Tomb Raider Legend Ende

J

JannLee

Guest
Den Thread sollten vielleicht nur Leute lesen, die das Spiel wenigstens einmal durchgespielt haben.

Ich muss das einfach loswerden: Das Ende von Tomb Raider Legend ist genauso wie das von Halo 2!!!
Boah ich bin ausgeflippt, als ich dann auf einmal den Apspann sah... Ich hätt mir in Arsch beißen können :bigsmile:, grad wo es so Spannend wurde:((

Ich hoffe mal, die sind schon mit der Fortsetzung beschäftigt, ich kann es kaum noch abwarten...

Wie findet ihr denn das Ende? Den Endgegner fand ich Super, hab öhm so um die 10 - 12 Versuche gebraucht ihn zu bezwingen ^^
Was meiner Meinung nach wirklich fürn Arsch war, war die Prozentanzeige des Spielfortschritts, denn bei mir machte der Endgegner immerhin 20 % aus...
Die Endsequenz fand ich wahnsinnig gut, die Story hat mich extremst gefesselt,

pit schon eine Idee oder Infos zu ner Fortsetzung?:p Du kommst an solche Infos im Normalfall ja schneller als die Normalsterblichen:bigsmile:
 
Habs jetzt auch durch! Also ich war begeistert von dem Spiel! Einzige, was mich gestört hat, waren die sehr leichten Rätsel! Ich musste oft überhaupt nicht besonders nachdenken wie ich weiter komm, da es immer nur einen möglichen Weg gab!

Trotzdem ein super Spiel, ich hoffe der Nachfolger kommt bald! :eek:
 
Spiel war qualitativ sehr hoch (tolle Grafik, toller sound, intuitive Steurung, nette, wenn auch etwas zu simple Rätsel), aber leider war es auch schweinekurz. Quasi ein TR Spiel für die Fast Food Generation. 7 Level (das achte Level kann man beim besten Willen nicht als vollwertig betrachten), von denen jedes, wenn überhaupt, halb so lang war wie ein durschnittliches Tomb Raider II Level (von welchen es immerhin 18 Stück gab) ist schon etwas arg mickrig, insbesondere da sowohl Kämpfe wie Kletterpassagen als auch die Rätsel supersimpel waren.
Wie gesagt, ein schönes Spiel, aber das nächste sollte bitteschön ein paar der alten TR Tugenden wieder zurückbringen, die da wären: ein umfangreiches, episches Spielgefühl und ein fordernder Schwierigkeitsgrad. Auch würde ich mir wünschen, dass das dauernde Headset Geschnatter zwischen Ms. Croft und dem Bodenteam wieder eingestellt wird und die Feindbegegnungen drastisch runtergeschraubt werden (lieber ein paar fordernde Begegnungen als ein nie enden wollender Kanonenfutternachschub). Dieses Gänsehautgefühl der völigen Einsamkeit ist dadurch nämlich völlig flöten gegangen.
Noch eine persönliche Bitte meinerseits (seltsamerweise hassen die meisten TR Spieler folgende Passagen): Ich will mehr Tauchabschnitte und ich will wieder Haie und Krokodile, denn das waren stets die Adrenalingaranten schlechthin (mein absolutes Lieblingslevel war "Das Wrack der Maria Doria" in TR II)
 
Also die Gespräche zwischen Lara und ihren Leuten finde ich schon gut, Schweinekurz ist es ja und die Rätsel waren etwas zu Einfach. Die Ballerpassagen sollten etwas eingeschränkt werden das stimm =)

Ein Super SPiel aber zu Kurz
 
Boah ich bin ausgeflippt, als ich dann auf einmal den Apspann sah... Ich hätt mir in Arsch beißen können :bigsmile:, grad wo es so Spannend wurde
Keine Frage, am Ende haben sie einen klassischen Cliffhanger geschaffen. Als Lara meint die Jungs sollen sich zusammenpacken, dachte ich auch es kommt noch ein Kapitel...

Wie findet ihr denn das Ende? Den Endgegner fand ich Super, hab öhm so um die 10 - 12 Versuche gebraucht ihn zu bezwingen
Der Endgegner ist ok, auch wenn ich mich behaupten traue, dass das Monster im Ölsee (England-Level) der schwierigste Bossgegner ist.

Was meiner Meinung nach wirklich fürn Arsch war, war die Prozentanzeige des Spielfortschritts, denn bei mir machte der Endgegner immerhin 20 % aus...
Die Prozentanzeige berücksichtigt auch die gesammelten Schätze, trotz aller Gold-Schätze steht mein Spielstand noch auf 92 oder 93%.

Die Endsequenz fand ich wahnsinnig gut, die Story hat mich extremst gefesselt
Ging mir genau so. Endlich wieder mal ein Action-Adventure mit ernst zu nehmender Story. Was glaubst du wie der Maulkorb geschmerzt hat nicht über Excalibur berichten zu dürfen, wo ich doch schon Lara mit dem Schwert durch die Level gejagt habe ;)

pit schon eine Idee oder Infos zu ner Fortsetzung?:p Du kommst an solche Infos im Normalfall ja schneller als die Normalsterblichen
Sorry, weiss noch nichts. Ich meine, es sollte klar sein, dass es noch eine Fortsetzung gibt. Wenn Crystal Dynamics aber bisschen Hirn hat - und das haben sie bereits bewiesen - wird es die Fortsetzung nicht ein Jahr vor dem Vorgänger geben. Alles andere wäre mehr als gefährlich, jetzt wo sie das Lara Image wieder aufpoliert haben. Möchte gar nicht wissen wie die Jungs bei Eidos und Crystal Dynamics geschwitzt haben, denn ich bin mir sicher, Lara´s Wohl war direkt mit dem Fortbestand von Eidos verknüpft. Auch wenn man deutlich merkte wie sich Eidos ins Zeug legte, Rogue Trooper ist übrigens ein richtiger Geheimtipp für Freunde abgefahrener Shooter-Action, bin ich mir ziemlich sicher, dass Tomb Raider der Schlüssel für das Weiterbestehen von Eidos war.


Mir persönlich haben ja die harten Szenen mit Lara am meisten gefallen, wie die nach dem Ölmonster wo Lara mit dem mächtig bösen Gesicht hinter dem Falltor steht und sich das Monster beleidigt zurückzieht (Kamera zieht über Laras Konterfei während sie die beiden Knarren auf das Monster richtet), sowie die Schlusszene als sie Amanda die Knarren an den Kopf hält und sogar einige Schüsse knapp an ihr vorbei schießt, sowas hätte ich in einem Tomb Raider nicht erwartet. Umso genialer wirken diese Szenen wenn man sie mit einer der zwei Gothic-Kostüme spielt, wo Lara angeschminkte Tränen im Gesicht hat und eine weisse Haut wie eine Gescha.


Aber ihr merkt schon, das Spiel hat mich mehr als begeistert ;)


8) Pitlobster
 
Hm, also ich könnte schwören ich habe Screenshots (oder vielleicht auch Videos) gesehen, in denen Amanda spielbar war. Ist Amanda quasi nur ein Kostüm oder wurde das Spiel etwas gekürzt oder kann man da tatsächlich noch was freispielen? Gelesen habe ich dazu leider nocht nichts von daher habe ich da auch wenig Hoffnung.
 
Amanda ist ein Kostüm (besser gesagt 2 Kostüme), an der Handlung ändert sich aber nüscht.
 
Richtig, Amanda ist nur ein Kostüm welches dann mit Laras Stimme durch die Level läuft. Besonders lustig wirds wenn Amanda plötzlich Amanda gegenübersteht :bigsmile:

Oder noch besser: Amanda freispielen und ihr dann im letzten Level als Endgegner gegenüberstehen...


PS: Warum kann ich Lara im Bikini eigentlich nicht im Spiel auswählen, sondern nur in Laras Zuhause? Denn nur wenn sie den Bikini trägt sieht man diese herrlichen Muskeln über ihrem... äh, na hinten halt.... :bigsmile:


:bigsmile: Pitlobster
 
Schade eigentlich. Ein Zusatzlevel mit Amanda wäre so schlecht nicht gewesen.;)

Lara im Bikini. :p
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Richtig, Amanda ist nur ein Kostüm welches dann mit Laras Stimme durch die Level läuft. Besonders lustig wirds wenn Amanda plötzlich Amanda gegenübersteht :bigsmile:

Oder noch besser: Amanda freispielen und ihr dann im letzten Level als Endgegner gegenüberstehen...


PS: Warum kann ich Lara im Bikini eigentlich nicht im Spiel auswählen, sondern nur in Laras Zuhause? Denn nur wenn sie den Bikini trägt sieht man diese herrlichen Muskeln über ihrem... äh, na hinten halt.... :bigsmile:


:bigsmile: Pitlobster

Hat mich auch geärgert, aber Ich warte einfach mal, was die hacker da machen können - hab die PC Version.
 
Hi Fans!
Habe Tomb Raider Legend letzte Woche auf der XBOX 360 durchgezockt.

Gibt es einen Unterschied je nach dem auf welchem Schwierigkeitsgrad man
das Spiel durchzockt.

Danke für eine Antwort!!!!

Könnt mir auch eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen.
 
Ja natürlich gibt es diesen, zum Einen halten die Widersacher mehr aus und deren Schüsse ziehen dir auch mehr ab und zum anderen erhältst du nochmal 125 oder 175 Gamerscore Points, wenn du das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielst.
 
als, ich habe es letztens für die Xbox durchgespielt, als echter TR Fan war der höchste Schwierigkeitsgrad dann ein Muss.
Trotzdem sind nur 94% auf meinem Spielstandskonto, weil ich eben nicht alle Rewards eingesammelt habe.
Leider fehlen mir ein paar goldene und silberne, die man wohl für die "Outfits" braucht. Lara in Gothic Klamotten habe ich noch nicht freigespielt.
So eine Special Forces Uniform hatte ich. Sie sieht aber im Anzug auch sehr schick aus. Blaues Kostüm mit weißer Bluse, sehr stylisch.

Ich werde mich jetzt wohl noch an den Time Trial begeben, den letzten Endgegner "Bolivia Redux" habe ich im Time Trial zumindest schon geknackt.

Ich fand allerdings Amanda sehr hübsch und wäre daher auf das "Amanda Outfit" sehr gespannt.
 
Den letzten Endgegner fand ich einfach, lagen ja genug Medipacks rum und wenn man den Bogen raus hat und immer in Bewegung bleibt, wird man auch fast nicht getroffen.

Da hat mich der Nessie-Verschnitt in England mehr beschäftigt, dank dem Bug. Ich dachte die ganze Zeit, ich mache irgendeinen Fehler, dabei war ein Programmfehler schuld und ich musste den Level nochmal von vorne spielen. :(

Dennoch tolles Spiel.
 
Zurück