Tomb Raider Legend - Was meint ihr?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
In 2 Tagen soll es nun endlich soweit sein - Dann wird auch die PSP in den Genuß von Lara Crofts neuesten Abenteuer kommen. Das Spiel soll sich laut Eidos an der PS2-Vorlage orientieren und zudem exklusive Spielmodi spendiert bekommen:

Dies wären der "Herausforderungsmodus", der Kontrollpunkt- und Zeitrennen auf Hinderniskursen für 1 bis 2 Spieler bietet. Dazu kommt die "Schatzsuche", bei der man entweder allein innerhalb einer bestimmten Zeit oder zu zweit vor seinem Mitspieler verschiedene Artefakte finden muss. Der dritte neue Modus ist "Raid´n´Seek", in dem zwei Spieler einen Schatz verstecken und man zum Gewinnen den Schatz des Gegners zuerst finden muss.

Werdet ihr euch das Spiel holen oder habt ihr es vielleicht schon? Eure Eindrücke/Meinungen könnt ihr hier zum besten geben!

http://www.demonews.de/galerie/270/1143664505.jpggr

http://www.demonews.de/galerie/270/1143664460.jpggr
 
Hm, ich denke ich werde mir es schon irgendwann für die PSP kaufen, aber keinesfalls zum Start, sondern erst wenn es preiswert ist. Ich warte lieber mal ab, was das Spiel für Wertungen einheimsen kann, aber im Prinzip bin ich an Tomb Raider für die PSP interessiert. Ich hoffe nur, es wird keine schlechte Portierung, wie es zum Beispiel bei King Kong der Fall war.
 
Ich hab die Konsolen/PC-Version nicht gespielt, daher werde ich mir bei guten Wertungen die PSP-Version holen!
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

In 2 Tagen soll es nun endlich soweit sein - Dann wird auch die PSP in den Genuß von Lara Crofts neuesten Abenteuer kommen. Das Spiel soll sich laut Eidos an der PS2-Vorlage orientieren und zudem exklusive Spielmodi spendiert bekommen:

Dies wären der "Herausforderungsmodus", der Kontrollpunkt- und Zeitrennen auf Hinderniskursen für 1 bis 2 Spieler bietet. Dazu kommt die "Schatzsuche", bei der man entweder allein innerhalb einer bestimmten Zeit oder zu zweit vor seinem Mitspieler verschiedene Artefakte finden muss. Der dritte neue Modus ist "Raid´n´Seek", in dem zwei Spieler einen Schatz verstecken und man zum Gewinnen den Schatz des Gegners zuerst finden muss.

Werdet ihr euch das Spiel holen oder habt ihr es vielleicht schon? Eure Eindrücke/Meinungen könnt ihr hier zum besten geben!

Ich weiß nicht irgendwie ist nach Teil 1,2 und vielleicht 3 kein gutes Tomb Raider mehr rausgekommen. Also für 19,95 ok würd ich es mir vielleicht zu legen sonst kauf ich mir lieber Indianer Jones wenn es auf psp rauskommt. :bigsmile::psp:
 
Also, ich für meinen Teil finde Tomb Raider bis jetzt richtig gut.
Die Steuerung ist für die PSP recht gut umgesetzt, und die Grafik weiß durchaus zu gefallen. Aufgrund des relativ kleinen Bildschirms der PSP ist es allerdings manchmal etwas unübersichtlich.
Wenn man Tomb Raider aber schon für eine der anderen Konsolen besitzt, muß man sich das Spiel nicht unbedingt kaufen, da es ziemlich 1 zu 1 umgestzt wurde (ist es in den ersten Leveln so).

Wenn Du allerdings keine andere Version des Spieles besitzt, solltes Du es Dir zumindest mal näher anschauen.

inseldrache
 
Das Spiel schickt mich durch ein Wechselbad der Gefühle. Es ist toll, dass wirklich das komplette Spiel in praktisch unveränderter Form auf die PSP gefunden hat, aber die Steuerung gefällt mir nicht und die Tonaussetzer, besonders zu Beginn der Quick Time Events, sind auch nicht schön, so wie die einbrechende Framerate. Auch hätten es an mancher Stelle ruhig etwas höher aufgelöste Texturen sein dürfen, sieht irgendwie affig aus wenn Lara etwas von einem Stein liest, der Pixel hat größer wie ihre Hand :)

8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das Spiel schickt mich durch ein Wechselbad der Gefühle. Es ist toll, dass wirklich das komplette Spiel in praktisch unveränderter Form auf die PSP gefunden hat, aber die Steuerung gefällt mir nicht und die Tonaussetzer, besonders zu Beginn der Quick Time Events, sind auch nicht schön, so wie die einbrechende Framerate. Auch hätten es an mancher Stelle ruhig etwas höher aufgelöste Texturen sein dürfen, sieht irgendwie affig aus wenn Lara etwas von einem Stein liest, der Pixel hat größer wie ihre Hand :)

8) Pitlobster

geht mir ganz genauso. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich die Entwickler mit manchen Umgebungen mehr ins Zeug gelegt haben als mit anderen: Die 2te Hälfte von Kazachstan (sp?) ist ein einziger Ruckelkrampf, sogar in den detailarmen Korridoren stotterts gewaltig. Im Tempel von Nepal kann man die einzelnen frames locker zählen.
Dem gegenüber steht das bildschöne Croft Manor und insbesondere das Ghana Level: die laufen nicht nur flüssig sondern sehen auch klasse aus. Die Soundaussetzer sind zwar schade, aber ziemlich selten und stören mich daher nicht grossartig.
 
Lohnt sich der Kauf insgesamt oder überwiegen die Nachteile?
 
Ist wie gesagt eher für Enthusiasten. An sich bekommst Du das selbe Spiel wie auf Konsolen und PC, aber mit ein paar unschönen technischen Macken. Wenn Du damit leben kannst, bekommst Du ein äusserst umfangreiches (für handheld Verhältnisse) und durchaus spassiges Spiel geboten.
PS.: Die mini games, die nur in der PSP Version zu finden sind, sind erstaunlich spassig und teils richtig schön fordernd. Hätte ich irgendwie nicht erwartet.
 
Zurück