• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Todesurteil im Iran: Spielentwickler wegen CIA-Vorwürfen zum Tode verurteilt

@ripchen

Bitte was für ein verlag hab ich noch nie was von gehört !

Ich auch nicht aber hatte schon mehrere kollegen die da waren und das waren auch Schwarzköpfe, und die wurden bei der einreise halt nicht so behandelt wie wen man z.b nach italien oder spanien flieg!

Ich sag ja immer die Schweiz machts am besten, die halten sich raus und sind für sich selbst

@andy-music2

Schön dass du die USA hasst - obwohl du keinen Amerikaner kennst!

Schön dass du uns als Kinderschänder beschimpfst, nur weil wir sehen, dass der Iran eindeutig einen an der Pfanne hat.

--------------------------------

Ja, die Todesstrafe ist schlimm. Und die, die jetzt behaupten in den USA gäbe es auch welche, sollten ihren Mund halten und mal vergleichen wie die Todesstrafe in den USA und wie sie im Iran aussieht: In den USA gibt es soetwas, dass man "Berufung" nennt. Ich bin mir 100% sicher, dass der Iran soetwas nicht kennt.

Zum Thema: Atomwaffen:
Der Iran gibt ja selbst zu Atomraketen, etc. zu testen!!! Warum gibt es noch immer Menschen die das Gegenteil behaupten?

Frage mich was Gamezone mit solchen News bezwecken möchte? So wird aus Gaming diskussion mal schnell ein Polit talk gemacht oder was? Völlig albern.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Puddy hat folgendes geschrieben:

Iran führt Krieg jeden Tag gegen seine eigene Bevölkerung. Ich weiß ja nicht, ob dir klar ist, dass im Iran 9 jährige Kinder zum Tode verurteilt werden können..

-------------------------------------

Bis 2002 konnten in den USA auch geistig Behinderte hingerichtet werden.

Bis 2005 auch Kinder.

Und das es ab 2005 keine Kinder mehr treffen konnte wurde nur mit einer sehr knappen Mehrheit beschlossen.

--------
Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Aussage nicht. Ändert das irgendwas an der Situation im Iran, wo immer noch Minderjährige hingerichtet werden? Ändert es etwas an willkürlichen Verhaftungen und unfairen Gerichtsverhandlungen? Nur weil das eine beschissen ist, macht es das andere doch nicht besser, oder?

Puddy hat folgendes geschrieben:

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Aussage nicht. Ändert das irgendwas an der Situation im Iran, wo immer noch Minderjährige hingerichtet werden? Ändert es etwas an willkürlichen Verhaftungen und unfairen Gerichtsverhandlungen? Nur weil das eine beschissen ist, macht es das andere doch nicht besser, oder?

------------------------

Es ging mir darum zu verdeutlichen, dass westliche Länder nicht zwingend besser sind als östliche.

Aber unser Geschrei ist wesentlich größer, wenn im Iran Menschen hingerichtet werden als in den USA.

Dort gibt es übrigens auch massig willkürliche Verhaftungen und unfaire Gerichtsverhandlungen.

plastik gitarre hat folgendes geschrieben:

Frage mich was Gamezone mit solchen News bezwecken möchte? So wird aus Gaming diskussion mal schnell ein Polit talk gemacht oder was? Völlig albern.

Was ist das denn für eine Aussage? Also ich sehe a) durchaus einen Gaming-Bezug und b) finde ich, dass sich Politik und Gaming nicht ausschließen. Wieso sollte ich nicht darüber schreiben?

Ob die Todesstrafe richtig oder falsch ist muss jeder für sich selbst entscheiden natürlich ist die Steinigung von Menschen schlimm aber anstatt über so was zu berichten könnten die Medien mal berichten wie viel Menschen dem amerikanischen Terrorismus zu Opfer gefallen sind.Bitte seht euch das Video im Link an es wird euch die Augen öffnen :)

http://www.youtube.com/watch?v=SG5Poq2kA2w

Jo ist immer ein wenig unglaublich, so etwas. Auch diese Steinigungen von denen man ab und zu in unseren Medien hört finde ich Wahnsinn.

Auf der anderen Seite scheinen die Leute dort aber auch einfach zu rückschrittlich zu sein, oder sie kennen es nicht anders, jedenfalls kommt ja von unten nicht genug Druck um Veränderungen zu bewirken.

Von daher kann man zwar mit dem Kopf schütteln, aber bei denen ist es halt normal, leider.

Zum Thema Kopp-Verlag:
Das ist in der Pubertät sicher eine interessante Seite und sicher ist auch nicht alles falsch was dort steht, aber schon wie die Texte dort verfasst sind, lässt ahnen das oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Und die die immer aufschreien von wegen manipulierte Medien usw., die dürfen dann halt nicht nur Pro7 Nachrichten usw. schauen, dass ist halt auch mal klar. Bin der Meinung das gerade die öffentlich rechtlichen Radio wie Fernsehsender in regelmäßigen Abständen über derlei und andere Themen berichten.
Heute kam glaube ich auf Arte 20.15 Uhr irgend eine Doku über Gas aus Afrika oder so, ich konnte es leider nicht schauen.

+++++++++++

Findest Du die Debatte also albern?! Wenn man nur über PC, 360er, PS3, Wii usw. diskutieren kann, dann hat man gewisse Defizite...
Dreh doch die Frage rum.....
Dann siehst Du wer albern ist :D

@Highlander
Ich fasse nur mal einige schlagworte zusammen die auf das Thema hier schon zusammen gekommen sind :Kinderschänder,behinderte hinrichten,USA sind die good boys/USA sind die bad boys,Iran=Schwachblasen ect. Ich sags die dieser Thread ist ALBERN. Wenn ich schwergewichtige Themen vorgekotzt bekommen möchte schau ich die 8 Uhr Nachrichten. Und tut nicht so Sozial als ob euch das Leben dieses Mannes auf einmal so nahe geht. Das nennt man "Heuchelei".

andy-music2 hat folgendes geschrieben:

...und das alles wegen der "Familenehre"

Hör mir bloß mit dem Wort "Ehre" auf. Das (neben "Liebe") wohl am meisten und übelsten missbrauchte Wort auf diesem Drecksplaneten. Der Irrglaube, dass man so etwas wie Ehre in die Wiege gelegt bekommt (und dass man damit in Konkurrenz zu anderen steht) ist noch vor Hab- und Machtgier der primäre Grund für die meisten zwischenmenschlichen Konflikte (und im Umkehrschluss auch verantwortlich für "Kollektivschuld" und ähnlich hirnverbrannte moralische Langzeitschäden).

hardobi hat folgendes geschrieben:

Und die die immer aufschreien von wegen manipulierte Medien usw., die dürfen dann halt nicht nur Pro7 Nachrichten usw. schauen, dass ist halt auch mal klar. Bin der Meinung das gerade die öffentlich rechtlichen Radio wie Fernsehsender in regelmäßigen Abständen über derlei und andere Themen berichten.

--------
Schwer zu sagen. Die meisten Nachrichten bei der Privatsendern kommen doch sowieso von Nachrichtenagenturen. Merkt man manchmal, wenn ein und derselbe Text in verschiedenen Sendungen von verschiedenen Sprechern runtergerasselt werden. Ich gehe hier jedenfals mal von Nachrichten an sich aus und nicht von deren Aufbereitung oder gar Sendungen im Stile von Blalileo oder aufgezogenen Reportagen.

Bei den ÖR gab es auch schon einige Fälle, in denen man offensichtlich nur auf Blut- oder Sensationsgeilheit aus war. Als Zocker sollte da einem spontan Frontal21 einfallen, zum Thema "Killerspiele". Alles andere als objektiv und wenn ein unwissender Zuschauer solch eine Sendung sieht, halte ich sie (die Sendung) sogar für höchst manipulativ, da versucht wird ein rein sensationsgeiles aber falsches Bild des gemeinen Zockers zu vermitteln.

Was man hier so zu lesen bekommt...wenn ihr eure Infos nur von Youtube-Videos und Weltverschwörungsseiten bezieht kann nichts Schlaues bei rumkommen. Ich hoffe selbstverständlich dieses Todesurteil wird nicht vollzogen und der Mann kommt frei. Allerdings haben gerade die USA wenig zu melden beim Thema Menschenrechte, auch bei ihnen steht auf Hochverrat die Todesstrafe. Deswegen die USA mit dem Iran zu vergleichen ist dennoch hirnrissig. Die USA ist bei allen Mängeln immer noch eine Demokratie, der Iran dagegen eine brutale Diktatur unter der das eigene Volk am Meisten leidet. Zum Thema Atomwaffen: Ich sehe solche Massenvernichtungswaffen immer noch lieber in Händen einer demokratischen und sekularen Regierung als in den Händen eines Terror-Regimes das den Jihad indirekt schon in der Verfassung stehen hat. Es wundert mich ehrlich gesagt wie man als aufgeklärter Westeuropäer nicht Islamfeindlich sein kann. Das Video das Hanebu verlinkt hat ist eindeutig propagandistisch und trägt nichts zur Diskussion bei. Wenn ihr wissen wollt wie der Islam wirklich zu euch steht, lest den Koran. Selbiges gilt natürlich für die Bibel. In beiden Schriften wird dem durchschnittlichen Menschen nicht nur einmal religiös legitimiert mit Tod und Folter gedroht. Und in der Theokratie Iran lautet die Realität: "Glaub dran oder du musst dran glauben!"

@ Hanebu

Durch das Video werden mir tatsächlich die Augen geöffnet. Und zwar darüber, wie simpel du denkst.
Deine Aussage ist quasi "Naja, dann werden halt Unschuldige gesteinigt, aber die USA ist ja viel böser".
Darum gehts hier aber nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Fakt ist, dass im Iran ein "Spion" getötet werden soll, ohne einen Prozess zu bekommen, ohne die Möglichkeit seine Version darzustellen.
Wenn du der Meinung bist, das wäre schon ok, weil er halt nunmal ein Ami ist und alleine deswegen schon selbst schuld ist, dann ist das deine Sache.

Also in Amerika gibts für Hochverrat auch die Todesstrafe...

Schwachsinn. In den USA kann Todessrafe für Hochverrat innerhalb des Kriegsrechts ausgesprochen werden. Wie auch in Europa, mal so nebenbei.
Allerdings immer gekoppelt an einen FAIREN Prozess ohne gefolterte Geständnisse!

Dennoch frage ich mich, was die USA damit zu tun hat.
Echt schlimm, wie verblendet einige scheinbar sind durch ihren Hass auf die USA. Den ich zwar Stellenweise nachvollziehen kann, aber meines Erachtens niemals dazu führen kann, dass man den Mord an Amerikanern damit rechtfertigt dass "die ja auch nicht besser wären".

Menirules hat folgendes geschrieben:

Allerdings immer gekoppelt an einen FAIREN Prozess ohne gefolterte Geständnisse!

Achja, haben die Leute in Guantanamo auch einen fairen Prozess gekriegt, nachdem sie rechtwidrig zb. aus Deutschland gekidnappt wurden?

Versteh mich net falsch, bin absolut gegen die Todestrafe, aber der Junge hat ganz genau gewusst was passiert wenn er erwischt wird.

naja was soll man sagen, der iran ist ganz gewiss kein vorzeige land, folter, unterdrückung und manipulation sind an der tagesordnung, gerichtsurteile werden willkürlich verhängt sei es auch auf grund von unter folter erzwungenen geständnissen.

allerdings sind andere staaten auch nicht besser, nur weil sie unter dem deckmantel der demokratie für weltfrieden und freiheit kämpfen. in letzter zeit wurden z.b. systhematisch wissenschaftler und forscher im iran, bei von geheimdiensten ausgeführten anschlägen getöte - weil sie an dessen atomprogramm mitarbeiten - dies ist ein genauso sinnloser grund für mord wie die hinrichtung wegen spionage oder hochverrat. in den usa steht ebenfalls die todesstrafe auf dieses vergehen und in DE eine lebenslange freiheitsstrafe.

@ finish

Nochmal und letztmalig. Ein Unrecht kann ein anderes Unrecht nicht aufwiegen.
Darf man dich auch foltern und killen, weil das die Nazis damals auch gemacht haben? Darfst du deinen iranischen Nachbarn steinigen, weil die das im Iran ja auch machen? Warum ziehst du überhaupt Vergleiche heran?

Ob und wie in Guantanamo gefoltert wurde und inwiefern die Regierung davon wusste wage ich nicht zu beurteilen. Natürlich ist die komplette Einrichtung ein Hohn, ist sie doch quasi ein Teil von "Enduring Freedom", bewirkt aber das Gegenteil. Aber was hat das auch nur im entferntesten mit diesem Typen zu tun und mit seiner Todesstrafe? Nichts und wieder nichts.
Auf der anderen Seite könnte man mit deiner Argumentation Guantanamo sogar rechtfertigen, denn so lange in der arabischen Welt Amerikaner gefoltert und getötet werden, müssen die Amis das ja auch dürfen, folgt man deinen Ausführungen. Ich finde beides gleichermaßen schrecklich.

@ losername

Du macht den gleichen Fehler. Todesstrafe und Folter gibt es woanders auch, also ist das ja total egal oder wie?
Entwickler von Massenvernichtungswaffen gezielt auszuschalten ist was ganz anderes. Ich finde das wichtig und richtig. Atomwaffen haben generell keine Daseinsberechtigung. Weder in den USA, noch in Russland, Frankreich, Nordkorea oder sonst wo.
Und wenn dann ein Staatschef einem sehr nahe liegenden Land voraussagt, die islamische Welt würde es "von der Landkarte fegen" und dieser Typ will dann Atomwaffen haben, muss das natürlich und ohne jede Frage unterbunden werden.
Jaja, jetzt werden wieder Sprüche kommen, von wegen Israel ist ja selbst schuld und die USA geht das nix an und die haben ja selber Atomwaffen... Alles schon tausend mal gehört. Mehr Sinn ergibt es aber trotzdem nicht.

Fakt ist, dass der Typ möglicher Weise ein Spion ist, möglicher Weise aber auch wieder nicht.
Und dann eine Hinrichtung einfach so in Kauf zu nehmen, ohne dieses Vorgehen auch nur im Ansatz zu kritisieren, weil es sich ja blöd gesagt "nur um einen Ami" handelt macht mich einfach nur sauer. Kann das nicht nachvollziehen.

@Highlander
Ich fasse nur mal einige schlagworte zusammen die auf das Thema hier schon zusammen gekommen sind :Kinderschänder,behinderte hinrichten,USA sind die good boys/USA sind die bad boys,Iran=Schwachblasen ect. Ich sags die dieser Thread ist ALBERN. Wenn ich schwergewichtige Themen vorgekotzt bekommen möchte schau ich die 8 Uhr Nachrichten. Und tut nicht so Sozial als ob euch das Leben dieses Mannes auf einmal so nahe geht. Das nennt man "Heuchelei".

++++++++++++++

@plastik gitarre:

Hoppla Mann, jetzt haust Du aber kräftig auf die Paucke :D :D , ich muss sagen es beeindruckt mich nicht unbedingt gross, DU musst nicht endscheiden wie und ob ich sozial denke, das kannst Du bitteschön schon mir selbst überlassen. Ach ja appopros News, schau doch mal die 8h. Nachrichten, viel falsch machen kannst Du da ja nicht..... ;) :D
Ich will ja nicht einen handfesten Streit vom Zaun brechen, aber Du bist gut beraten wenn Du Dich hier ein wenig diplomatisch zurückhälst.
Ich bin zwar kein Admin oder/ und Mod. aber Du wirst schon sehen das Du Dich nicht gerade beliebt machst..., was ja eigentlich nicht mein Business ist!

Zurück