Tomb Raider: Anniversary: Video zur Wii-"Puzzlesteuerung"

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Anniversary: Video zur Wii-"Puzzlesteuerung" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Anniversary: Video zur Wii-"Puzzlesteuerung"
 
Es sind die Kleinigkeiten und Details, die ein Spiel zum Hit machen bzw. zum Spielspaßgarant.

Mit toller Grafik à la Crysis kann man 5 Minuten faszinieren, danach zählt das Gameplay und die Steuerung.
CoD4 hat super Wertungen abgesahnt, ich hab die Demo nach 2 Minuten wieder ausgemacht. Stinklangweiliges 08/15 Rumgeballer. Und sowas bekommt über 90% Spielspaß :) *muhahaaaa* Wo sind diese Redakteure nur stehen geblieben? Gekauft oder verblödet?

MFG

McDaniel-77
 
Ach McDämlich...warum erzählst du uns dann die ganze Zeit das Crysis so eine Granate ist? Pfeife!
TR:Anniversary ist schon mit normaler Pad Steuerung sehr schwer und frustig...mit WiiMote wird das ganze warscheinlich erst richtig grauenhaft...naja wir werden sehen!
 
Das die Wii-Version die Beste bisherige Tomb-Raider Version wird, haben doch selbst die Entwickler gesagt.

Achja und Off-Thema-Crysis: Gestern mal die Demo heruntergeladen, die ist ja wirklich hübsch, so etwas bekommt keine Xbox oder PS3 zustande. Spass machte das Spiel trotzdem nicht wirklich. Halt nur ein weiterer Shooter a la Bioshock oder Mass Effect.
 
Ich breche mir gerade die Finger ab an dem Spiel, allerdings greife ich auch manuell.Aber es ist mal wieder einfach nur herrlich mit Lara durch die Höhlen zu "kraxeln".

( Wer Lust auf eine gehörige Portion schwarzen Humor hat, muss bei den Quicktime-Events mal die Finger von den Tasten lassen...nie ist eine Pixelbraut "schöner" gestorben.:D )

Und natürlich ist die Wii-Version die beste Version des Spiels...wäre auch schlecht wenn die Entwickler etwas anders erzählen würden, gell?;)
 
@hektor: was die Entwickler sagen ist mir eigentlich ziemlich egal...ich denke nicht das ich TombRaider mit der Wiimote spielen werde, das ist mir nämlich einfach zu stressig!
Außerdem hab ichs ja eh schon durchgespielt und das in wunderschöner HD Optik;) Story und Spannung sind mit Wiimote leider auch nicht anders;)
 
@DATAPUNK: Pssst... aber nicht weiter sagen. Die Wii Kontroller sind im Prinzip nur ein verbessertes Joypad! Hier die Fakten:

- bequemer zu halten, da aufgeteilt Wii-mote & Nunchuk
- perfekte Verarbeitungsqualität, keine Krämpfe oder Zwicken wie beim PS3-Pad
- leider keine Analogen Tasten, aber dafür die Weiterentwicklung -> gleich zwei 3D-Bewegungssensoren
- Pointer Funktion, erleichtert Navigieren in Menüs und ist für viele zusätzliche Features maßgebend und somit einem Oldschool Gamepad meilenweit voraus
- echtes Rumble-Feature im Kontroller bereits integriert
- Lautsprecher im Kontroller

Also ich hab hier ein verstaubtes XBox360 Wireless Gamepad vor meiner Nase liegen. Es liegt super in der Hand! Es ist völlig überladen mit Knöpfen und Doppelfunktionen, 2 Analogsticks und ein Digikreuzpad für 2 Hände :) und 13 Tasten für zwei Zeigefinger.
Wenn man spielt benutzt man nämlich nur die Daumen zum Lenken und die Zeigefinger zum Drücken.
Und jetzt erklär mir mal plausibel, wie ich mit Dual-Analogstick-Steuerung noch die XYAB-Tasten drücken soll? Hände verknoten oder ein zweiter Mitspieler? Ich kann entweder die Analogsticks benutzen oder die XYAB Tasten drücken, beides zusammen geht nicht.

Beim Wii ist das völlig anders. Man kann in Metroid Prime 3 mit der Pointer-Funktion direkt zielen, gleichzeitig Analog steuern, gleichzeitig den Z- oder C-Button drücken und gleichzeitig den A- und B-Button drücken oder B und Digi-Pad.
Man kann also Daumen und Zeigefinger gleichzeitig nutzen, welche erst durch die Pointer-Funktion freigegeben wurde. Zusätzlich gibt es völlig neue Interaktionsmöglichkeiten durch die Bewegungssensoren. Drehen, Kippen, Schütteln, Balancieren... Metroid Prime 3 macht regen Gebrauch und hätte von mir aus ruhig noch mehr davon und komplizierter sein dürfen.

Und jetzt zurück zu Tomb Raider für Wii. Wie bereits erwähnt, entweder die Grafik ist so fett wie bei Crysis oder eben Standard. CoD4 sieht nach stinklangweiligen Standard aus, hat einfach null Style. Es ist eben ein 08/15 Shooter mit irgendeiner schon 100-mal benutzten Engine. Bioshock sieht genauso aus, wie Prey, Prey sieht genauso aus, wie Doom... Alles ein absoluter Einheitsbrei.
Ich würd mir nie mehr so einen dümmlichen Shooter kaufen, wenn Nintendo nicht gekommen wäre und die Steuerung revolutioniert hätte.
Deshalb freu ich mich sogar auf Medal of Honor H2, aber nur auf die Wii Version. Die Steuerung soll laut IGN sogar noch geiler sein, als bei Metroid Prime 3 und die ist schon erste Sahne. Und das schöne, beide Shooter laufen mit butterweichen 60 fps. Selbst Super Mario Galaxy mit der schönsten Grafik seit Erfindung der 3D-Grafik läuft auf der Wii mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunde!
Ich möchte mal ein PS360 Spiel sehen, welches die aufwendigste Grafik zeigt und auch mit 60 fps läuft. Leider blurred sich da alles bei 30 Zuckelframesprosekunde ab :)

Ich hab Tomb Raider auf der GCL für Wii angespielt. Und ich fands auch schwer. Und unter uns gesagt, ich hasse einfache Spiele, die jeder Depp durchzocken kann ohne besonders geschickt zu sein. SMG kann man "leider" auch schon mit 60 Sternen durchspielen, aber für die Profis bleiben halt noch weitere 60 Sterne übrig. Bei Super Mario Sunshine war ich glaube ich bei 112/120 angelangt, mit den blauen Münzen fehlten mir dann immernoch 2 oder 3. Muss ich mal wieder spielen :)

Also Tomb Raider auf der Wii ist mal wieder die einzige Version die mich überhaupt interessiert, weil das Andere kenn ich alles schon zur Genüge. Ich zock ja nicht erst seit gestern!

MFG

McDaniel-77
 
Mcdoof du trottel...ich hab doch selbst ne Wii...brauchst mir nichts erzählen. TR würd ich trotzdem nie im Leben mit dem Ding spielen!
 
Zurück