Tony Hawks Pro Skater 4

H

HansChris

Guest
Hallo,
ich spiel grad Tony Hawk, und hätte mal ne Frage.
Weiß jemand wie ich einen Manual (oder so) mache? Welche Tasten?

Vielen Dank

Wenn du einen Ollie machst, dann musst du in der Luft hoch und Runter drücken, dann landest du im Wheelie! Du kannst es auch ohne Ollie machen.

... und ein wheelie is dann, wenn ich mit z.b. der vorderseite des bords auf dem boden "schleife"!?

Manual ist das gleiche wie Wheelie! Man nannte es zur Erfindung des Skateboards einfach Wheelie. Das mit Manual gibt es erst ca. seit dem ersten Tony Hawk Game. Also: Ein Wheelie oder Manual ist, wenn man auf zwei Rädern des Skateboards fährt!;)

Nein, ein Wheelie wird auf einem Rad ausgeführt, ein Manual auf 2.
Wheelies gibt's beim BMX etc.

Stimmt schon. Aber das Wort Wheelie wurde am Anfang des Skatens übernommen. Also ist es beim Skaten auch mit zwei Rädern ein Wheelie. OK, es ist sicher nicht so, dass die Macher von THPS das Wort Manual erfunden haben, aber es ist in der Skateszene ein relativ neues Wort im Vergleich zu Wheelie. Das sieht man auch, wenn man mit Skatern unterwegs ist, die über 20-25 Jahre alt sind. Die benutzen das Wort Wheelie immernoch, ausser sie Skaten wegen THPS! Ich benutze auch lieber Wheelie als Manual, weil es einfach besser klingt!;)

Zurück