich PS3 User waren sensibler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: