Tomb Raider 8: Erste Details veröffentlicht

S

Schmuniko

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider 8: Erste Details veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider 8: Erste Details veröffentlicht
 
Da fällt mir nur das Ende von TR-Legend ein, sehr offen und eine Fortsetzung dazu wäre da angebracht. Die Story war schon klasse.
Und wenns dann noch annähernd so ausschaut wie "Uncharted: DS" dann kanns nur wieder ein tolles Teil werden.
 
Die Story von Tomb Raider Legend wird mit Sicherheit fortgeführt, denn die Story ist nicht schlecht und muss ja schließlich zum Abschluss gebracht werden. Es wäre Unlogisch, wenn man nun eine neue Geschicht erzählen und die von Legend fallen lassen würde.

@Schmunikos: Deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso immer das Selbe in Neuem Gewand? Tomb Raider Legend brachte einige spielerische Neuerungen mit sich, die das Gameplay von Tomb Raider noch abgerundet haben. Was willst du denn noch neues sehen? Willst du ein Rollenspiel daraus machen? Tomb Raider ist und bleibt hoffentlich auch in Zukunft eine Mischung aus Adventure und Actionspiel.

Das einzige was ich mir für Tomb Raider 8 wünsche neben selbstverständlich toller Optik ist eine längere Spielzeit als bei Legend, sowie einen etwas größeren Rätselanteil.
 
Sehe ich genauso wie JannLee. TR Legend hat das Gameplay schon deutlich nach vorne gebracht, zumindest ins Sachen Steuerung, Technik und Abwechslung.

Was ich mir ebenso wünsche ist, dass die Level nicht mehr ganz so linear sind, sondern sich verstärkt an den ersten Teilen orientieren.

Ich möchte endlich mal wieder labyrinthartige Level und forderne Rätsel sehen. Endlich mal wieder Wege suchen und Tempelanlagen erforschen und nicht immer nach 2 Sekunden den Schalter für die nächste Tür finden.

Bisher finde ich das Leveldesign des ersten Teils immer noch unerreicht gut. Keiner der Nachfolger konnte in dieser Hinsicht mithalten.

Wäre schön, wenn sich das mal endlich ändert.
 
So so, "vor allem grafisch auftrumpfen"... wär mir lieber, die trumpfen bei Steuerung und Gameplay auf...
 
Die Bilder sind recht klein und man kann kaum erahnen, wie gut es letzten Endes wird. Doch hab ich sehr viel Vertrauen in "Crystal Dynamics". Die Jungs sind durch die "Blood Omen"-Teile ja schon sehr erfahren in Sachen Action-Adventure. Trotzdem hoffe ich, dass neben einer hübschen "Uncharted"-Grafik noch auf einen größeren Umfang sowie einem größeren Rätsel- als Actionanteil wert gelegt wird.
 
Ich hoffe stark, dass sich TR8 eher an TR:A, als an TR:L orientiert. Ausserdem sollten sie diese saublöden "Sidekicks" von Lara abschaffen, die in TR:L permanent Schwachsinn über das Headset gefaselt haben. Die Screenshots sehen jedenfalls vielversprechend aus und wenn TR8 eine ähnlich hohe Qualität besitzt, wie die beiden letzten TR-Spiele, dann würde ich mit dem Kauf des Titels nicht lange zögern.
 
Ich hoffe einfach mal, dass sich die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen etwa auf dem Niveau von TR: Anniversary und nicht TR: Legend befinden werden. (war einfach witzlos: da war eh schon alles so offensichtlich und trotzdem haben es sich die beiden nervigen Sidekick Labertaschen nicht nehmen lassen, alle Lösungen immer gleich raus zu posaunen)
 
Ich wünsche mir die Technik aus TR: Legend, also die supergeile Steuerung und auch die supertolle Musikuntermalung, gepaart mit der Rätselstruktur von TR: Anniversary.

Keinesfalls wünsche ich mir ein umgekrempeltes Tomb Raider, das soll so bleiben wie es ist. Es gibt genug ähnliche Spiele, da muss man das Original nicht verhunzen.

Pitlobster
 
Also ich hoffe schon, das im neuen Teil die Sidekicks von Lara wieder mit von der Partie sind. Ich fand die Konversationen zwischen ihnen immer ziemlich unterhaltsam.
 
"Die Rede ist z.B. von Fußabdrücken, die im Regen aufgelöst werden, Dreck auf Laras Knien der sich wieder abwäscht und vielen neuen, flüssigen Bewegungen von Lara"

Ahja am besten soll sie sich noch in Dreck wälzen, dann ist alles gut :D, nicht zu vergessen, die Klamotten sollen so aussehen wie bei Nathan Drake wenn er ins Wasser hüpft :D :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

"Die Rede ist z.B. von Fußabdrücken, die im Regen aufgelöst werden, Dreck auf Laras Knien der sich wieder abwäscht und vielen neuen, flüssigen Bewegungen von Lara"


Ahja am besten soll sie sich noch in Dreck wälzen, dann ist alles gut :D, nicht zu vergessen, die Klamotten sollen so aussehen wie bei Nathan Drake wenn er ins Wasser hüpft :D :D


Ich glaub nicht dass die es darauf anlegen, dass das Spiel dann ab 18 frei gegeben wird, weil Miss Croft feucht werden kann:-).
 
Mit dieser News ist meine Hoffnung auf ein neues "Legacy of Kain" wohl entgültig gestorben :(

Ich kann wohl erst mit einem neuen Abenteuer mit Kain rechnen, wenn die gute Lara komplett ausgemelkt wurde. *sad* :´-(
 
Nur mal so nebenbei: Als alter Indy-Fan, der kaum noch auf den 4ten Teil im nächsten Jahr warten kann, hoffe ich doch sehr, dass das angekündigte Spiel von LucasArts es am Ende schafft, sowohl Lara als auch Drake mächtig in den Hintern zu treten. Zwar waren die letzten Indy-Spiele vielleicht nicht die besten, aber ich hoffe, dass LucasArts in diesem Fall zu alter Stärke zurückfindet.
Und eines ist sowieso klar: Es gibt zwar viele Möchte-Gern-Archäologen, doch am Ende kann es nur einen geben und der heißt "Indiana Jones".
 
Öhm... Nun gut... Die Grafik wird (mehr oder weniger) zwangsweise besser aussehen als in den vorherigen Teilen, da die Plattformen ganz einfach leistungsstärker sind...

Aber was ist bitte soooooo neu daran, das Zerstörungen erhalten bleiben und eliminierte Gegner liegen bleiben...

Es wird zwar langsam öde das ich zum Ende meiner Kommentare hin immer wieder auf Halo 3 zurückkomme, aber gerade angesprochene Punkte gibt es beispielsweise auch bei dem Bungie-Shooter.

Die Tomb Raider-Reihe muss wieder mit knackigen Rätseln und düsteren Maps inklusive Schockeffekten auftrumpfen... Wie Damals auf der PSone... Kann sich noch jemand bei dem zweiten Teil an das unterirdische Kolloseum erinnern? Das war mal eine sehr sehr geile Map! *hach* ;-)
 
Zurück