Tolle Spiele für 2 Spieler an einer Konsole ;)

Mighty Leberwurst

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir demnächst mal einen zweiten Controller für meine PS3 zulegen um auch mal mit Freunden bei mir daheim zocken zu können.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welche Spiele für solche Unternehmungen am besten geeignet sind. Das irgendwann ein Fighting Game ins Haus kommt ist mehr oder weniger klar (wahrscheinlich läufts dann auf SSF IV hinaus). Außerdem hab ich noch Wipeout HD, was ja auch per Splitscreen funktionieren sollte.

Aber was gibt es noch für empfehlenswerte Spiele? Ich suche vor allem Spiele, die vielleicht nicht einer ewigen Trainingszeit bedürfen (damit der Besuch auch ´ne Chance hat ;) ). Gibts auch gute Koop-Spiele die an einer PS3 funktionieren (also nicht online)?

Würd mich freuen wenn ihr einfach mal alle Vorschläge, die euch so in den Sinn kommen hier niederschreibt.
 

ROUKEN

Benutzer
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo, ja ich kann dir was aus meiner Sammlung empfehlen und zwar
Motorstorm Pacific Rift
Resistence 1 (Story Komplett Coop)
Unreal Tournament 3 nur mit Titan Pack (kostenloser Download)
Little Big Planet
Call of Duty Modern Warfare 2
Borderlands (Rollenspiel coopshooter)
Blaz Blue Calamity Trigger (Beat em up)
Soul Calibur 4 (Beat em up)
Tekken 6 (Nicht so der Renner geworden)
Resident Evil 5 (Super Coop Game)
Armee der Zwei (Name Geändert Index)
Untold Legends Dark Kingdom (nicht der überhammer zu zweit lustig)
Rainbow Six Vegas 1 + 2
Alle Titel sind an einer Konsole zu zweit gleichzeitig (Splitscreen) spielbar:nut:
 

Desert Wolf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
1.225
Reaktionspunkte
0
Mighty Leberwurst hat folgendes geschrieben:

Ich wollte mir demnächst mal einen zweiten Controller für meine PS3 zulegen um auch mal mit Freunden bei mir daheim zocken zu können.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, welche Spiele für solche Unternehmungen am besten geeignet sind. Das irgendwann ein Fighting Game ins Haus kommt ist mehr oder weniger klar (wahrscheinlich läufts dann auf SSF IV hinaus). Außerdem hab ich noch Wipeout HD, was ja auch per Splitscreen funktionieren sollte.

Aber was gibt es noch für empfehlenswerte Spiele? Ich suche vor allem Spiele, die vielleicht nicht einer ewigen Trainingszeit bedürfen (damit der Besuch auch ´ne Chance hat ;) ). Gibts auch gute Koop-Spiele die an einer PS3 funktionieren (also nicht online)?

Würd mich freuen wenn ihr einfach mal alle Vorschläge, die euch so in den Sinn kommen hier niederschreibt.

Im Mai erscheint Mod Nation Racer(Eine art Mario Kart Game mit streckeneditor), das kannst du sogar zu 4. an der PS3 zocken:mosh:
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Das aktuelle Sega Allstar Racing eignet sich auch wunderbar ;)
 

X-Wolvman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
3.226
Reaktionspunkte
0
Ich kenne folgende Spiele persönlich, bei denen der Besucher nicht so eine Gewöhnung für benötigt ;) :

- Little Big Planet (mein Favorit wenn es um Spaß geht, online oder auch offline für bis zu vier Spieler)
- Trivial Pursuit (zum Gegeneinanderspielen)
- Buzz (zum Gegeneinander- offline oder Miteinanderspielen online)
- Armee der Zwei: 40th Day (Koop-Spiel)
- Kane & Lynch (Koop-Spiel)
- Marvel Ultimate Alliance 1 oder 2
- Sportspiele (PES 2010, NBA usw.) zum Gegeneinander- oder Miteinanderspielen


Wie Desert Wolf schon geschrieben hat, würde ich mir auch den im Mai oder Juni erscheinenden ModNation Racers vormerken :) .
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:
- Armee der Zwei: 40th Day (Koop-Spiel)

Zum Glück werden solche Titel nicht in deutsch übersetzt :D, steht übrigens nicht auf dem Index, kannst also ruhig Army of Two - The 40th Day schreiben ;)
 
TE
TE
M

Mighty Leberwurst

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank erstmal für die Vorschläge,

Little Big Planet ist gekauft, mal schaun wie das so ist. Resident Evil 5 klingt acuh nich schlecht, wird dann vermutlich die nächste Anschaffung.
 
Oben Unten