• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands: Lootboxen angekündigt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands: Lootboxen angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands: Lootboxen angekündigt

Kein Wunder. Ist ja per Design schon ein Always-On MP-Game und ausgelutscht genug, um die Leute jetzt damit zu penetrieren. Ubi ist tot für mich. Sales lohnen sich bei denen auch nicht, weil die SP-Inhalte einfach langweilig as fuck sind und keine Immersion erzeugen. Habe jetzt noch zwei alte Assi Creeds nahezu ungespielt rumliegen.

Dieses Jahr kaufe ich nur Sony-Blockbuster, die - nach jetzigem Kenntnisstand - auf sowas verzichten und ein paar kleinere Games wie 90s Super GP, The TakeOver oder Wreckfest. Bei Red Dead Redemption II werde ich abwarten welche Route Take Two einschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind Lootboxen eigentlich wurscht weil ich sie ja nicht kaufen muss und auch nie kaufen werde. Eklig wird es nur wenn Lootboxen Gegenstände enthalten die man im Spiel selbst, ohne Geld auszugegeben, nicht bekommt und dadurch mega OP ist. Ich habe übrigens zu diesem Thema einen interessanten Artikel aus der Süddeutschen gefunden. In einen Abschnitt heißt es: "Die Gaming-Branche diskutiert daher seit Oktober heftig über die Kisten, auch die Politik hat es mittlerweile erreicht. Dabei geht es vor allem um eine rechtliche Frage: Zählen Lootboxen zum Glücksspiel, müssen Videospiele deshalb anders reguliert werden?"

Mir sind Lootboxen eigentlich wurscht weil ich sie ja nicht kaufen muss und auch nie kaufen werde. Eklig wird es nur wenn Lootboxen Gegenstände enthalten die man im Spiel selbst, ohne Geld auszugegeben, nicht bekommt und dadurch mega OP ist. Ich habe übrigens zu diesem Thema einen interessanten Artikel aus der Süddeutschen gefunden. In einen Abschnitt heißt es: "Die Gaming-Branche diskutiert daher seit Oktober heftig über die Kisten, auch die Politik hat es mittlerweile erreicht. Dabei geht es vor allem um eine rechtliche Frage: Zählen Lootboxen zum Glücksspiel, müssen Videospiele deshalb anders reguliert werden?"

Das Glücksspielgesetz ist zu alt, als das es irgendwelche Zusammenhänge zu Lootboxen zulassen würde.
Dafür bräuchte es schon ein neues Gesetz.

Zurück