Tomb Raider: Die große E3-Vorschau - Ein emotionales Highlight mit tollen Ideen und richtig viel Atmosphäre

R

RHorn

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Die große E3-Vorschau - Ein emotionales Highlight mit tollen Ideen und richtig viel Atmosphäre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Die große E3-Vorschau - Ein emotionales Highlight mit tollen Ideen und richtig viel Atmosphäre
 
lol, jetzt schon Spamkommentare ausserhalb des Forums!? - GZ-Jungs, da müsst ihr euch mal was einfallen lassen. Genauso wie bei der Rechtschreibung. Ich habe absolut nichts gegen den ein oder anderen Fehler, keiner ist perfekt, aber seit dem GZ-Relaunch nehmen die Fehler in den Texten doch arg zu. Wie wäre es mal mit Gegenlesen oder einem Rechtschreibprogramm!? ;-)

Aber genug der Meckerei: Mit dem Tomb-Raider-Artikel hier habt ihr mir wirklich Lust auf mehr gemacht. - Wie Herr Horn schon angemerkt hat: Hoffentlich halten die ersten Eindrücke über das gesamte Spiel...
 
Schon lustig, bei The Last of Us beschwert ihr euch über den Gewaltgrad und bei Tomb Raider nicht? Immerhin kratzen Gegner hier auch ziemlich qualvoll ab, insbesondere nach Messerstichen und Pfeilschüssen in die Gurgel oder das Gesicht.
 
Ich kapiere nicht so ganz, wieso das neue Tomb Raider das Kollektiv ausrasten lässt. Tolle Inszenierung, ja gut. Halt viel von Uncharted abgeschaut. Zu viel, wenn mich einer fragt. Ich fürchte eher, dass wir einen schicken Actionfilm bekommen, mit viel Krach-Bumm und Quicktime-Events, dafür aber mit wenig eigener Identität und noch weniger Spiel.
 
Ich bin seit Legend Hardcore-Fan von Tomb Raider. Und habe auch Anniversary und Underworld gespielt. Ich habe jedes der drei Spiele mehrfach. Für Xbox360, PC und PS3. Aber seitdem ich Uncharted 2 gespielt habe, denke ich das Tomb Raider einfach stark hinterherhängt. Bin mal auf das Reboot gespannt. Für mich auf jeden Fall ein Pflichtitel. Was ich auch seltsam finde ist die Tatsache das von Legend auf Anniversary und von Anniversary auf Underworld die Steuerung und Kamera immer weiter verschlechtert wurden. Bei Legend war das immer noch am besten.
 
Zumindest weiß ich da, wie das Gameplay aussieht. Hier kriegen wir bisher nur schick choreografierte Ballerorgien und Lara-entgeht-knapp-dem-Tod-Sequenzen präsentiert. Das reicht in meinen Augen nicht für einen Hype. Der Artikel hier ließt sich ja so, als würde das GotY schon feststehen.
 
Klopper
Hast du dir nur das Video aus der MS PK angesehen? Es gibt nämlich auch mehrminütige Gameplayvideos in denen kein einziger Schuss fällt, sondern das erkunden der Umgebung im Mittelpunkt steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch TR-Fan seit der ersten Stunde (Teil 1 ist auch immer noch mein Lieblingsteil) und hab bis auf Teil 5 und "Angle of Darkness" alle Teile gespielt. Find die atmosphärische Neuausrichtung der Reihe wirklich mutig und richtig gut.

Echt schade, dass es nicht schon dieses Jahr erscheint.
 
@Garfield
Ja, habe ich. Aber auch das rechtfertigt den Hype nicht. Die überschwänglichen Reaktionen richten sie nahezu ausschließlich darauf, dass Lara jetzt jung und unerfahren ist und sie viel einstecken muss. Aber kaputte Helden sind auch in der (oft etwas rückständigen) Welt der Videospiel-Narration wirklich keine Neuerung mehr.
 
Ich bin bisher vom neuen Tomba Raider begeistert. Die Videos und Infos sahen und klingen sehr vielversprechend. Eine Insel die man erkundet und bis zu einem gewissen Grad ein Open World Szenario bietet, diverse RPG und Survival Elemente, ein Charakter mit Ecken und Kanten, sowohl actiongeladene wie auch ruhgie Passagen, dazu die die tolle Technik und Inszenierung und dadurch das es auch Nebenquests gibt, dürfte auch der Umfang stimmen.
 
Ich bin bisher vom neuen Tomba Raider begeistert. Die Videos und Infos sahen und klingen sehr vielversprechend. Eine Insel die man erkundet und bis zu einem gewissen Grad ein Open World Szenario bietet, diverse RPG und Survival Elemente, ein Charakter mit Ecken und Kanten, sowohl actiongeladene wie auch ruhgie Passagen, dazu die die tolle Technik und Inszenierung und dadurch das es auch Nebenquests gibt, dürfte auch der Umfang stimmen.

Dem ist beinah nichts mehr hinzuzufügen
 
Zurück