Tomb Raider: Der Klassiker ist auf iOS verfügbar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Der Klassiker ist auf iOS verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Der Klassiker ist auf iOS verfügbar
 
auf der PS Vita hätte ich mir sicherlich für den Preis geholt aber auch ios geräten macht das bestimmt kein spass mit nur touch steuerung
 
Es gibt ja in meinen Augen kaum noch ein ungeeigneteres Spiel für iOS und Touchscreen-Devices. Gerade bei den ersten Tomb Raider-Teilen (Teil 1 hab ich erst kürzlich wieder auf der PS1 durchgespielt) kommt es noch auf pixelgenaues Springen und schnelle Reaktionen in manchen Kampf-/Schießsequenzen an.
Vielleicht tu ich der Umsetzung unrecht, aber ich stelle mir das Spiel auf iPhone/iPad an manchen Stellen fast unspielbar vor mit dieser Steuerung.
 
Der Preis ist super, allerdings ist die Steuerung grauenhaft.
Überhaupt ist die Steuerung an den Touchscreengeräten immer furchtbar.
 
Hats auch wer getestet ? Gerade die Steuerung eben würde mir auch Kopfzerbrechen machen....sofern man die aber optimiert hat, solls in Ordnung sein. Wie ging das damals ? "Vor zur Kante, Schritt zurück, Sprung.....tap, tap hüpf" :D
 
Für 89 Cent kann man es wenigstens mal ausprobieren. Also wer ist der mutige, der uns sagen kann, ob die Steuerung was taugt? Sollen wir Strohhalme ziehen?
 
Am besten "Schere, Stein, Papier" - im Idiotenmodus und minutenlanger Latenz :D.
 
Es unterstützt übrigens externe Controller wie den vom Logitech.
Dadurch dürfte es etwas komfortabler ausfallen.
 
Also an Hand des Videos sieht man ja schon, dass die Steuerung mehr als Bescheiden ist... Daher haben Spiele für Touchscreen in dieser Art zum jetzigen Zeitpunkt keine Zukunft.
Mal abgesehen davon, dass die technischen Ansprüche bei dem Spiel dem iPhone und iPad überhaupt nicht gerecht werden. Aber gut, was will man auch erwarten bei einem 17 Jahre altem Spiel.
Das ist ungefähr so, als wir Kinder der 90er mit den Klassiker der frühen 80er versucht wurden zu begeistern, hat uns auch nicht die Schuhe ausgezogen.

Selbst für 0,89€ ist es noch zu teuer. Gemessen dem, wie hoch unsere technischen Ansprüche heute sind, ist das ein Grauen. Werden wir in 10 Jahren über heutige Spiele zwar auch sagen, aber manches sollte man ruhen lassen.
 
89 Cent soll für Tomb Raider schon zu teuer sein? Also bitte!
Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, auch wenn es technisch irgendwann überholt ist. Ich fluche bei Resident Evil heute auch über Steuerung und Speichersystem, spiele es aber trotzdem gerne. Genau wie zig andere Klassiker. Ein altes Spiel wird doch nicht dadurch schlecht, dass es heutzutage besser gehen könnte.
 
Klopper hat absolut Recht. Spielspass ist keine Frage von Grafik, Auflösung oder sonstigem Kram.
 
Zurück