Tomb Raider Legend

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
So, Leute; seit heute ist es draussen und hier könnt ihr Eure Eindrücke zu dem Spiel reinschreiben.

Ich darf natürlich anfangen:

Ich hab nur kurz das erste Level angezockt, welches einem kleinen Trainingslevel ähnelt.Es werden einem die Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten von Lara erklärt, etwa wie man klettert, schiesst, Feinde anvisiert etc.
Lara lässt sich bis jetzt sehr exakt steuern (ein grosses Manko des Vorgängers), ihre Bewegungen sehen supersmooth aus und wenn sie vor einem hergeht....ihr werdet es sehen!!Auch der gute alte Handstand ist natürölich wieder mit dabei.
Die Grafik ist schon im ersten Level atemberaubend, das tosende Wasser, die Wolken, man sieht Vögel vorbeifliegen und die Kugeln hinterlassen sogar Wasserspritzer im kühlen Nass, ein Zeichen davon, daß die Entwickler sich wirklich Mühe gegeben haben.
Die beiden, von Anfang an mit unendlich Munition ausgestatteten Pistolen haben einen wirklich satten Klang-für Tomb Raider Verhältnisse sogar sehr satt, sie erinnern einen fast an "Black" Wummen.
Wenn man sein Fernglas benutzt, wird der Hintergrund kurz unscharf, so wie bei einer Kamera, bei der sich erst die Schärfe einstellen muss-genial!
Ich glaube, das Spiel wird Bombe, ob es mich so wegbläst wie der erste Teil, wird sich rausstellen, muss er aber gar nicht, denn wie Pit schon sagte, es ist eine schöne Lara, eine neue Lara, eine "Next-Gen" würdige Lara..

Übrigens zocke ich die 360 Version.
 
ich habs auch gemerkt !!
ich werde wohl aber eher zu spellforce2 greifen, aber die lara wird vielleicht auch noch eingepackt am wochenende :P
 
Ruhe, ihr dreckigen Trolle..jetzt ist es ja im richtigen Forum-dank Basti.
:sun:

Also, wer hats ausser mir schon angezockt?
 
ich habe es leider noch nicht, werde es mir aber bestimmt zulegen, das ist ein Pflichttitel.

Du hast die 360er-Version, nehme ich an.
Die hat die schönste Grafik, dafür ist die Bildrate schlechter als bei der "normalen" Xbox Fassung.
Die normale hat wiederum deutliche Vorteile gegenüber der PS2 Version.

Somit ist für mich klar, es wird die normale Xbox Version sein. Allerdings war die Gesamtwertung jetzt nicht so der Megakracher, wie man es erwartet hatte. Man!ac hat 84% gegeben, was ja durchaus solide ist, aber knapp unter der Prädikatsgrenze.
Ich freue mich dennoch sehr auf den neuen Teil, besonders wegen der freispielbaren Extras.

Im GZ Review wurde ja erwähnt, dass Marion von Stengel wieder die Stimme von Lara Croft hat.
Ein wenig war ich da schon verwirrt und habe mal nachgeschaut, denn in den früheren Teilen war sie nicht die Sprecherin.
Teil 1 und 2 wurden von Gabi Libbach gesprochen, Teil 3 von Gabriele Nitzsche, ab Teil 4 ist Marion von Stengel die deutsche Synchronstimme von Lara. Ich muss nochmal genauer drauf achten, welche am besten klingt, aber Gabi Libbach hatte wirklich eine tolle Stimme in den ersten beiden Teilen, dann muss ich mir nochmal Teil 3 antun, um den Vergleich mit der aktuellen und der damaligen Sprecherin zu haben.
Besser als die englische Originalstimme Judith Gibbins klingen die deutschen Laras allemal.
 
Yep, die 360 Version ist meine Wahl gewesen..von der schlechtere Bildrate hab ich noch nichts bemerkt aber ich bin ja noch am Anfang..die Umgebung sieht allerdings seeehr schöön aus!!
Und wie ihr Hintern sich bewegt, wenn sie geht...da fühl ich mich gleich wieder wie 16. :bigsmile:
 
Ja, da freue ich mich schon. Lag heute im Briefkasten.:p

Ersteindrücke folgen noch.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Yep, die 360 Version ist meine Wahl gewesen..von der schlechtere Bildrate hab ich noch nichts bemerkt aber ich bin ja noch am Anfang..die Umgebung sieht allerdings seeehr schöön aus!!

Und wie ihr Hintern sich bewegt, wenn sie geht...da fühl ich mich gleich wieder wie 16. :bigsmile:
Es gibt ein Zitat aus dem Film "Filofax - Ich bin Du und Du bist nichts" mit James Belushi, das genau darauf passt.

"Jungs, schaut Euch diese Backen an!" - "Check out those buns!" :sun:
 
Hat jemand schon die PC-Version?Würde nämlich gerne wissen ob man es auch mit einem Pad spielen kann und ob das Spiel wirklich nur eine Spielzeit von 8 Std.hat.Gruss @ all :)
 
Hab gestern mal die Demo angezockt auf der 360er. War wirklich ne schöne Grafik! Aber ich will jetzt erstmal noch OBlivion voll auskosten! Ohne 60-70 Stunden zocken, hör ich da erstmal nicht auf! Wenn ein Spiel schon so lange Spass macht, sollte mans auch auskosten;)
8 std Spielspass für 60 Euro? Das ist echt hammerhart. Für Indy würd ichs ausgeben...aber für Lara...die ist immer so pseudo-cool das find ich furchtbar (siehe Demo).
 
8 Stunden Spielzeit für ein Tomb Raider kann ich mir nicht vorstellen?!
 
Es ist doch völlig uninteressant ein das Spielmehrmals durchzuspielen wenn sich am Verlauf nichts ändert.

Was ist aus TR geworden wenn es wirklich nur 8 Stunden geht.? :blackeye:
 
Ich glaub ich hab fast noch nie ein Spiel "wiedergespielt" ausser vielleicht Kotor die Helle und die Dunkle Seite, oder Fable. Aber sonst hab ich kein Spiel nachm durchspielen nochmal angerührt. Ich find da ist dann irgendwie immer die Luft raus.
 
Sag ja es Lohnt sich nur wenn es Möglich ist den Verlauf der Geschichte zu ändern.
 
Das einzigsten Spiele, die ich öfters durchgezockt habe, waren die ersten Resident Evil Teile zwecks neue Waffen und Outfits freischalten..ich hab bei Beenden eines Games meistens schon das nächste neue Spiel bereitliegen.
Auf keinen Fall gibt es bei mir ein Wochenende ohne ein aktuelles zu zockendes Spiel, da sorg ich immer vor und da ich mit nem Kumpel einen Tauschdeal habe(jeder gibt dem anderen sein Spiel, wenn er es durch hat), gibt es immer genug zu zocken(er hat zum Glück den gleichen Spielegeschmack wie ich).
 
Was mich interessieren würde :

Ich hab´ die Demo auf dem PC gezockt und war ziemlich begeistert.

Dann hab´ ich die XBOX360-Demo angespielt und war leicht schockiert :
Teils stockende Framerate, fehlender nass-glänz-dann-trocknen-Effekt und flackernde Schatten ( und nein - ich hab´ jetzt nicht PC - und XBOX360-Version vertauscht ).

Da die XBOX360-Demo eigentlich die finale Version sein müsste, würde ich gern, wissen, ob diese Probleme tatsächlich auch in der Kaufversion vorhanden sind. Hat jemand die XBOX360-Demo gespielt ? Wäre prima, wenn jemand die Demo und die Vollversion hätte und was dazu sagen kann.

Sunshine

P.S.: Ich hab´ gelesen, dass die XBOX-Version mit 50 FPS läuft und die XBOX360-Version nur noch mit der Hälfte - ist das so ? ( Wäre ja wirklich armselig und wiedermal ein Zeichen für die Nicht-Optimierung der XBOX360-Version ).
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Was mich interessieren würde :


Ich hab´ die Demo auf dem PC gezockt und war ziemlich begeistert.


Dann hab´ ich die XBOX360-Demo angespielt und war leicht schockiert :

Teils stockende Framerate, fehlender nass-glänz-dann-trocknen-Effekt und flackernde Schatten ( und nein - ich hab´ jetzt nicht PC - und XBOX360-Version vertauscht ).


Da die XBOX360-Demo eigentlich die finale Version sein müsste, würde ich gern, wissen, ob diese Probleme tatsächlich auch in der Kaufversion vorhanden sind. Hat jemand die XBOX360-Demo gespielt ? Wäre prima, wenn jemand die Demo und die Vollversion hätte und was dazu sagen kann.


Sunshine


P.S.: Ich hab´ gelesen, dass die XBOX-Version mit 50 FPS läuft und die XBOX360-Version nur noch mit der Hälfte - ist das so ? ( Wäre ja wirklich armselig und wiedermal ein Zeichen für die Nicht-Optimierung der XBOX360-Version ).
Sunshine, ich habe in der Man!ac gelesen, dass die Xbox Version eine stabile Framerate hat und schöne Grafik.

Die beste Grafik hat aber eindeutig die Xbox 360 Fassung, dafür ist dort die Bildrate um einiges schlechter.

Abgewandelter O-Ton Man!ac:
eine vollständige Xbox 360-Version liege zwar vor, habe aber merkwürdige Symptome: bei 720p-HDTV-Auflösung gibt es Bildrateneinbrüche, bei 480p oder Anschluss an Normal-TV bleiben diese aus. Ob das bei der finalen Verkaufsversion der Fall ist, wissen sie nicht, daher gibt es den 360er Test erst in der nächsten Ausgabe. Spielerisch sind die Versionen identisch, optisch habe natürlich die 360 die Nase vorn, aber es gebe nur 25 Statt 50 Bilder pro Sekunde.
 
Das Nasse-Haut Feature sollte aber in der 360 Version vorhanden sein. Werde mal heute Abend bei einem Schluck Wein anstesten.:bigsmile:

Bei der PC-Version sollen die Next Gen Effekte von der Xbox 360 Version übrigens nur mit Shader 3.0 Karten laufen.
Angeblich ging die Demo auch mit 2.0? Wer weiß da mehr?
 
also ich hab die pc-demo gezockt und hatte nasse-haut effekte.
mein system:
AMD64 3200+ 2.0Ghz
ATI 9800 Pro 256MB
1GB Ram
aber man konnte das next-gen kästchen noch nicht aktivieren!
gruss
 
habs leider auch noch nich aber schon angezockt auf der 360.echt kein schlechtes ding und die grafik is echt atemberaubend.allein die details.hammer:mosh:
 
Hy zusammen habe mir das Spiel Tom Raider für die XBox 360 für 49,00 Euro im Saturn gekauft weil die jetzt eine Woche Werbung für sich machen und muß sagen das spiel läuft Top kein Stocken oder etwas anderes ( Spiel läuft über meinen HDTV ausgang ) da ich mir das Spiel erst nicht kaufen wollte wegen der Demo die so schlecht war hatte ich das Spiel erst mal im Saturn laufen lassen und war begeistert das es nich so lief wie in der Demo daher Kauft es euch es macht echt spass und bei diesen Preis sollte jeder zugreifen oder :mosh::mosh:;)
 
Zurück