Tomb Raider Legend

Gman hat folgendes geschrieben:

Es ist doch völlig uninteressant ein das Spielmehrmals durchzuspielen wenn sich am Verlauf nichts ändert.


Ist wohl eine Frage der Zocker-Gewohnheiten; wenn ein Spiel gut ist, zocke ich es auch gerne noch ein 12. oder 13. Mal durch - egal ob sich was ändert oder nicht. :sun:
 
Na bravo...ich hab noch 64,99 bezahlt!

Scheisse....:meckern:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

8 Stunden laut "play the playstation" Test. Dafür hoher Wiederspielwert, was mich allerdings nicht interessiert.

Inwiefern ist denn der Wiederspielwert hoch? Gibts da Bonus-Sachen zum Sammeln oder ähnliches?

8 Stunden Spielzeit ist zwar nicht lang, aber wenn mich das Spiele die ganzen 8 Stunden blendend unterhält, ist das ok (siehe Prince of Persia). und für 39 Euro kann man nichts sagen, die Platinum und Sparversion wird dann auch noch 20 Euro kosten, aber dafür fast ein Jahr warten? Ich glaub, ich werd jetzt zuschlagen.
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

Gman hat folgendes geschrieben:


Es ist doch völlig uninteressant ein das Spielmehrmals durchzuspielen wenn sich am Verlauf nichts ändert.



Ist wohl eine Frage der Zocker-Gewohnheiten; wenn ein Spiel gut ist, zocke ich es auch gerne noch ein 12. oder 13. Mal durch - egal ob sich was ändert oder nicht. :sun:
genau, daher werde ich wohl nie meine Sammlung durchzocken können, weil ich viel zu gerne den einen oder anderen Klassiker oder Meilenstein nochmal zocken möchte. Silent Hill, Resi, einige Tomb Raider Teile. Die ganzen Gruselsoftware-Spiele.
 
Laut Pit´s Review ist dere Wasser Perl Effekt in der 360 Version drin, ich werds heut abend auch mal testen..
 
Das "nasse Lara"-Feature ist in allen Versionen enthalten, es sieht nur unterschiedlich gut aus. Wo es auf der PS2 gerade noch ein paar glänzende Pixel sind, kann man bei der 360er und dem PC (mit Next-Gen-Feature) die einzelnen Tröpfchen herablaufen und Rinnsale bilden sehen, bis sie sich langsam auflösen und Lara wieder ganz trocken ist. Besonders neckisch finde ich, dass sie sich den Zopf nach dem verlassen des Wassers zurechtzupft, damit er wieder sauber sitzt :bigsmile:

Oder mal aufpassen: Wenn man Lara besonders dreckig macht und sie dann still stehen lässt, fängt sie an sich abzuwischen...

8) Pitlobster
 
Cool, muss ich heut mal drauf achten!!
ich hab bis jetzt erst bemerkt dass, wenn man y drückt und sie nichts zum Aufheben hat, sie mit den Schultern zuckt..auch putzig.
 
Also in der XBOX360-Demo fehlt dieser Wassereffekt an Lara. Und die Framerate ist auch ordentlich am Stottern ( sowohl bei 720p als auch bei 1080i ) + die Schatten auf Lara flackern fehlerhaft.

Deswegen hätte ich gerne noch eine Aussage von jemandem, der sowohl die XBOX360-Demo als auch die XBOX360-Vollversion gespielt hat.

Kann doch irgendwie nicht sein, dass eine Demo, die 2 Tage vor Release der Vollversion veröffentlicht wird, Fehler enthält, die in der finalen Version dann nicht mehr drin sind - damit wäre die Demo ja eine ordentlich schlechte Werbung.

Sunshine
 
Ich habe die Demo nicht gespielt aber ich habe bei der Vollversion keine Grafikfehler und keine stotternde Grafik gesehen. Nasse Haut ist auch da, was sowieso der Kaufgrund ist. :bigsmile:
 
Hmmmmmm die 360 Version kostet noch 48 €, sagt mal ich als "Anti Tomb Raider Zocker", lohnt sich das Spiel ? Bin von GZ Review und den anderen Tests net überzeugt, für mich klingt das wie ein James Bond Verschnitt.
 
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!

Ich hab TR Legend am FREITAG gekauft - jetzt ist SONNTAG MITTAG und der Abspann läuft - soll das ein Witz sein?????

Und ich habe weiss Gott nicht zwei Tage am Stück durchgespielt - das waren HÖCHSTENS acht Stunden... wenn nicht weniger :(

Sehr sehr schade - nicht falsch verstehen: das Spiel ist GRANDIOS: die Story ist spannend, die Locations sind super, die Grafik ist okay - aber die Spieldauer ist ein schlechter Scherz!!!

Kommt mir das nur so vor, oder habe ich mit JEDEM anderen Teil der Serie mehr Zeit verbacht als mit dem neuen???

Einziger positiver Aspekt - ich kann eher als erwartet Oblivion weiterspielen!

Bin echt enttäuscht - für über 60 € definitv zu wenig Entertainment!!!

BigWill
 
@Sunshine:
Lara stottert nicht, wäre ja noch schöner. Allerdings würde mich die Geschichte hinter der verspäteten Demo schon auch interessieren.

@backhoernchen:
Wohl den leichtesten Schwierigkeitsgrad gewählt. Wieviel Prozent zeigt denn dein Spielstand an?

EDIT:
Also Sunshine, extra wegen dir habe ich mir nun die Demo zu TRL angeschaut, und ich muss sagen, ich glaube dein Fernseher ist kaputt :bigsmile:. Wie kann es sein, dass deine Lara nicht nass wird, wo das Feature definitiv in der Demo vorhanden ist? Bereits nach dem ersten Schwimmen sieht man das Wasser an ihrem Körper herablaufen um bei der folgenden Cutscene nur noch einige Tröpfchen zu zeigen.


Pitlobster
 
Dein Posting, Pitlobster, hab´ ich übersehen ...

Wie gesagt : Bei meiner XBOX360-Demo gibt´s keine Wassereffekte an Lara - kein Herablaufen von Tropfen, kein Spiegeln von nasser Haut und auch kein Trocknen ( wie der Effekt aussieht, weiß ich, da er in der PC-Demo vorhanden ist ). Und die Bildrate kommt ebenfalls ins Stocken - flüssig läuft das jedenfalls nicht. Egal, ob ich per Monitor ( 1280 x 1024 ) oder HD-Beamer ( 720p ) spiele.

Allerdings werd´ ich´s nachher noch mal per AV-Kabel am normalen TV probieren. Ansonsten kann ich mir diese Geschichte nicht erklären, werde die Demo aber wohl noch mal von der Festplatte löschen und neu herunterladen.

Sunshine
 
Das ist wirklich seltsam. Zugegeben, per VGA-Kabel hab ich das Tomb Raider noch nicht gesehen, aber per Komponenten-Kabel an großen Plasma-Screens, und da fehlen wirklich keine Effeckte. Ebenso per RGB- und Composite-Kabel an normalen TVs, ebenfalls alle Effeckte und keinerlei Ruckeln.

Allerdings behaupte ich, dass es einen Gamma-Bug in Tomb Raider Legend auf der Xbox 360 gibt, den man aber nur in der Vollversion bemerkt. Startet man das Spiel und geht in die Extras und schaut sich Objekte oder Kostüme an, ist alles in Ordnung. Spielt man dann etwas und geht später in die Extras, sind plötzlich alle Objekte viel zu dunkel und kaum mehr zu erkennen. Lädt man nun einen Level um in wiederholt zu spielen, ist auch das komplette Spiel etwas dunkler, was nicht sein dürfte. Komischerweise wirds manchmal auch wieder von alleine heller, manchmal nicht. Nur gut, dass das nur eine Nuance ist und sich exakt mit einer stufe des Helligkeits-Reglers im Spiel korrigieren lässt.

8) Pitlobster
 
So langsam glaube ich tatsächlich, dass der Download der Demo nicht ganz astrein war. Könnt ihr mal nachkucken, unter welchem Namen die Demo auf eurer XBOX360 gespeichert wurde ? Bei mir ist die Tomb Raider Demo die einzige Demo, die nur unter dem Namen "Demo" in der Demo-Liste erscheint. Und das allein scheint mir schon ein wenig seltsam zu sein.

Zu den Lara-Wassereffekten : Man sieht schon, dass sich die Haut verändert - nur ist das nicht mit den Wassereffekten der PC-Version zu vergleichen. Sieht eher aus, also ob Laras Gesicht schmutzig geworden ist und an ihrem ganzen Körper flackern graue Schatten.

Sunshine
 
Ist bei mir auch so, heisst einfach nur DEMO, ohne Beschreibung.Flackernde Schatten hat das Spiel auch, hält sich aber in Grenzen und fällt nur bei wenigen Cutscenes auf.

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit z.B. per TV-Karte oder so einen Screenshot zu machen?


8) Pitlobster
 
Heut müsste mein Game denn auch mal von AMAZON eintrudeln (PS2-Version). Bin schon mal gespannt :D
 
Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut, tolle Graphik und schöne Rätsel. Auch eine Story gibts es diesmal, die Sprung- und Kletterpassagen machen Spaß, auch wenn ich die Zeitrückspulaktion von Prince of Persia etwas vermisse, ich glaub, da riskier ich einfach zu viel.

Das mit der kurzen Spielzeit kann ich nicht unterschreiben, bin jetzt bei 62 % und habe bereits eine Spielzeit von über 10 Stunden (inklusve Croft Manor). Klar hab ich mir auch Zeit gelassen, aber wenn man Tomb Raider Legend in 6 Stunden durchspielt, eilt man meiner Meinung nur durch das Game, ohne sich damit intensiv zu befassen. Dann braucht man sich hinterher auch nicht aufzuregen. Ich für meinen Teil genieße das Spiel so richtig und werd wohl so um die 15 - 20 Stunden brauchen, um es komplett durchzuspielen.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ist bei mir auch so, heisst einfach nur DEMO, ohne Beschreibung.Flackernde Schatten hat das Spiel auch, hält sich aber in Grenzen und fällt nur bei wenigen Cutscenes auf.

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit z.B. per TV-Karte oder so einen Screenshot zu machen?


8) Pitlobster

Ich hab´ die Demo jetzt gelöscht und nochmals runtergeladen. Heißt tatsächlich weiterhin nur "Demo" - scheint also normal zu sein. Die "neu" geladene Demo läuft genau so wie die alte, so dass ich einfach davon ausgehen muss, dass unsere Wahrnehmungen auseinandergehen ;) :

Das Spiel läuft definitiv nicht flüssig - bereits in der erste Kurve, die man am Anfang laufen muss, um über den Fluß zu springen, ruckelt bei mir. Das ist allerdings nicht weiter tragisch. Springt man in den Fluß und klettert man wieder heraus, so fallen für ca. 1 Sekunde lang Tropfen von Lara - und das wars. Bei der PC-Version tropfts das bestimmt drei - bis viermal so lange. Fährt man mit der Kamera nahe an Lara heran, so flackern die Schatten an ihr - also nicht in den Cutscenes, sondern während der gesamten Demo. Bei genauem hinsehen, sieht man tatsächlich, dass sich Laras Haut nach dem Bad verändert hat. Allerdings sieht dieser Effekt total anders aus, als der in der PC-Demo. In der PC-Demo hat sich Laras nasse Haut unter schönsten Direct X9-Effekten im Sonnenlicht gespiegelt ( vor allem an den Beinen und auf dem Brustkorb ) - das sah einfach nur super aus : Spiegelungen und gold-glänzende Lichtreflexe. Bei der XBOX360-Demo sieht man z.B. im Gesicht nur ein paar Linien. So als ob man Lara mit dreckigem Wasser abgespritzt hätte. Wassertropfen sieht man keine - nur ein paar dunklere "Bahnen".

Ich hab´leider nicht die Möglichkeit Screenshots von der XBOX360-Version zu machen, aber wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich ein paar Screenshots der PC-Verison einstellen - das ist echt ein riesen Unterschied.

Da ich die PC-Fassung schon für unter 30 Euro gesehen habe, werde ich wohl ein weiteres mal auf die XBOX360-Version verzichten.

Sunshine
 
Halli Hallöchen,

es geht nach wie vor um die Wet-Effekte bei Tomb Raider Legend ( XBOX360 vs. PC ).

Ich hab´ jetzt mal ein paar Screenshots von der PC-Version gemacht. Hier könnt ihr die Bilder im Ordner "Tomb Raider Legend PC" einsehen ( die Bilder können mit diesem Doppelpfeil-Symbol vergrößert werden ). Leider verlieren sie bei der Übertragung an Qualität :

http://sunshine-xxl.magix.net/

Das sieht doch auf der XBOX360 vollkommen anders aus, oder nicht ?

Sunshine
 
Zurück